Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wieder Depressionen und neue Krankheit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Renate Mum von Miriam
Ehemaliges Mitglied

Ort: Leichlingen


New PostErstellt: 29.11.13, 12:06  Betreff: Wieder Depressionen und neue Krankheit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Hallo lieber Kummerkasten,

hast Du vielleicht was länger Zeit für mich ? Seit meiner Entlassung aus dem Krankenhaus geht es  mir nicht gut. Der Unfall im Krankenwagen auf dem Weg nach Hause, der Verlust des Zehennagels und das schwer angeschlagene Schienbein schmerzten schon heftig.

Dann muss ich  mich mit der Krankenkasse herumschlagen. Erst genehmigen sie was, dann ziehen sie die Genehmigung wieder zurück. Erneut Arzt einschalten, dann klappt es auf einmal. Am schlimmsten ist jedoch, dass sie mir das Pflegegeld nicht zahlen wollen, da ich noch so agil bin, dass ich viele Dinge noch alleine kann und somit nicht auf die benötigte Punktezahl für eine Pflegestufe komme. Auf meinen Widerspuch gegenüber der Ablehnung habe ich noch keine Antwort erhalten.

Aber für alles muss ich bezahlen. Fürs Duschen 20,00 Euro, Begleitung bei Arzt- oder Behördengängen 17,00 Euro die Stunde, Bude sauber halten 23,00 Euro die Stunde usw. usw. Wollte ich ja eigentlich alles vom Pflegegeld bezahlen aber....

Hinzu kommt, dass ich seit Anfang Oktober verstärkt Schmerzen in den Schultergelenken, Armen und Knien habe und meine Finger steif sind vor Schmerzen.

Die Blutentnahme zur Rheumafaktor-Erkennung wurde gemacht und das Ergebnis kommt nächste Woche. Da ich aufgrund meiner Lungenerkrankung nur Paracetamol-Schmerztabletten nehmen darf, die aber bei den starken Schmerzen nicht helfen, muss ich leider wieder Cortison nehmen, was mich auch nicht gerade glücklich macht, da ich so froh war, 24 kg abgenommen zu haben. Aber egal, Hauptsache es geht mir besser und ich habe keine Schmerzen mehr und kann mich wieder bewegen.

Das alles führte mich wieder in tiefe Depressionen und so wird man ungerecht, gemein und zornig auf sich selbst und vor allem gegen andere unschuldige Menschen, die überhaupt nichts dafür können.

Nur so kann ich mir meinen Ausrutscher zu Miriams Todestag erklären.

Ich habe mich bereits dafür entschuldigt und möchte dies nun nochmals tun. Es ist sehr ernst gemeint wenn ich sage, dass es mir sehr leid tut. Aber aufgrund der wochenlangen Schmerzen rund um die Uhr tickte wohl mein Kopf nicht ganz sauber.

Liebe Gerdi,

ich nehme an, dass Du mir aufgrund vorgesagten Vorfalles Deine Freundschaft auf FB gekündigt hast. Das tut mir sehr leid, da ich mich aus tiefstem Herzen entschuldigt habe. Aber zur Freundschaft zählt für mich auch, jemandem eine zweite Chance zu geben. Wenn das für Dich nicht der all sein sollte, dann muss ich das leider so akzeptieren und bedaure es außerordentlich.

Liebe Eva,

auch Du scheinst mir gram zu sein. Du rufst mich gar nicht mehr an. Gerdi hat gepostet, dass ich an Deinem Geburtstag nicht ein liebes Wort für Dich geschrieben habe. Das stimmt so nicht und das weißt Du auch. Ich habe nicht hier im Forum liebe Wort an Dich gerichtet, sondern in FB. Aber es kam keine Hilfe von Dir in Form von: Hallo liebe Gerdi, Du täuschst Dich, Renate hat mir geschrieben. Die Entschuldigung war auch für dich gemeint liebe Eva. Mehr als entschuldigen kann ich mich nicht. Ich freue mich für alle, denen es gut geht und die ihr Leben noch so leben können wie sie es möchten. Ich kann das leider nicht mehr so, wie ich es gerne möchte. Es täte mir sehr leid, wenn auch unsere Freundschaft nicht mehr bestehen würde.

Liebe Gerdi, liebe Eva,

ich  hoffe sehr, dass Ihr mir eine zweite Chance einräumt. Solltet Ihr nicht dazu bereit sein möchte ich Euch danken, dass ich Euch kennenlernen durfte und ich möchte mich für alles bedanken, was Ich für mich getan habt. Vielen, vielen Dank für alles.

Eva richte bitte Dirk liebe Grüße aus.

 



[editiert: 10.01.14, 12:08 von Gerdi]
nach oben
Eva Nobbys Mum
Ehemaliges Mitglied

Ort: Hamm/NRW

Meine/e Engel: Norbert 30.01.1977 - 24.02.2002

New PostErstellt: 29.11.13, 19:37  Betreff: Re: Wieder Depressionen und neue Krankheit  drucken  weiterempfehlen



Renate, ich werde dir antworten, schriftlich und ausführlich.

Zum telefonieren hab ich keine Lust.

Warum das so ist? Ich werde es dir erklären, nur werde ich die nächsten

3 - 4 Tage keine Zeit dazu haben. Deswegen musst du dich dann noch

ein wenig gedulden.










Man muss im Leben für seine Erfahrungen bezahlen.
Wenn man Glück hat, bekommt man Rabatt.

Oskar Kokoschka
nach oben
Gerdi

Administrator

Beiträge: 3707
Ort: Bochum

Meine/e Engel: Jenny&Patrick


New PostErstellt: 29.11.13, 19:52  Betreff: Re: Wieder Depressionen und neue Krankheit  drucken  weiterempfehlen

Liebe Renate


Auch von mir wirst du eine ausführliche Antwort bekommen, aber auch erst frühstens Dienstag, weil das Wochenende voll mit Terminen ist.



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerdi

Administrator

Beiträge: 3707
Ort: Bochum

Meine/e Engel: Jenny&Patrick


New PostErstellt: 01.12.13, 19:20  Betreff: Re: Wieder Depressionen und neue Krankheit  drucken  weiterempfehlen

Liebe Renate 

ich habe dir per PN geantwortet




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber