Autor |
Beitrag |
Enginesmother
Ehemaliges Mitglied
Meine/e Engel: Norbert 30.01.1977 - 24.02.2002
|
Erstellt: 16.01.11, 20:58 Betreff: Wieder mittendrin
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Gestern haben wir lange geschlafen meine Schnuppe und ich. Um ca. 10.00 Uhr ging unsere Türglocke und dadurch wurden wir wach.Da wir aber beide nur hlabwach waren ist keiner von uns öffnen gegangen, auch weil wir dachten es wäre der Postbote. In aller Ruhe haben wir uns dann früfstücksfertig gemacht und selbiges genossen. Haben wir doch nur diesen einen Tag für uns, denn mein Mann muss auch Sonntags arbeiten. Um halb zwölf klingelte es wieder und ich ging öffnen. Vor der Tür stand meine Nachbarin von gegenüber. Sie fragte mich ob ich wüsste wo unser Nachbar, der unter ihnen wohnt, wohl ist. Das musste ich verneinen. Sie überlegte ob er wohl ins Krankenhaus ist, worauf ich aber sagte das er uns doch benachrichtigt hätte. Denn zu uns hat er immer über alles Bescheid gegeben. Ich bin dann mit ihr zu seiner Korridortür und hab geklingelt und geklopft. Da er sehr schwerhörig ist, habe ich so dolle geklopft und mit der flachen Hand dagegen geschlagen, gerufen, aber es kam keine Reaktion. Zuhause musste er sein, denn sein Roller stand vor der Tür. Inzwischen ist dann auch Schnuppe dazu gekommen. Er ist dann hinten auf den Balkon gegangen und hat versucht durch die Fenster zu schauen, was ihm auch gelang. Aber er hat ihn nirgendwo gesehen. Dann sind wir alle vorne raus und haben gesehen das in seinem Schlafzimmer von innen noch sein Rollo heruntergezogen war. Es war fast 12.00 Uhr und wir kannten es nicht von ihm solange zu schlafen. Zum gleichen Zeitpunkt kamen auch zwei Bauarbeiter die hier im Haus bei uns alles saniert haben, zu denen wir inzwischen ein kumpelhaftes Verhältnis haben. Vor allem Harry unser Nachbar den wir suchten. Mein Mann hat dann dem Arbeiter Alex auf den großen Mülleimer geholfen. Alex konnte dann durch einen Spalt erkennen das Harry im Bett lag. Er hat dann auch ans Fenster geklopft wie verrückt, aber Harry bewegte sich nicht. Alex hat dann noch ruhiger geschaut und gesehen das sich der Bauch von Harry nicht hob und senkte. Schnuppe hat sofort die Polizei verständigt. Die Polizei kam mit Tatü Tata. Kurz danach der Notarzt und danach ein Krankenwagen. Alle mit Blaulicht und Sirene. Es wurde die Tür aufgebrochen. Dann haben sie ihn gefunden. Die Notärztin kam noch auf uns zu und hat uns mitgeteilt das leider nichts mehr zu machen ist. Er war schon ein paar Tage tot. Gesehen wurde er das letzte Mal am Montag. Wir waren das letzte Mal am Freitag den 7. Januar bei ihm unten. Und in meinem Kopf waren sofort die Bilder wie Norbert mit Blaulicht von einer Klinik zur anderen transportiert wurde, mit Sirenen und Blaulicht und wir sind hinterher gefahren. 25 Kilometer Sirenen und Blaulicht. Wie auf uns damals der Arzt zukam und sagte das mein Junge höchstens noch 1 Stunde zu leben hat. Alles ist wieder so frisch als ob es gerade passiert ist. Mir geht es total schlecht. Immer werden die Bilder angeknipst und keiner knipst sie aus. @Renate, ich war gestern richtig froh, das du Fernsehen wolltest. Ich hab mich so zusammengerissen um dich anzurufen. Aber Schnuppe hat gesagt, du hast es versprochen also tu es. Und heute bring ich's einfach nicht zu chatten. Ich schmeiß mir gleich 'ne Pille ein und hoffe das ich schlafen kann. Morgen fahr ich dann mit meiner Schwester zu meinem Arzt. Alleine mag ich nicht,dann grübel ich zuviel und pass nicht auf den Verkehr auf der Autobahn auf.
|
|
nach oben |
|
|
Bea Noah
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.01.11, 07:07 Betreff: Re: Wieder mittendrin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Süsse,
du, ich nehme dich nur in den Arm und versuche dich ganz, ganz doll festzuhalten.
Ja, die Erinnerungen kommen immer wieder durch irgendwelche Dinge und den Knopf werden wir niemals finden, wo wir ausschalten können.
Es tut mir wahnsinig leid, für dich - euch - für euren lieben Nachbarn.
Es ist schon grausam, dass Menschen diese Welt verlassen und es niemand so wirklich mitbekommt.
