Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Sylvesterknallerei

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hertha
Ehemaliges Mitglied

Ort: Schrattenberg

Meine/e Engel: Sabine

New PostErstellt: 01.01.10, 17:04  Betreff: Sylvesterknallerei  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Sohn ehemaliger Nachbarn von uns, den Veronika gut kennt, schwebt offensichtlich in Lebensgefahr. Vero hat es gestern von ihren Freunden erfahren und ich konnte es hier bei einer Österreichischen Zeitung googeln. Die meisten Jugendlichen und auch viele Erwachsene sind noch viel zu unreif um mit Silvesteraketen, Feuerwerk, usw. richtig umzugehen.

Hier der kopierte Zeitungsartikel:

Das Hantieren mit Feuerwerkskörpern hat zu Silvester in Niederösterreich für zwei Burschen und einen jungen Mann im Spital geendet. Laut Sicherheitsdirektion zogen sich der 13-, 16- und 21-Jährige schwere Verletzungen an den Händen zu.

Der erste derartige Unfall ereignete sich bereits am Donnerstagnachmittag im Weinviertel. Ein 16-Jähriger hatte sich mit zwei Freunden (14 und 15 ) in seinem Wohnhaus in Guttenbrunn (Bezirk Mistelbach) mit pyrotechnischen Gegenständen beschäftigt: Er entnahm einer noch unbekannten Anzahl von "Schweizer Krachern" das darin enthaltene Pulver und füllte dies in ein Metallgefäß, vermutlich um dadurch einen Sprengkörper mit größerer Sprengkraft zu erzeugen.

Mehrere Finger durch Explosion abgerissen
Beim Hineindrehen einer Schraubenmutter in das Gefäß kam es zur Explosion, wodurch dem Burschen mehrere Finger der linken Hand abgerissen wurden. Er wurde mit der Rettung ins Landesklinikum Mistelbach eingeliefert und von dort mit dem Rettungshubschrauber ins Wiener AKH geflogen.

Die anderen beiden Jugendlichen blieben unverletzt. Der konkrete Unfallhergang ist Gegenstand weiterer Ermittlungen, so die Sicherheitsdirektion.

Ich bete für Robin, dass diese unvernünftige Aktion für ihn keine allzu bösen Folgen hat.

Der junge Mann war schon genug traumatisiert, als sich seine Eltern vor einigen Jahren scheiden ließen, die Mutter mit der kleinen Schwester weg zog und er bei seinem Vater bleiben musste (durfte? wollte? - das weiß ich nicht genau). Ich hoffe, dass er für seine Dummheit nicht vom Schicksal zu schwer bestraft wird.



[editiert: 01.01.10, 17:05 von Hertha]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerdi

Administrator

Beiträge: 3707
Ort: Bochum

Meine/e Engel: Jenny&Patrick


New PostErstellt: 01.01.10, 17:59  Betreff: Re: Sylvesterknallerei  drucken  weiterempfehlen

Liebe Hertha

Es ist schon schlimm, wenn man von solchen Unfällen liesst oder hört, aber wenn sie dann jemand treffen, den man kennt, trifft es einen doch noch um einiges mehr. Es tut mir leid, vor allem für deine Veronika.

Der Junge wird einen hohen Preis für seinen Leichtsinn zahlen, denn ich glaube nicht, das seine Finger zu retten sein werden. Ich hoffe nur, das dieser Leichtsinn einen nicht noch höheren Preis fordert, und er ihn mit seinem Leben zahlen muss.

Liebe Grüße




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hertha
Ehemaliges Mitglied

Ort: Schrattenberg

Meine/e Engel: Sabine

New PostErstellt: 01.01.10, 19:16  Betreff: Re: Sylvesterknallerei  drucken  weiterempfehlen

Hallo, liebe Gerdi! Im Mistelbacher Krankenhaus wurden schon Leuten Finger, usw. wieder angenäht oder wie man das nennt. Mich beuunruhigt, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Wiener Allgemeine Krankenhaus gebracht wurde. Die Mutter ist weggezogen und den Vater kenne ich nicht gut genug um mich nach Robins Zustand zu erkundigen. Manche Leute empfinden das ja nur als pure Neugierde. In der Zeitung stand unter Anderem auch, dass sich ein 35-jähriger Wiener das Gesicht weggeballert hat. Meine Einstellung zu dieser unnötigen Silvesterknallerei kennst du ja. Wie viele Menschen würden von dem Geld das dafür ausgegeben wird satt werden? Aber ich will nicht päpstlicher als der Papst erscheinen. Hab mit meinen Kindern als die noch kleiner waren auch jedes Silvester ein Feuerwerk abgeschossen und nicht daran gedacht, wie sehr sich die Wildtiere fürchten usw.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerdi

Administrator

Beiträge: 3707
Ort: Bochum

Meine/e Engel: Jenny&Patrick


New PostErstellt: 01.01.10, 19:28  Betreff: Re: Sylvesterknallerei  drucken  weiterempfehlen

Liebe Hertha

Patrick hatte früher mal ganz ganz viel Glück, ich hab damals extra ein bisschen Feuerwerk für Kinder gekauft, also sowas was für Kinder unter 16 war. Und da war Goldregen bei, und mein Patrick hat das angezündet, und alles richtig gemacht, als das teil aus war, schaute Patrick da rein, und da kam noch mal nen schwung raus. er hatte nur leichte verbrennungen im Gesicht, aber seit dem hatte ich immer Angst for dem Zeug.

Ich kaufe wirklich nicht mehr viel, aber ein paar Raketen müssen sein, weil da die Grüße an Jenny und Patrick und unsere Sternenkinder drauf kommen. Tja und Jordan möchte auch ein bisschen knallen. Also ich hab dies Jahr für die Knallerei 15.- ausgegeben.

Aber wenn ich seh, das manche hunderte von Euros dafür ausgeben, dann denke ich mir auch immer, wieviele Kinder könnten von dem Geld in Africa oder so ein Jahr lang leben

Aber zu Robin zurück ja die Medizin ist schon sehr weit fort geschritten, und sie können viel retten, deswegen hoffen wir einfach mal, das sie es bei Robin auch können.

Liebe Grüße




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jutta
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.01.10, 20:44  Betreff: Re: Sylvesterknallerei  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hertha,

normalerweise wenn durch einen Unfall ein Finger abgetrennt wird kann man ihn wieder annähen.

Aber bei einer Explosion sieht das anderst aus, hier werden Sehnen und Nerven zerstört, zerfetzt, da ist oftmals keine Rettung der Gliedmaßen möglich.










Es gibt eine Welt der Lebenden und eine Welt der Toten die Brücke zwischen diesen Welten ist die Liebe
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber