Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Jutta

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hertha
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Sabine

New PostErstellt: 08.12.11, 22:00  Betreff: Jutta  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Meine Lieben! Eigentlich dachte ich, dass Jutta selbst hier schreiben würde. Aber ich sehe noch immer keinen Beitrag von ihr. Bei Facebook habe ich mit ihr vor einigen Tagen gechattet. Ihr treuer Gefährte Razielle ist in ihren Armen an einer Blutvergiftung gestorben. Er hatte eine Verletzung beim Schwanz, sie wollte ihn operieren lassen aber der Tierarzt meinte, dass Antibiotika schon helfen würden. Der Hund war erst sechs Jahre alt und sie hätte doch noch ein paar schöne Jahre mit diesem braven Tier erhofft. Nun ist sie total unglücklich. Da sie doch weiss, wie sehr wir auch mittrauern wenn eine von uns ein Tierchen verliert, bin ich schon erstaunt, dass sie nicht zu uns kam.

@ Ojuna: Bitte sagst du mir wie der Buddhismus über Himmel und Hölle denkt und was mit den Tieren nach deren Tod geschieht? Ich hatte nämlich mit unserem Denkan eine heiße Debatte, da der katholische Glaube die Meinung vertritt, dass Tiere keine Seele hätten und deshalb nicht in den Himmel kommen. Steht ja nirgendwo in der Bibel. Tja, aber was ist mit dem Paradies? Aus diesem wurden nur die Menschen vertrieben und nicht die Tiere!

Website dieses Mitglieds aufrufen
Hertha
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.12.11, 22:02  Betreff: Re: Jutta  drucken  weiterempfehlen

Bei Jutta's Profil könnt ihr sie mit Razielle sehen.
Ojuna
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Temuschin 03.10.1982 - 14.10.2007

New PostErstellt: 11.12.11, 16:21  Betreff: Re: Jutta  drucken  weiterempfehlen

Es tut mir sehr leid für Jutta ihren Hund

@Hertha,

Bei uns haben alle Lebewesen eine Seele. Auch alle Gegenstände haben eine ... mir fehlt das Wort nicht ein... ich weiss nicht, wie das auf deutsch heißt, sorry

Wir Glauben an Wiedergeburt; aber direkt Paradies oder Hölle gibt es nicht. Die Seele wird immer wieder mit einer bestimmten Aufgabe gebohren, ist die Aufgabe erfüllt kann die Seele zurück, ist die Aufgabe nicht erfüllt oder Verstanden, kann die Seele diese, wenn sie möchte wiederholen. 

Ich versuche, dass einfach zu erklären...

Um Vollkommenheit und Weisheit zu erreichen muss die Seele verschiedene Erfahrungen aus dem Leben sammeln, das heißt: einmal stirbt sie gleich nach der Geburt, oder wird einmal als Frau oder Mann geboren, oder reich oder arm usw. 

Alles was uns in unseren Leben passieren wird oder noch passiert: hat sich die Seele selbst ausgesucht bevor sie geboren wurde, damit sie die Erfahrungen sammelen kann die ihr fehlen zu Weisheit und Vollkommenheit. 

War ein Mensch in seinen Lebzeiten böse, schlecht zu Tieren, kann es passieren, dass er in seinen nächsten Leben als solches Tier geboren wird damit er sieht, wie das ist und die Lehre daraus ziehen kann. 

So in etwa funktioniert das Ganze, ich hoffe du kannst das verstehen...

Liebe Grüße

Ojuna mit Temuschin im Herzen
Hertha
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.12.11, 16:37  Betreff: Re: Jutta  drucken  weiterempfehlen

Liebe Ojuna! Danke für deine ausführliche Erklärung. Im Prinzip habe ich das so verstanden, dass wir uns die Art unseres Lebens selbst ausgesucht haben. Oder für Böses bestraft werden, indem uns dies im nächsten Leben passiert. Und was geschieht mit einer Seele, wenn sie die vollkommene Weisheit erreicht hat? Ich denke, das werden dann wohl wenige sein.

Ojuna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.12.11, 16:08  Betreff: Re: Jutta  drucken  weiterempfehlen

Liebe Hertha,

ich glaube es vergehen viele Jahre und du muss bestimmt ca. tausend mal wieder geboren sein, damit du alle Erfahrungen die im Leben vorkommen gesammelt hast. Du muss ja nicht nur die Erfahrungen durchleben, sondern auch sich "richtig" verhalten.

Ich verstehe das so: Die Seelen die Vollkommenheit erreicht haben, ich nenne  sie die Ältesten kommen nicht mehr auf die Erde oder nur selten.

Sie empfangen vielmehr die Seelen den verstorbenen und helfen ihnen das erlebte zu "analysieren" geben Hilfestellung, was man besser machen könnte oder, wo man "fehler" gemacht hat usw.

Ich stelle mir das so vor: es läuft wohl dein ganzes Leben,wie ein Film ab und ab und zu, wird das Film angehalten und einem gezeigt, dass du vieles gut gemacht hast oder aber nicht so gut, was du besser machen könntest. 

Die Seele kann sich dann entscheiden, ob sie das gleiche noch mal erleben möchte damit sie, so manches besser machen kann oder aber sie verbleibt bei den Ältesten so lange sie möchte und lernt. Niemand wird zu irgent etwas gezwungen, jede Seele entscheidet selbst, wann und wo und bei welchen umständen sie weidergeboren werden möchte. Das ist die kurze Fassung.

