Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Motorradunfall

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hertha
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Sabine

New PostErstellt: 28.09.09, 00:40  Betreff: Motorradunfall  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, meine Lieben! Als heute, nein eigentlich war es ja schon gestern, um ca. 17 Uhr Veronika gerade ihre Sachen fürs Internat zusammenpackte schellte das Telefon. Meine Schwiegertochter Susi. Sie war mit unserem kleinen Florian bereits im Rettunswagen, unser Sohn Roland wurde mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen. Ein Auto erwischte die drei als sie mit ihrer Beiwagenmaschine unterwegs waren. Sie waren auf der Heimfahrt von einem Veteranentreffen. Veronika brachte ein Freund ins Internat und Johann und ich zogen uns an und fuhren sofort los. Das Krankenhaus ist ca. 100 km von uns entfernt. Mein Roland liegt schwerverletzt auf der Intensivstation, war aber bei Bewusstsein als ich zu ihm ging. Er hat mehrere Rippenbrüche, das Brustbein ist gebrochen und wenn ich es richtig verstanden habe ist auch die Lunge beschädigt. Susi sagte so etwas Ähnliches wie Lungenkollaps. Er hängt an Schläuchen und am Monitor und natürlich Sauerstoff. Florian saß im Beiwagen und ihm fiel auch das Motorrad auf die kleinen Füße. Über den Kleinen hat Sabine ihre schützende Hand gehalten. Denn obwohl der Sturzhelm total durchlöchert war (lt.Aussage von Susi), hat er "nur" den linken Oberarm und das Schlüsselbein gebrochen und ein paar Blessuren im Gesichtchen. Susi hat außer ein paar blauen Flecken und einer Hautabschürfung am Po nichts abgekriegt. Ich kann nicht schlafen und deshalb schreibe ich euch jetzt noch zu so später Stunde. Drei Menschen aus meiner Familie auf einen Schlag in einen Unfall verwickelt und zum Teil schwer verletzt. Und trotzdem bin ich dankbar. Dankbar, dass dem Kleinen nicht mehr passiert ist. Dankbar, dass mein Sohn keine Kopf- oder Wirbelsäulenverletzung hat. Dankbar, dass Susi so gut wie garnichts passiert ist und sie sich um ihr Kind im Krankenhaus kümmern kann. Dankbar, dass mein Mann und ich noch so fit sind um allen jetzt beistehen zu können. Jetzt habe ich eine Beruhigungstablette genommen, die bei mir meistens wie ein Schlafmittel wirkt und hoffe, dass ich schlafen kann um morgen wieder halbwegs fit zu sein.

Ich danke allen Engeln, die meiner Familie heute beistanden

[editiert: 28.09.09, 00:44 von Hertha]
Website dieses Mitglieds aufrufen
Jutta
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 28.09.09, 08:49  Betreff: Re: Motorradunfall  drucken  weiterempfehlen

Mensch Hertha,

es tut mir leid. Welch ein Seegen das nicht mehr passiert ist.

Lass dich mal drücken, ich weiss die Nerven liegen blank.

Natürlich stehst du deiner Familie bei, du hast die Kraft.

Ich schicke dir ganz viele Sonnenstrahlen und ganz viel Kraft, auch deiner Familiie vor allem deinem Sohn. Es wird Zeit brauchen, aber er wird wieder gesund und das zählt. Und dieses Vehikel sollen sie so schnell wie möglich weggeben. Man fährt einfach viel zu ungeschützt in den Dingern. Ich bin früher sehr viel Motorrad gefahren bis Südspanien eine Rund fahrt von 6000 km, heute würde ich das nicht mehr machen, auch nicht wenn ich jung wäre.

Ich denke an dich.

Es gibt eine Welt der Lebenden und eine Welt der Toten die Brücke zwischen diesen Welten ist die Liebe
Gerdi

Administrator

Meine/e Engel: Jenny&Patrick

New PostErstellt: 28.09.09, 10:08  Betreff: Re: Motorradunfall  drucken  weiterempfehlen

Ihr lieben lieben Sternenkinder habt 1000 Dank das ihr Sabine geholfen habt, und auf die 3 eure schützende Hände gehalten habt.

