|
|
Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Iris
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 15.02.11, 22:49 Betreff: Unser Zoe
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Blutuntersuchungen machen um die verschiedensten Diagnosen auszuschließen. So nun mag unsere Nicole aber nicht mit Zoe zum MRT, weiß das sie Angst hat das was raus kommen könnte, ich kann es ja irrewird verstehen, aber andererseits muss man doch schauen was mit Zoe los ist. Und sollte was sein ist es ja nicht so schlimm wie mit Lena, man muss dann Therapie machen um ihr das zu lernen. Sonst wird das ja nie besser. Ich finde es schlimm, wenn man da neben steht und nichts machen kann. Ich bin der Meinung das Zoe dahin sollte, damit man nichts übersieht. Ich habe meiner Schwiegertochter auch angeboten mitzufahren, doch sie will einfach nicht nach Regensburg fahren. Also muss ich es so akzeptieren. Zoe ist nun 19 Monate sie krabbelt nicht, sie läuft nicht, sie fängt jetzt mit Sachen an die andere mit 10-12 Monaten machen, wie Essen in den Mund stecken, sie kann sich nun endlich vom liegen alleine aufsetzen. Aber mehr geht nicht. Laufen tut sie nur an der Hand, lässt man sie los oder hat sie an einer Hand fällt sie sofort hin. Ändern kann ich die Entscheidung meiner Schwiegertochter nicht, verstehen tu ich es aber auch nicht. Gruß Iris
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/3/img/spacer.gif) |
Ojuna
Ehemaliges Mitglied
Meine/e Engel: Temuschin 03.10.1982 - 14.10.2007
|
Erstellt: 16.02.11, 14:05 Betreff: Re: Unser Zoe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Iris, ich wünschte ich konnte helfen... Aber du hast recht, man muss unbedigt herausfinden was mit Zoe los ist, nur dann kann man gezielt was unternehmen. Vielleicht ändert deine Schwiegertochter doch noch ihre Meinung. Und die kleine Zoe, habt ein wenig Geduld, wird bestimmt bald durch das Haus sausen, wie ein kleines Wirbelwind. Meine jungere Schwester hat vor 6 jahren Zwillinge bekommen. Die beiden Mädchen kammen zu früh, eine wog gerade mal 1450 gr. und die andere 1850 gr. Die größere von den beiden hat es nicht geschaft... und die kleine mit ihren gerade mal 1450 gr. hat einen sehr starken Lebenswillen gehabt. Das Mädchen heißt Altansul, was bedeutet (wörtlich übersetzt) goldene kleine Flamme. Ich hatte sie zu Besuch, da war sie gerade mal 3 jahre Alt. Damals mit 3 Jahren konnte sie nicht laufen und sonst der Rest klappte nur, wenn jemand sie fest hielt. Sprechen klappte auch nicht und sie war sehr klein, zart und kränkelte sehr oft. Wir haben ständig fast alles disinfiziert und sterill gehalten. Wir haben alle uns Sorgen um sie gemacht und meine Schwester hat viel geweint. Heute ist Altansul 6 Jahre alt, zwar immer noch klein und zart, aber ein richtiger Wirbelwind und sie singt den ganzen Tag. Oh, Iris was ich sagen wollte und abgekommen bin, die kleine zarte Zoe wird auch eines Tages durch den Haus spielend rennen und kannst sie nicht so schnell einfangen, warte nur ab. Liebe Grüße
Ojuna mit Temuschin im Herzen
|
|
nach oben |
|
Gerdi
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Administrator
Meine/e Engel: Jenny&Patrick
|
Erstellt: 16.02.11, 14:53 Betreff: Re: Unser Zoe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Iris
Ich kann deine Schwiegertochter ja verstehen, das sie Angst hat, was meinste was ich mir nen Kopp mach wegen der OP von Cathy. Aber es bringt doch nichts, wenn sie das noch länger raus zögert. Im Gegenteil, sie verhindert das Zoe geholfen und gefördert wird. Was sagt den dein Sohn dazu, oh man, jeder Tag der vergeht schadet eurer kleinen. Vieleicht braucht sie nur Gymnastik.
ich würde dir ja gerne was raten, vieleicht ein Gespräch mit dem Kinderarzt, das er deiner Schwiegertochter ins Gewissen redet. Oder das dein Sohn die Sache in die Hand nimmt, oder auch ein Gespräch mit Nicole´s Eltern. Oh Man ich hoffe das Nicole schnell einsichtig wird.
