Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Jetzt muss ich mich mal ranhalten...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hertha
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Sabine

New PostErstellt: 16.03.11, 19:40  Betreff: Jetzt muss ich mich mal ranhalten...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

...damit ich endlich lerne mit Aquarellfarben umzugehen. Das ganze Zeug dazu habe ich eh daheim. Nur mir fällt es irre schwer am Tisch zu sitzen und zu malen. Keine Staffelei mit nackter Leinwand vor mir, nur der Aquarellblock am Tisch. Ich zeig euch einmal zwei Bilder. Mit Öl- und/oder Acrylfarben habe ich mir halt viel, viel leichter getan.

Da ich mich da momentan noch sehr konzentrieren muss, lenkt es mich von der bevorstehenden Scheidung meines Sohnes ab. Aber es hat nicht die gleiche entspannende Wirkung wie meine Malerei sie bisher für mich hatte.

Die Bilder sind deshalb mit "pauli" betitelt, weil ich sie einer Freundin per Mail schickte. Dabei waren auch alte Bilder deshalb hat das heute gemalte so eine hohe Zahl.

Dateianlagen:

pauli02.jpg (26 kByte, 400 x 476 Pixel)
speichern

pauli37.jpg (59 kByte, 400 x 533 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Website dieses Mitglieds aufrufen
Hertha
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.03.11, 19:42  Betreff: Re: Jetzt muss ich mich mal ranhalten...  drucken  weiterempfehlen

Ach ja! Da ich doch ca. 2 Jahre nicht gemalt habe, signiere ich ab jetzt meine Bilder anders. Davor nur "H.Wi." und jetzt "HerWieg"
Gerdi

Administrator

Meine/e Engel: Jenny&Patrick

New PostErstellt: 16.03.11, 19:46  Betreff: Re: Jetzt muss ich mich mal ranhalten...  drucken  weiterempfehlen

Ach Hertha

Egal wie du sie jetzt malst, mir gefallen deine Bilder.
Und ich beneide dich und Sigrid immer noch für euer Talent.

Liebe Grüße

Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Temuschin 03.10.1982 - 14.10.2007

New PostErstellt: 16.03.11, 21:50  Betreff: Re: Jetzt muss ich mich mal ranhalten...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Hertha,

deine Bilder sind sehr schön. Wie schön du malen kannst, einfach klasse.

Für die bevorstehende Scheidung von deinem Sohn tut mir echt leid... Aber als Eltern haben wir ehe nichts zu sagen, egal wie leid uns das tut. Im Grunde genommen wünschen wir für unsere Kinder nur das Beste und das sie Glücklich sind und das sie Gesund bleiben... und alles zum Guten wendet egal was sie tun oder nicht tun und egal wie alt sie sind... für uns bleiben sie immer unsere Kinder und wir werden uns immer um sie sorgen machen... Wollte eigentlich was tröstendes sagen... und jetzt klingt das so komisch, sei nicht traurig es wird sich bestimmt alles zum guten wenden.

Sei ganz lieb von mir gedrückt  

Ojuna mit Temuschin im Herzen
Hertha
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.03.11, 22:14  Betreff: Re: Jetzt muss ich mich mal ranhalten...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Ojuna! Deine Worte klingen nicht komisch und ich habe dich sehr wohl verstanden. Nur, ehrlich gesagt, mir geht die Scheidung meines Sohnes nicht besonders nahe. Seit ca. 2 Jahren sprach er immer davon alles zu verkaufen und nach Südafrika zu ziehen. Plötzlich ist alles anders! Er hat sein Haus aufgeräumt, plant eine Solarheizung und eine neue Küche und kein Wort mehr vom Auswandern. Man kann wieder normal mit ihm reden und er ist voller Lebensfreude und hat neue Ziele seit sie ausgezogen ist. Sie wohnt jetzt mit dem Kleinen in ihrer Wohnung in Wien, arbeitet aber noch bei meinem Sohn. Den Burschen nimmt er zum WE dann mit zu ihm. Er möchte eigentlich alles zu einem friedlichen Ende bringen - Sie wollte nur auf Zeit ausziehen. Na das kommt für ihn nicht in Frage, denn er meint: "Reisende soll man nicht aufhalten und wenn sie gehen will - dann rasch!" Mir war viel wichtiger Veronika dazu zu bringen wieder mit ihrem Vater zu reden. Das ist ja gelungen. Alles andere müssen die beiden unter sich ausmachen. Florian werde ich natürlich jetzt noch seltener sehen, aber damit kann ich leben.

@ Gerdi und Ojuna: Danke! Ich freu mich, dass euch meine Bilder gefallen.

Wenn ihr mehr sehen wollt:

http://www.herthasart.pagedeluxe.de

Sigird
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.03.11, 12:40  Betreff: Re: Jetzt muss ich mich mal ranhalten...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Hertha, sehe leider erst jetzt deine neuen Aquarelle.
Ja, es ist schon etwas anderes, so zu arbeiten. Aber ich liebe diese Malart, das "Spielen" mit Farbe und Wasser.
Ich mag garnicht mehr mit Öl  wieder anfangen.
Und ich muß auch ständig dazulernen, da ich ja seit über drei jahren einen Kurs an der VHS leite. Das ist auch schon ein wenig Druck dahinter.
Aber da geht es mir wie dir, es lenkt ab, und wenn das Ergebnis halbwegs befriedigend ist, kommt doch auch Freude auf.
Deine Bilder sind doch schön !
Wichtig ist einfach, seinen eigenen Stil zu haben, bzw. ihn zu finden. Es gibt so viele Nachmaler, das ist schade.
Mit der Ehescheidung deines Sohnes tut mir leid. Aber "heutzutage" ist es oft nicht so von Dauer, leider. Das hat mein Ältester auch durch, mit vielen unschönen Dingen. Damals habe ich so geweint um "meine beiden Mädchen".  Da wusste ich ja noch nicht, dass es auch noch schlimmer kommen kann........
Er hat nun seit 8 Jahren eine wirklich nette " Neue". Und die Mädchen kommen auch wieder zu ihm und auch mal zu uns.
Sie sind nun erwachsen.
Ach Hertha, es gibt immer wieder etwas, was man durchstehen muß. Male weiter, wenn es dir Spaß macht, gib nicht auf.
Ich werde auch mal den Link zu meine Bildern anhängen.
Vielleicht möchtest du und alle hier auch mal reinsehen.
Richtig fertig bekomme ich meine HP wohl nie !!!
Ich grüße dich ganz lieb, und wünsche dir Kraft für alles was du durchstehen musst - Sigrid

http://aquarelle-sigridportner.de.to/

Unser Sohn Jirka wurde am 22.10.2004 bei einer nachträglich zu errichteten Zwischendecke in einer Halle in Hamburg von einem ausgehakten Betonträger erschlagen.
Jirka ist Vater eines damals 1-jährigen Sohnes.
Jirka wir lieben dich, du fehlst uns so sehr.
tanja
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.03.11, 14:36  Betreff: Re: Jetzt muss ich mich mal ranhalten...  drucken  weiterempfehlen

also echt super ich würde sofort eins nehmen lg tanja

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search