Liebe Hertha

Da mussten die Schutzengel wirklich schwerst Arbeit leisten, das es nur bei ein paar Brüchen blieb. Und nicht schlimmeres passiert ist. Das du und Johann total fertig seit ist doch normal. Und ich bin froh, das euch nichts passiert ist auf die Fahrt zum Krankenhaus, das waren sicher die längsten 100 Kilometer eures Lebens.

Ich wünsche deinen Lieben gute Besserung, und das sie ganz schnell wieder auf die Beine kommen.

Und für alle Sternenkinder zünde ich eine DankesKerze an.

Ich umarme dich und Johann und schicke euch ein dickes

Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Fabian-Pascal

New PostErstellt: 28.09.09, 13:17  Betreff: Re: Motorradunfall  drucken  weiterempfehlen

Ihr lieben Sternchen danke das ihr die 3 beschützt habt, da hat wohl jeder von ihrnen mehr als einen Schutzengel gehabt.

Liebe Hertha,

ich wünsche deinen 2 gute Besserung und vollkommene Heilung.

Dir und deinen Mann schicke ich ein großes  .

Die  brennen für alle Schutzengelchen.

Hertha
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Sabine

New PostErstellt: 28.09.09, 15:44  Betreff: Re: Motorradunfall  drucken  weiterempfehlen

Hallo, meine Lieben! Ich konnte natürlich trotz Pille in der Nacht nicht schlafen, meinem Mann erging es ebenso. Veronika ist seit gestern andauernd schlecht und sie erfängt sich davon kaum. Heute Morgen konnte ich jedoch schon mit Roland telefonieren, mit Susi auch. Florian bekam einen Gips und ist darauf ganz stolz. Heute Vormittags liefen die Telefone bei uns heiß. Ich habe von dem Unfall eigentlich nur meiner Tochter und meiner engsten Freundin Fini berichtet. Aber so etwas spricht sich im Familien- und Freundeskreis schnell herum. Eine interessante Tatsache musste ich leider feststellen: es riefen eigentlich nur Freunde an. Familie? Nein! Ist ja genauso wie damals, als Sabine uns verließ. Euch allen danke ich für eure Anteilnahm und die lieben Worte. 

Für die vielen Engelchen, die gestern alle Hände voll zu tun hatten, in tiefer Dankbarkeit

Und wenn wir weniger um die Ohren haben, fahre ich wieder zur Muttergottesgrotte um euch echte Kerzen zu schenken. Wie heuer im Juni, als meine beiden Mädels alle Prüfungen gut überstanden hatten.

Celinasmama
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Celina

New PostErstellt: 28.09.09, 16:17  Betreff: Re: Motorradunfall  drucken  weiterempfehlen

Liebe Hertha,

auch von mir an Deine 3 SCHNELLE GENESUNG!!!!

Dir und Deinem Mann ganz viele

Sigird
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 28.09.09, 20:05  Betreff: Re: Motorradunfall  drucken  weiterempfehlen

Liebe Hertha,

es hat mich sehr berührt, was du schreibst. Wie schnell im Leben sich alles ändern kann......zum Glück gab es da wirklich einen Schutzengel ( oder mehrere )

Ich wünsche deinen Lieben, dass es ihnen bald wieder besser gehen mag.

Dir wünsche ich ganz viel Kraft, ihnen beizustehen.

Ein ganz lieber Gruß von Sigrid

Dateianlagen:

signasigrid.jpg (27 kByte, 327 x 155 Pixel)
speichern

Maryon
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 28.09.09, 22:34  Betreff: Re: Motorradunfall  drucken  weiterempfehlen

Liebe Herta,

1a]1a]1a]

ich zünde drei Kerzen an für Deine Lieben und wünsche allen gute Besserung.

Alles Liebe und eine feste Umarmung Maryon mit Raven immer im Herzen

[editiert: 28.09.09, 23:52 von Gerdi]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search