Ich drück dich
|
starfabian
Ehemaliges Mitglied
Meine/e Engel: Fabian-Pascal
|
Erstellt: 16.02.11, 16:30 Betreff: Re: Unser Zoe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Iris, ich kann beide Seiten verstehen und ich finde man sollte eine Lösung finden. Denn es geht nicht um Nicole´s Angst, sondern um die Gesundheit von Zoe. Klar hat sie Angst davor nachdem was mit eurer kleinen Lena passiert ist, ABER das Wichtigste ist nun mal das man wieder "Vertrauen" in die Medizin fassen kann, und da muss Nicole anfangen. Hat sie schon einmal daran gedacht eine Therapie zu machen? Denn sie MUSS für Zoe ihre Angst überwinden und wieder Vertrauen fassen. Vielleicht wäre es ja auch eine Idee, wenn ihr also Du und dein Sohn ihr den Weg abnehmt und mit Zoe nach Regensburg zum Arzt fahrt? Ich glaube es wird nix "Grossartiges" sein mit Zoe, unser Großer hat auch mit allem bis zu 5oder6 Monaten hinterhergehangen und dann kam es als wir eine Bewegungstherapie mit ihm machten von ganz alleine. Ich wünschte ich könnte euch irgendwie helfen...:( Alles Liebe und Gute für euch und ich hoffe ihr könnt mit Nicole eine Einigung finden die gut für Zoe ist!![](http://server4.webkicks.de/eih/replacer/drueck.gif)
|
|
nach oben |
|
Iris
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 16.02.11, 21:42 Betreff: Re: Unser Zoe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr Lieben, ich habe Nicole heut noch mal angesprochen, denn es lässt mir keine Ruhe, sie sagte, sie würde es ich überlegen und einen neuen Termin machen, das glaub ich aber erst wenn sie ihn macht. Sie hat tierische Angst das was schlimmes herauskommt, das kann ich ja auch verstehen, nach dem was sie mit Lena durch hat. Doch sie muss es schaffen ihre Angst zu überwinden nur für Zoe. Sie bräuchte schon lange eine Therapie, doch davon will sie nichts wissen, bzw. weiß sie es selber doch traut sich nicht hin. Ich möchte sie dabei auch nicht begleiten, denn sie muss diesen Weg allein schaffen, sonst bringt die Therapie ja auch nicht. Mit Marco allein nach Regensburg, das würde Nicole nicht akzeptieren. Da kann man nicht mit ihr reden. Und Marco hat ja genauso viel Schiss in der Hose, er ist der Meinung Zoe schafft das allein. Ich sehe das anders. Nun warte ich mal ab, immer nur reinreden ist ja auch nicht gut, will ja nicht die nervige Schwiegermutter sein.
|
|
nach oben |
|
Bea Noah
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.02.11, 08:29 Betreff: Re: Unser Zoe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Iris,
es ist eigentlich schon alles gesagt, was gesagt werden "muss".
Es geht hier nicht um deine Schwiegertochter, sondern um die kleine Maus Zoe!!!
Oftmals helfen doch wirklich einige therapeutische Massnahmen.
Ich wünsche dir - euch allen - viel raft und vor allen Dingen den Mut die "richtige" Entscheidung zu treffen.
Liebe und kraftspendende Grüsse
|
|
nach oben |
|
Hertha
Ehemaliges Mitglied
Meine/e Engel: Sabine
|
Erstellt: 17.02.11, 16:51 Betreff: Re: Unser Zoe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Iris! Es geht doch hier nicht um Nicole, sondern um Zoe! Und egal wie schwer es für die jungen Eltern ist, sie sollten Zoe untersuchen lassen. Wenn sich dann zeigt, dass die Kleine "nur" ein Spätentwickler ist, werden sie beruhigt sein. Ich würde mich nicht scheuen, eine nervige Großmutter zu sein. Ist ja zum Wohle des Kindes. Ich wünsche dir viel Kraft, liebe Iris, und bin zuversichtlich, dass du die richtigen Worte findest um deinen Sohn und deine Schwiegertochter von der Wichtigkeit dieser Untersuchung zu überzeugen.
|
|
nach oben |
|
Iris
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.02.11, 13:27 Betreff: Re: Unser Zoe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, Nicole hat nun wirklich eine neuen Termin gemacht, am 3.3.2011, ich hoffe nur das sie diesmal auf hingeht. Drückt mal die Daumen. Iris
|
|
nach oben |
|
Gerdi
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Administrator
Meine/e Engel: Jenny&Patrick
|
Erstellt: 18.02.11, 13:30 Betreff: Re: Unser Zoe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Iris
Ich drück beide Daumen, und bin sicher es wird nichts schlimmes sein.
Und Nicole schick ich ein ganz dickes ![](http://server4.webkicks.de/eih/replacer/kraftpaket.gif)
|
starfabian
Ehemaliges Mitglied
Meine/e Engel: Fabian-Pascal
|
Erstellt: 18.02.11, 16:22 Betreff: Re: Unser Zoe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Na klar meine Daumen sind gedrückt, das sie dahin geht. Halt uns auf dem Laufendem.![](http://server4.webkicks.de/eih/replacer/drueck.gif)
|
|
nach oben |
|
|