Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Lagebericht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
starfabian
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Fabian-Pascal

New PostErstellt: 25.03.13, 22:05  Betreff: Lagebericht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Meine Lieben,

ich muss euch nun doch mal endlich erzählen wie es uns so ging in letzter Zeit.

Also im Moment schleppen Thomas und ich uns so durch den Alltag weil wir beide eine schwere Bronchitis haben und das wo nun die Osterferien begonnen haben.

Dann hatten wir lange Zeit kein Auto das hieß dann für mich alles was anfiel an einkaufen usw. mit Bus und Bahn und schleppen zu erledigen. Thomas sollte ja operiert werden, nun waren wir am 18.3. beim Neurochirurgen und der nahm uns gleich jegliche Hoffnung. Es sieht nämlich so aus das Thomas bis zu seinem Lebensende die Morphium Tabletten nehmen muss, es wird keine OP helfen den Schmerz aus dem Rücken zu vertreiben eine OP würde nur helfen wenn er wieder einen Ischiasanfall hat (hatte er vor 2 Wochen circa) das ist dann alles gelähmt gewesen und Schmerzen im Bein auf der ganzen rechten Seite. :( nur wenn das nochmal eintritt wird ein sofortiger Eingriff gemacht um den Schmerz im Bein zu nehmen.

Mensch, manchmal frage ich mich warum es Ärzte gibt??? Warum kann man bei einer Verengung nix machen???

Ja dann unser Tim er soll eine Ergotherapie bekommen wegen seiner Feinmotorik und Konzentration dazu musste ich mit ihm 4 Termine bei einer Kinderpsychologin wahrnehmen wo sie getestet hat ob er die wirklich braucht. Der letzte Termin war am 14.3. und die AUSWERTUNG bekommen wir "schon" am 16.4. Wahnsinn oder????
Warum darf denn der KA nicht mehr eigenverantwortlich Ergo verschreiben???

Ja ansonsten gehts hier gut.Kids sind gut drauf und gesund soweit.

Freue mich auf den Mai um ein wenig Abwechslung zu haben.
Gerdi

Administrator

Meine/e Engel: Jenny&Patrick

New PostErstellt: 26.03.13, 09:03  Betreff: Re: Lagebericht  drucken  weiterempfehlen

Hallo Veronika

Schön dich hier mal wieder zu lesen. Es tut mir leid für deinen Thomas, das es wohl keine Hilfe für ihn gibt. Aber gebt die Hoffnung nicht auf, den die Medezin machen doch immer große Fortschritte, und was heute noch als unheilbar gilt, kann in 5 oder 10 Jahren heilbar sein. Hilft zwar im moment nicht viel, soll einfach nur ein bisschen Hoffnung geben.

Tja warum die Kinderärzte nichts mehr verschreiben dürfen hab ich mich neulich auch erst wieder gefragt.
Und wurde gesagt, Taylor hätte einen Sprachfehler, und müsse in die Sprachschule, wir also zum Kinderarzt, aber an stelle eine Überweisung für die Sprachschule, bekamen wir eine für so eine komische Ärztin, (frag mich bloss nicht was die für einen Titel hat)
Jedenfalls war die voll Irre, die hat Jessie sowas von runter gemacht,(und das wo Taylor daneben sass) von wegen das wäre alle jessie´s schuld, und sie hätte alles falsch gemacht, was man nur falsch machen könnte. Jessie ist bestimmt nicht zart beseitet, aber die hat echt geheult als sie nachhause kam.

Taylor hat im Kindergarten diesen Sprachtest für schulanfänger gemacht, und da hat sie fast volle Punktzahl erreicht, also kein Wort davon das sie Sprachförderung braucht, denn dann wären wir ja sofort zur Sprachschule ,
auch bei der Vorsorgeuntersuchung war nie die rede davon das Taylor einen Sprachfehler hat. Also wieso hat Jessie alles falsch gemacht?.
Im Sommer muss Jessie wieder zur der Irren, aber diesmal geh ich mit, und wehe sie fängt wieder so an.  Ups ihr merkt ich reg mich immer noch uber die auf, und weiche voll vom Thema ab.

Jedenfalls liebe Veronika freu ich mich auch auf unser Wochenende in Kassel, und vor allem darauf dich und Iris endlich persönlich kennen zulernen.

Liebe Grüße

Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.03.13, 17:08  Betreff: Re: Lagebericht  drucken  weiterempfehlen

@starfabian

Es tut mir sehr leid das bei Euch die Welt nicht in Ordnung ist.

