Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mein Vater

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Iris
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 02.02.11, 01:49  Betreff: Mein Vater  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

100 Jahre alt. Mein Bruder wurde nur 43 Jahre alt.

Ich kenn mich selber nicht mehr, ich habe nach dem Foto gefragt und nun weiß ich nicht was ich davon halten soll. Ich weiß nicht was ich denken soll.

Er ist mir fremd und doch nicht. ich war 12 als meine Eltern sich nach schlimmen Jahren scheiden ließen dann habe ich ihn mit 18 noch mal gesehen und da haben wir uns nur angebrüllt, ich kann mich an nicht sehr schöne Sachen in meiner Kindheit erinnern aber auch das er mit mir gespielt hat. Vieles wurde mir immer erzählt, wo ich nicht weiß was ich davon halten soll.

Ich weiß es gab mal eine Zeit da hatte ich Angst vor ihm, auch noch als junge Frau, doch heut nicht mehr, ich habe nach einer Therapie gelernt mich mit ihm auseinander zu setzen, das dacht ich zumindest, nun habe ich die Fotos und weiß eigentlich nichts.

Nur das er sehr glücklich aussieht und ich ihm das irgendwie nicht wirklich gönnen kann. Denn meine Mama ist auch wegen ihm sehr krank geworden. Und wir Kinder sind alle mit einer nicht sehr schönen Kindheit groß geworden. Und indirekt gebe ich ihm auch noch die Schuld das mein Bruder tot ist. Hätte er nicht immer versucht meinem Vater was zu beweisen, wäre er vielleicht nicht so viel Risiko eingegangen. Ich weiß das er mal bei meinem Vater war um ihm zu zeigen das aus ihm was geworden ist. Mein Vater muss ziemlich unmöglich reagiert haben, so als wenn er ihn nicht kennen würde und danach wurde es mit der Arbeitswut meines Bruders immer schlimmer. Er hat nur noch gearbeitet. Als er seinen Unfall hatte war er ja auch sieht 34 Stunden am Arbeiten und ist dann ins Auto gestiegen und ist eingeschlafen. Hätte mein Vater irgendwann man seinen Sohn so genommen wie er war, er hätte stolz sein können, mein Bruder hatte Abi, dann drei abgeschlossene Studiums die hat er neben der Arbeit gemacht und einen Doktortitel. Das war ihm alles nicht gut genug. Er war nie zufrieden mit uns und mein Bruder hat immer um Anerkennung gekämpft. Und daher bin ich der Meinung, dass mein Vater nicht ganz unschuldig ist am Tod meines Bruders.

So nun kennt ihr fast meine Familiengeschichte, tut mir leid das es so lange geworden ist. Aber irgendwie bin ich nicht gerade ich selber. Ich weiß auch nicht, muss das erstmals verdauen.

Bin ganz wir im Kopf, habe aber gerade niemand zum reden. Mein Mann ist in der Arbeit und die Mädels schlafen.

Danke fürs zuhören.

Iris

Website dieses Mitglieds aufrufen
Hertha
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Sabine

New PostErstellt: 02.02.11, 09:34  Betreff: Re: Mein Vater  drucken  weiterempfehlen

Liebe Iris! Du weißt doch, dass wir jederzeit jedem gerne zuhören. Und weshalb manche Menschen ihre Kinder nicht so annehmen können wie sie sind wird ein ewiges Rätsel bleiben. Meine Mutter hat mich nie gemocht - ich bin ein EINZELKIND! Veronika's Eltern hatten sich so sehr ein Mädchen gewünscht. Wie die Sache weiter verlief weißt du inzwischen eh. Ein Freund von mir sagte einmal: "Versuch erst garnicht die Menschen zu verstehen. Du vergeudest unnötig Energie, denn es wird dir nie gelingen." Man sollte nur selbst seinen inneren Frieden mit manchen Menschen machen, dann geht es einem selbst ein bisserl besser. Ich hoffen, dass dir das gelingt und wünsche dir viel Kraft. 
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search