Liebe Janine,
du lebst ein Leben im Spagat, einerseits die Aufgabe Fynn gerecht zu werden mit all deiner Liebe, dann möchtest du ja auch Erik nicht vergessen.
Freude und Trauer sind eng aneinander verknüpft, das läßt dich oft Depressiv werden.
Es gibt kein Heilmittel dafür.
Was vielleicht machbar wäre, wenn du dich tagsüber ganz auf deinen Fynn konzentrieren könntest und in den Abendstunden wenn Fynn schläft, ganz bewußt dir für Erik Zeit nimmst. Gedanklich nur für ihn da bist.
Das ist bestimmt nicht einfach, aber vielleicht mit Übung machbar.
Denn Janine, Erik kann immer bei dir sein, er begleitet dich und Fynn durch den Tag, er nimmt wann immer er möchte an eurem Leben teil, er hat auch Freude an seinem Bruder.
Für uns hier im Leben ist das sehr schwer, deshalb denke ich, das wir ganz bewußt uns für die Lebenden wie auch für die Verstorbenen uns Zeit nehmen sollten, man muss es trennen, damit wir auch die Energie haben uns darauf einzulassen, damit der Körper wie auch die Seele damit umgehen kann, beides gleichzeitig ist kaum möglich.
Du hast doch ganz bestimmt eine Gedenkecke für deinen Erik, zünde Abends einen Kerze für ihn an, setzt dich hin, schau dir ein Bild an entspann dich und lass deine Gedanken zu Erik wandern, sag ihm alles was dir auf dem Herzen liegt, sag ihm auch, das er dir Kraft senden soll, sag ihm wie sehr du ihn vermisst und liebst, wünsche ihm eine gute Nacht, sag ihm wir sprechen uns morgen abend wieder, immer zu gleichen Zeit.
Das ist dann deine Erik-Zeit.
Tagsüber gehört deine Zeit Fynn und Erik wird in deinem Herzen sein.
Vielleicht kannst du dir ein gutes Buch kaufen
Kübler Ross
oder meine Trauer wird dich finden
etwas was dir von der anderen Welt erzählt, von der Welt in der Erik nun ist,
Erik ist geborgen in Gottes Liebe, ihm fehlt es an nichts, er kann immer bei dir sein und wenn ihr zusammen eine feste Zeit habt, die nur euch beiden gehört, wirst du ihn fühlen lernen, ganz bewusst.
Ob es dir helfen wird weiss ich nicht, aber ein Versuch würde sich lohnen, für dich für Fynn, für Erik.
Dabei wünsche ich dir ganz viel Kraft.
Es gibt eine Welt der Lebenden und eine Welt der Toten die Brücke zwischen diesen Welten ist die Liebe