|
|
Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Hertha
Ehemaliges Mitglied
Meine/e Engel: Sabine
|
Erstellt: 13.09.09, 23:40 Betreff: Mein Enkelmädchen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallihallo! Also Veronika haben wir um ca. 18:30 Uhr im Internat abgeliefert. Habe schon mit ihr gechattet. NOCH ist alles im grünen Bereich. Das Zimmer ist ein ganz hübsches und sie ist dort nur mit einem zweiten Mädchen untergebracht. Sah nicht so trist aus, wie das Zimmer das wir bei der Anmeldung besichtigten. Bad mit Dusche, WC extra, 2 Betten, 3 Schreibtische, 3 Kleiderschränke, jede Menge Regale. Nach einem morgendlichen, hysterischen Anfall begann sie dann doch ihr Zeug einzupacken. OHNE meine Hilfe!!!! Bin gespannt, was sie vergessen hat. lach! Das Laptop, das Handy, den MP3-Player und den Schminkkoffer hat sie eingepackt. Aber als ich heimkam, sah ich einen Packen Slips auf dem kleinen Tisch im Vorzimmer. Wie wird das Mädl sich mit nur einer Unterhose die ganze Woche durchwursteln? Ich hoffe doch sehr, dass sie wenigsten ein Höschen vor der Abfahrt angezogen hat. Sie hat mich sowas von heftig geknuddelt, als ob sie darauf warten würde, dass ich Abschiedstränen vergieße. hihihihi! Vergoss aber keine. Würde erst vergießen, wenn sie dort unglücklich wäre. Ja und noch eine Kleinigkeit hat sie mir gestern Nacht noch verklickert: sie will zum Kirchenchor hier im Dorf gehen. Na ich bin schon gespannt, was die nähere Zukunft noch an Überraschungen für uns bereit hält. Ich halte euch, wenn ihr möchtet, weiter auf dem Laufenden. Für unsere Engelchen im Himmel, damit sie wissen: Auch wenn wir uns um die Lebenden kümmern und sorgen, sich an ihnen erfreuen, ihr seid trotzdem immer und überall dabei und ewig in unseren Herzen.
|
|
nach oben |
|
|
Gerdi
Administrator
Meine/e Engel: Jenny&Patrick
|
Erstellt: 14.09.09, 06:12 Betreff: Re: Mein Enkelmädchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Na aber hallo liebe Hertha Das wichtigste ist doch eingepackt, und so ne ein stückchen Stoff, was die heute unterhose nennen ist abends schnell ausgewaschen, und morgens wieder Trocken hihihi. Aber mal im ernst, es freut mich, das es doch besser ist als angenommen, und ich wünsche Veronika eine schöne Zeit im Internat. Und ich würde mich freuen, wenn du uns weiter berichtest, was Veronika so alles erlebt. Liebe Grüße
|
|
starfabian
Ehemaliges Mitglied
Meine/e Engel: Fabian-Pascal
|
Erstellt: 14.09.09, 10:08 Betreff: Re: Mein Enkelmädchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ach herrlich nun habe ich mal wieder schmunzeln müssen. Aber die wird auskommen mit einer Unterhose denn wer weiß ob sie überhaupt welche anziehen. Ich wünsche Veronika viel Erfolg und Spass im Internat und würde mich auch freuen wenn du uns weiterhin auf dem Laufenden hälst.
|
|
nach oben |
|
|
Hertha
Ehemaliges Mitglied
Meine/e Engel: Sabine
|
Erstellt: 14.09.09, 21:01 Betreff: Re: Mein Enkelmädchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ihr Lieben! Nachdem die Zeit der Faltenröckchen bei Schuluniformen vorbei ist und Veronika's Uniform aus schwarzen Jeans, grauer Bluse, grauem Sweater und grellgrüner Krawatte besteht, sind ja alle wichtigen Körperteile auch ohne Unterwäsche gut untergebracht. Sie hat heute mittags angerufen wollte aber nur wissen, ob wir eh genug Geld auf ihr Konto überwiesen haben, da sie sich ja das ganze Schulzeug kaufen muss. Momentan sehe ich sie nicht online. Aber meine Meinung ist halt: je weniger sie sich meldet, desto wohler fühlt sie sich. Weiß ich aus langjährigen Erfahrungen mit ihr. Bei ihrer Mutter hält sie es maximal 2 Tage aus, bei ihrem Vater im Moment überhaupt nicht. Da ja die ganze Ferienzeit in ihrem kleinen Hauserl gefeiert, gespielt, Gruselfilme geschaut, usw. wurde, habe ich heute dort aufgeräumt. In ihrem Zimmer auch. Also das war eine echt gruselige Aktion. Das Häuschen weniger, aber ihr Zimmer!!!!! Und ihr Wäscheschrank, mit dem ich eben fertig geworden bin. Wieso hat sie eigentlich alle schlechten Eigenschaften die ich auch in diesem Alter hatte? Kann sie denn in keiner Weise nach ihrem Opa geraten? Da denke ich an das Schlankheitsgen, den Ordnungssinn, usw. Übrigens! Heute traf mich schon beinahe der Schlag. Ich ging ins Heizhaus und hörte es dort raschlen. Wir haben einige Dinge entsorgt und zum Heizen bereitgestellt. In Kartons. Ich dachte an eine Ratte und wollte die unbedingt sehen, damit ich sie verjagen kann. Meine Hundis würden sie ja fressen. Wenn ich etwas bewegte hörte die Raschelei auf, sobald ich mich still verhielt war sie wieder da. Dann sah ich es! In ein GESCHENKPAPIER eingerollt lag da ein Igelchen. Kein Baby, halte es eher für einen Igel-Teenie. Ich ging immer wieder nachsehen. Dann war er plötzlich in der Garage. Wo er jetzt ist weiß ich nicht. Offensichtlich durch die offenen Türen wieder ins Freie. Aber ich werde weiter Ausschau nach ihm halten. Dachte heute sehr viel an meine Sabi. Für unsere Kinder - so fern und doch immer bei uns
|
|
nach oben |
|
|
|