Liebe Melanie,
glaubst du nicht das es Menschen gibt die dich vermissen, die um dich trauern, deren Welt einstürtzen würde wenn du nicht mehr hier wärst ??
Es ist doch nicht schlimm das du dieses mal nicht dabei sein kannst, rappelt euch wieder dann klappt es das nächste mal, klar wäre es schön gewesen, aber es gibt wichtigere Dinge.
Manchmal sieht alles schwärzer aus als es ist, warum ist dein Mann nicht in der Gewerkschaft, er soll beitreten das kostet nicht viel und er wird beraten und unterstützt, auch anwaltlich. Ausserdem bekommt er Arbeitslosengeld, bis das durch ist, bekommt er Unterstützung zum Lebensunterhalt, nicht so toll, aber ein Anfang.
Leider weiss ich nicht ob es ärztlich festgestellt wurde, das du nicht mehr schwanger werden kannst, wenn nicht, dann wirst du irgendwann auch schwanger werden, wahrscheinlich wartet dein Körper bis das ganze drumherum auch stimmt.
Arbeitslosigkeit ist nicht das schlimmste im Leben, wenig Geld auch nicht, ich habe auch nicht viel, arbeite ganz bewußt nur 6 Stunden am Tag, lieber mehr Leben, mehr Freizeit, als Geld. Manchmal muss man jonglieren, aber es geht und bei euch geht es auch. Lass dich von solchen Lebenssituationen nicht unter kriegen ihr packt das.
Was natürlich sehr schwer ist, ist wenn man zusieht wenn andere Babys bekommen, aber trotzdem glaube ich nicht das diese Menschen dir weh tun wollen, sie sind glücklich erinnere dich, bestimmt wolltest du es auch allen erzählen. Das Glück hat viele Gesichter Melanie, auch du wirst es finden, manchmal bleibt einem nichts als zu kämpfen, aufzustehen, Änderungen herbei zu führen, etwas zu meistern. Wenn ihr zwei euch lieb habt, dann werdet ihr das schaffen. Und wenn Ruhe in euer Leben eingekehrt ist dann werden sich die Wogen glätten, vielleicht kommt dann die Überraschung.
Wäre es denn für euch unmöglich, einem kleinen Kind das ohne Eltern ist, eure Liebe zu schenken, meine Freundin hat mittlerweile zwei, es gibt keinen Unterschied zu eigenen Kindern, sie liebt die zwei genauso, es sind auch ganz tolle Kinder. Es gibt viele Wege zum Glück, manchmal bedarf es halt einen Umweg.
Und sei nicht traurig wegen Ostern, das nächste mal bist du sicher dabei.
Es gibt eine Welt der Lebenden und eine Welt der Toten die Brücke zwischen diesen Welten ist die Liebe