Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Meine Mutter

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hertha
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Sabine

New PostErstellt: 04.03.09, 08:23  Betreff: Meine Mutter  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen, meine Lieben! Wie ihr ja bereits wisst, lebt meine Mutter schon die vierte Woche bei uns. Und gestern wollte meine Tochter in die wiener Wohnung um Blumen zu gießen. Da stand sie vor versiegelter Tür - man hatte eingebrochen. Mein Mann raste sofort die 70 km nach Wien, ausgestattet mit einer Vollmacht meiner Mutter, um von der Polizei die neuen Schlüssel zu holen und sich umzusehen. Die Feuerwehr hatte alles versiegelt und neue Schlösser eingebaut. In der Wohnung herrschte Chaos. Alles war durchwühlt, sogar die Küchenschränke. Aber man konnte nichts finden. Meine Mutter gehört zum Glück nicht zu den alten Damen, die Wertsachen oder Bargeld in der Wohnung auf den unmöglichsten Plätzen verstecken. Das einzig was gestohlen wurde, war eine Pelzjacke. Na eh nicht schade drum - ich hasse Pelze. Aber das Unvorstellbare daran ist, dass sie eine Sicherheitstür hat und man trotzdem reinkonnte, auf ganz raffinierte Weise. Diese Technik hier zu beschreiben würde zu lange dauern, aber ich war fassungslos als mir mein Mann die Situation schilderte. Ich hatte Angst, dass sich meine Mutter zu sehr aufregt und umkippt. Sie kippte nicht, aber ich war am Abend danach so fertig, dass ich eine Tablette schlucken musste um einschlafen zu können. Da meine Mutter trotz Hörgerät nicht telefonieren kann, sollte ich ihre beiden Schwestern informieren. Hätte ich das bloß nicht getan! Denn von der älteren der beiden musste ich mir wieder blöde Bemerkungen anhören. Wie komme ich eigentlich dazu? Eigentlich sind Mama und ich nur hier herumgesessen und haben auf Informationen von meinem Mann und Eva gewartet. Und geplaudert. Ich kramte jedes heitere Ereignis aus meinem Hirn hervor, nur um sie abzulenken. Hat offenischtlich geklappt. Ich danke euch für Zuhören.
Website dieses Mitglieds aufrufen
Bea Noah
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 04.03.09, 19:56  Betreff: Re: Meine Mutter  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hertha,

oh Mann, dass das ein riesengrosser Schreck war, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Alleine der Gedanke, das fremde Menschen in der Wohnung gewesen sind.

Ich war ca. 11 Jahre alt, als bei uns eingebrochen worden ist. Ich war mit meiner Freundin allein in unserer Wohnung .- wir hatten damals ein Haus - und mein Opa - er war sehr schwerhörig - hat in der unteren Etage geschlafen.

Ich muss dazu sagen, dass wir alle gemeinsam in einem Haus gewohnt haben, u.a. auch die Eltern meiner Mama, die ihre eigene Wohnung im Untergeschoss hatten. Mein anderer Opa, eben der schwerhörige, hatte unten ein eigenes Zimmer.

Die Einbrecher sind unten in die Wohnung eingedrungen, Fenster eingeschlagen usw. Das Durcheinander war heillos und mein Opa, der direkt nebenan schlief, hatte nichts gehört.

Meine Freundin und ich waren in der Elternwohnung. Ich habe damals einen Lichtstrahl gesehen, dachte aber, dass es meine Eltern gewesen wären, die nach Hause gekommen sind. - Sie waren mit meinen Grosseltern eingeladen -

Waren sie aber nicht, es waren die Einbrecher! Dieses Erlebnis habe ich bis heute nicht vergessen.

Gott sein Dank, war deine Mutter nicht zu Hause.

...na ja, und zu dem Pelzmantel teile ich deine Meinung.(:-))

Hoffentlich überwindet ihr den Schreck bald.

Ich schicke dir ganz liebe Grüsse

Jutta
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 04.03.09, 20:12  Betreff: Re: Meine Mutter  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hertha,

es soll halt nie langweilig werden gell !!!! Weißt eigentlich muß man froh sein

das deine Mutter bei euch ist, wer weiß ob das die EInbrecher abgehalten hätte, wenn deine Mutter in der WOhnung gewesen wäre, da wäre noch schlimmeres passiert.

Was den Pelzmantel betrifft weißt ja meine Antwort.

Liebe Grüße Jutta

Es gibt eine Welt der Lebenden und eine Welt der Toten die Brücke zwischen diesen Welten ist die Liebe
Gerdi

Administrator

Meine/e Engel: Jenny&Patrick

New PostErstellt: 05.03.09, 09:37  Betreff: Re: Meine Mutter  drucken  weiterempfehlen

Oh Man Hertha

Da ist man drei Tage nicht man PC, und dann das.

Ich kann mich eigentlich nur Jutta anschliessen, Gott sei dank war deine Mutter bei euch.

ich drück euch mal alle

Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Norbert 30.01.1977 - 24.02.2002

New PostErstellt: 08.03.09, 11:14  Betreff: Re: Meine Mutter  drucken  weiterempfehlen

Mann, Mann, Mann, bei euch kommt's aber auch knüppeldicke.

Deine Mutter sollte sich mal überlegen was sie mit der Wohnung macht.

Denn wenn sie jetzt für immer bei euch bleibt, ich weiß es ja nicht,

dann ist doch die Wohnung überflüssig.

Ich hoffe ihr habt euch inzwischen von dem Schreck erholt.

Hertha
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Sabine

New PostErstellt: 08.03.09, 16:18  Betreff: Re: Meine Mutter  drucken  weiterempfehlen

Hallihallo, ihr Lieben! Danke für eure lieben Worte. Mein Mann war am Freitag wieder in Wien, da noch einige Dinge zu machen waren. Schlosser bestellen, Polizeimeldung, was gestohlen wurde, usw. Offensichtlich dürften die (oder der?) Einbrecher gestört worden sein. Meine Mutter denkt auch, dass es jemand aus ihrem Umfeld sein könnte. Aber wer? Sie ist nicht besonders kontaktfreudig. Vor allem fremden Menschen gegenüber nicht. Ob sie ganz bei uns bleibt ist noch immer nicht entschieden. Wie das halt so ist mit alten Leuten, sie denkt pausenlos darüber nach aber kommt zu keinem Ergebnis. Papas Grab ist halt doch weit weg von uns. Sie hat jetzt bei seinem Foto ein Dauerlicht brennen. Hat ihr mein Mann mitgebracht. Die Wohnung wollte sie eigentlich immer Veronika geben. Ob die sie jetzt noch haben will ist eine andere Frage. Jedenfalls wird die Wohnung vorläufig behalten, denn ich wüsste nicht wohin mit all ihren Möbeln usw. Von der Hausverwaltung kam ein Brief, weil die jetzt eine Gegensprechanlage einbauen lassen. Es wurde in dem Haus schon mehrmals eingebrochen. Sollte meine Mutter wieder nach Hause wollen, dann muss sie sich unbedingt eine Heimhilfe nehmen. Will sie nicht! Das Leben mit ihr ist nicht so kompliziert, wie die Tatsache, dass sie momentan für sich selbst keine Entscheidungen treffen kann. War echt ein bisserl viel in den letzten Wochen für einen 88jährigen Menschen. Muss man zugeben! Auch wenn sie bei klarem Verstand ist. Ich sah mir ihre gelösten Kreuzworträtsel an! *ggg* 
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search