Mein Mann sollte ja eigentlich auch wegen Rücken und Beine brennen nicht mehr arbeitfähig sein..
Immer hat er gedacht ist auch alle Humbug was ich sagen wegen einer Therapie..

Nun musste er zur Krankengymnastik, weil das schon in der Reha verordnet war..

Ich schlaues Kind habe ihn einen bestimmten Physiopraxis geschickt.

Dort machen sie die Dorntherapie. Dabei werden alle Knochen wieder dort hingelegt wo die liegen sollten. Vor allem der Atlaswirbel( der ab der Geburt meist schief liegt, weil das bei der Geburt eben meist passiert) sollte richtig liegen, dann regeneriert sich der Körper fast alleine. Ich war auch schon so weit das fast nichts mehr anfassen konnte. Heute ist das alles weg..auch das von der 1987 gemachten Rückenmarknarkose ( voll taube Pobacke ) ist komplett weg. Migräne habe gar nicht mehr... So viele Dinge sind weg bei mir und nun auch bei meinem Mann. und die Lütte hab auch gleich richten lassen weil die immer Kopfschmerzen hatte.

Dok Macht das nicht, könntest ja gesund werden und nicht mehr kommen.  

Suche mal nach einen Physiotherapeuten der die Dorntherapie macht. Ist mit Krankengymnastik Verschreibung zu erhalten und hilft wirklich.....

Das gilt übrigens für alle die Schmerzen mit Kopf und Knochen haben....

Alles Liebe für Euch und bisserl Glück, vielleicht wird bisserl besser weis ja nicht wie krank er genau ist, aber Gymnastik schadet nicht. Liegt dabei eh nur locker auf der Bank ohne sich zu bewegen,,
Iris
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.03.13, 10:33  Betreff: Re: Lagebericht  drucken  weiterempfehlen

Oh man Veronika, da habt ihr ja momentan die volle Packung.
Aber da mit den Kinderärzten kennen wir ja auch zu genüge, das was bei Lena schon so und bei Zoe ist es genauso. Sind über zwei Jahre von einem Kinderarzt zum anderen bis wir einen gefunden hatten, der endlich sah das mit Zoe was nicht stimmt. Und mit einer Therapie anfing. Aber Logo haben wir ja auch erst jetzt bekommen, denn angeblich bringt das vorher nicht. Was ich für totalen Blödsinn halte.
Zoe ist heute im MRT, bin mal gespannt was da raus kommt. Warum sie immer das Bein nachzieht und nicht richtig laufen kann.
Drück Euch alle.

Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva Nobbys Mum
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Norbert 30.01.1977 - 24.02.2002

New PostErstellt: 27.03.13, 12:18  Betreff: Re: Lagebericht  drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe du berichtest uns dann, ja Iris.

@Veronika,

ich hab da nun keine Beispiele, aber ich weiß das solche Zustände

einen mürbemachen. Für euch hoffe ich das ganz bald alles wieder

okay ist. Und das was renate da schrieb mit der Dorntherapie wäre

doch ein Versuch wert.

Ich drück euch die Daumen

Man muss im Leben für seine Erfahrungen bezahlen.
Wenn man Glück hat, bekommt man Rabatt.

Oskar Kokoschka
starfabian
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Fabian-Pascal

New PostErstellt: 28.03.13, 21:28  Betreff: Re: Lagebericht  drucken  weiterempfehlen

Ihr Lieben ich danke euch für euren Zuspruch. Das mit der Dorntherapie werden wir in Angriff nehmen auf jeden Fall. Haben ja schon vieles durch sowas wie Rehasport, Fango, Schwimmen und vieles mehr aber diese Therapie noch nicht.

Gerdi das mit Jessie ist der Hammer ich glaube ich wäre als Mutter nicht ruhg geblieben sondern haette die Frau rund gemacht sowas geht ja gar nicht. Was soll sie denn falsch gemacht haben??? Unglaublich !!!!!! Drücke Jessie mal und hoffe das sie beim nächsten Mal drauf vorbereitet ist auf diesen Drachen und sich dann nix mehr gefallen lässt.

Ja Iris stimmt mit euren Enkelinnen habt ihr ja auch Aerztemarathons hinter euch bevor was gemacht/erkannt wurde. Ungaublich sowas.....

Ich drücke euch ganz lieb und bin froh euch zu haben.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search