Hallo Hertha,
oh Mann, dass das ein riesengrosser Schreck war, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Alleine der Gedanke, das fremde Menschen in der Wohnung gewesen sind.
Ich war ca. 11 Jahre alt, als bei uns eingebrochen worden ist. Ich war mit meiner Freundin allein in unserer Wohnung .- wir hatten damals ein Haus - und mein Opa - er war sehr schwerhörig - hat in der unteren Etage geschlafen.
Ich muss dazu sagen, dass wir alle gemeinsam in einem Haus gewohnt haben, u.a. auch die Eltern meiner Mama, die ihre eigene Wohnung im Untergeschoss hatten. Mein anderer Opa, eben der schwerhörige, hatte unten ein eigenes Zimmer.
Die Einbrecher sind unten in die Wohnung eingedrungen, Fenster eingeschlagen usw. Das Durcheinander war heillos und mein Opa, der direkt nebenan schlief, hatte nichts gehört.
Meine Freundin und ich waren in der Elternwohnung. Ich habe damals einen Lichtstrahl gesehen, dachte aber, dass es meine Eltern gewesen wären, die nach Hause gekommen sind. - Sie waren mit meinen Grosseltern eingeladen -
Waren sie aber nicht, es waren die Einbrecher! Dieses Erlebnis habe ich bis heute nicht vergessen.
Gott sein Dank, war deine Mutter nicht zu Hause.
...na ja, und zu dem Pelzmantel teile ich deine Meinung.(:-))
Hoffentlich überwindet ihr den Schreck bald.
Ich schicke dir ganz liebe Grüsse