Ich stelle mir das Sternenland riesen groß vor, mit vielen glänzenden Sternen erleuchtet, gleichzeitig scheint aber voll die Sonne. Die Seelen sind ein bischen durchsichtig, schweben ganz leicht und würdevoll, alle sind losgelöst und glücklich. Die Seelen können jede Gestalt annehmen die sie mögen, manchmal sind sie ein Schmetterling oder Blume. In der Luft riecht es nach Frühling und man hört leise eine unbeschreiblich schöne Musik und ringsrum sind wunderschöne Blumen und Bäume. Überall stehen ganz weisse Bänke oder Hängen Schaukelsitze ganz aus Blumen gewebt darin Schaukeln lachende ...

so stelle ich mir das vor...

Ich denke alles ist eine Ansichtssache, wie in der Geschichte von Gerdi "Ein Bruder wie dieser" manchmal scheint einem so, als würde man dies oder jenes sofort genau erkannt zu haben, weil man selbst so denkt und in der Wirklichkeit oder von der Sicht den Anderen wollte oder meinete der jenige was ganz anders...

So, liebe Hertha es ist lang geworden, ich hoffe ich konnte dir meine Gefühle vermitteln

Sei ganz lieb von mir gedrückt

Hertha
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.12.11, 19:02  Betreff: Re: Jutta  drucken  weiterempfehlen

Liebe Ojuna! Du hast mir das wunderschön und gut verständlich erklärt. Aber eine Frage liegt mir noch am Herzen: Sind Buddhisten Vegetarier? Und wenn ja, dann dürften sie auch keine Pflanzen essen, denn auch die haben Seelen. Und wenn man sich selbst aussuchen kann als was man wiedergeboren werden möchte, wieso gibt es dann so viele böse Menschen? Mörder, Kinderschänder,..... Könnte ich es mir aussuchen, dann würde ich gerne wieder als Frau geboren werden aber mit meinem Mann und vielen Kindern auf einer Farm leben wo wir uns selbst versorgen können.

Ojuna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.12.11, 14:55  Betreff: Re: Jutta  drucken  weiterempfehlen

Lach, nein wir sind nicht Vegetarier, aber es gibts auch Ausnahmen, wie überall auf der ganzen Welt.

Ich denke so: die Seelen sammeln Erfahrungen, wie das ist, so ein Mensch zu sein.

Ich denke, so in etwa: Erzähl mir und ich vergesse. Zeige mir, und ich erinnere mich. Lass mich tun und ich verstehe (Konfuzius).

Liebe Grüße

Ojuna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.12.11, 15:02  Betreff: Re: Jutta  drucken  weiterempfehlen

Sorry, hab noch was vergessen: Mit "selbst aussuchen" meine ich die Erfahrung die dir noch zur Vollkommenheit fehlt. Angenommen, wenn du schon mal als eine Frau mit vielen Kindern und Mann auf einer Farm als selbstversorger schon mal gelebt hast, dann musst du dir natürlich ein Leben aussuchen den du noch nicht gelebt hast, damit du neue Erfahrungen sammeln kannst die dir zur Vollkomenheit noch fehlen.

Liebe Grüße

Hertha
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.12.11, 18:16  Betreff: Re: Jutta  drucken  weiterempfehlen

Danke, Süße! Schön langsam komme ich dem Buddhismus geistig näher. Ich muss einmal bei meinen Büchern herumstöbern ob ich darüber Literatur habe. Mein Interesse ist geweckt, was aber nicht heißt, dass ich meinen Glauben wechseln werde. Ich bin römisch katholisch, stelle aber auch hier einiges in Frage und bin keineswegs eine "Blindgläubige". Die Bibel ist natürlich ein äußerst interessantes Werk. Na ja, mehr oder weniger ein Kriegsbericht. lach!

Ojuna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.12.11, 15:01  Betreff: Re: Jutta  drucken  weiterempfehlen

lach, ich würde auch niemals jemanden überreden, oder versuchen... Ich habe Respekt von jedem Glauben.

Mir ist auch egal welches glauben die Person hat, hauptsache wir verstehen uns gut, lach. Der Mensch als Person ist mir wichtig, nicht sein Glaube, ich hoffe ich habe mich nicht faslch ausgedrückt.

Mein Mann ist Evangelisch, Sonntags gehen wir, wenn wir Zeit erlaubt, in die Katholische Kirche (die befindet sich fast neben unseren Haus). Größte Teil von unseren Freunden ist auch katholisch und ich liebe sie so, wie sie sind.

Liebe Grüße

Hertha
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.12.11, 18:01  Betreff: Re: Jutta  drucken  weiterempfehlen

Liebe Ojuna! Ich habe keineswegs etwas von deinen Berichten falsch verstanden oder dass du mich zu etwas überreden möchtest. Auch ich respektiere jeden Glauben denn gläubige Menschen sind meist in sich gefestigte Menschen. Egal welche Religion wenn sie nicht mit Fanatismus betrieben wird. Aber es ist schade, dass man sich an die gestellte Aufgabe nicht mehr erinnern kann sobald man geboren ist. Viele Menschen würden dann anders leben.
Ojuna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 20.12.11, 14:33  Betreff: Re: Jutta  drucken  weiterempfehlen

Bin ganz deiner Meinung!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search