Für deinen "Gang" zum Arzt wünsche ich dir für heute viel Kraft und für die nächste Zeit auch.
Ich weiss, wie alles wieder in dir hochkommt.
Ich umarme dich und einen ganz lieben Gruss auch an Schnuppe.
|
|
nach oben |
|
|
Gerdi
Administrator
Meine/e Engel: Jenny&Patrick
|
Erstellt: 17.01.11, 09:21 Betreff: Re: Wieder mittendrin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eva Liebes
Was soll ich bloss sagen, ehrlich ich weis es nicht.
Ausser das es mir sehr leid tut.
Ich nehme dich fest in den Arm, und drück dich. Für den Arztbesuch wünsch ich euch nur das alles beste und vor allem viel Kraft.
Für deinen lieben Nachbarn zünde ich eine an
|
|
starfabian
Ehemaliges Mitglied
Meine/e Engel: Fabian-Pascal
|
Erstellt: 17.01.11, 09:56 Betreff: Re: Wieder mittendrin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ach Eva, das die Bilder immer wiederkehren jetzt kann ich so gut nachvollziehen. Nur eine ähnliche Situation und alles kommt wieder hoch. Ich möchte dir alles Gute für den Arztbesuch wünschen und eine große Portion Kraft. Für euren lieben Nachbarn diese helle und warme es ist so traurig wenn Menschen aus dem Leben gehen, ohne das jemand bei Ihnen ist. Fühl dich umarmt und gedrückt.
|
|
nach oben |
|
|
Iris
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.01.11, 11:11 Betreff: Re: Wieder mittendrin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Eva, ich nehm dich in den Arm und drück dich. Weiß nicht wirklich was ich sagen soll, kann dich aber verstehen. Die brennt für euren Nachbarn Warum müssen Menschen so alleinsterben und keiner merkt es.
|
|
nach oben |
|
|
Renate Mum von Miriam
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.01.11, 13:17 Betreff: Re: Wieder mittendrin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eva Süße, du arme Maus. Ich nehme Dich in den Arm und drücke Dich ganz dolle. Ich kann so gut verstehen, was jetzt in Dir vorgeht. Es ist gut, dass Du zum Arzt fährst und dass Du Deiner Schwester das fahren überläßt. Meine Gedanken sind bei Dir und für Deinen lieben Nachbarn brennt diese Kerze
|
|
nach oben |
|
|
Hertha
Ehemaliges Mitglied
Meine/e Engel: Sabine
|
Erstellt: 17.01.11, 13:49 Betreff: Re: Wieder mittendrin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Eva! Alles was es zu sagen gibt wurde hier bereits von den anderen Mädels geschrieben. Ich kann mich nur diesen Worten anschließen und nehme dich still in den Arm. Vielleicht kannst du daraus etwas Kraft schöpfen. Meine guten Wünsche werden dich bei deinem Arztbesuch begleiten. Oder hast du den jetzt schon hinter dir? Für deinen Nachbarn ein helles Licht für seine Reise
|
|
nach oben |
|
|
Ojuna
Ehemaliges Mitglied
Meine/e Engel: Temuschin 03.10.1982 - 14.10.2007
|
Erstellt: 17.01.11, 18:06 Betreff: Re: Wieder mittendrin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mensch, Ewa lass dich mal ganz lieb drücken, ich weiss wie es sich anfühlt, wenn ganz plötzlich die ganzen Erinnerugen in einem hoch kommen... Es reicht manchmal nur eine Kleinigkeit und alles ist sofort wieder da... Ich versuche auch keine Filme mit Krankenhaus und Beatmungsapparaten zu gucken usw. leider kann man manchmal nicht schnell genug umschalten... Gut das du nicht alleine zum Artzt fährst, ich schicke dir Kraft und denke an dich, liebes. Liebe Grüße
Ojuna mit Temuschin im Herzen
|
|
nach oben |
|
|
Enginesmother
Ehemaliges Mitglied
Meine/e Engel: Norbert 30.01.1977 - 24.02.2002
|
Erstellt: 22.01.11, 12:07 Betreff: Re: Wieder mittendrin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr lieben Mädels, ich weiß ich melde mich spät, aber besser spät als garnicht. Mir geht es so lala. Aber das hab ich immer wenn es auf Norbert's Gedenktage zugeht. Nur dass das mit unserem lieben Harry passiert ist, hat mich dann noch zusätzlich vom Hocker gehauen. Boah neee, so ein Mist. Aber ihr kennt mich, ich bekrabbel mich schon wieder. Muss ja. Ich brauche eben im Januar und Februar meine Zeit zum trauern. Und auch die Trauer auszuleben. Ich wollte mich auf jeden Fall bei euch für eure tröstenden Worte bedanken. Es tut einem ja doch immer wieder gut das Menschen da sind die einen verstehen. Mädels wenn ich euch nicht hätte dann hätte ich keinen bei dem ich mich ausheulen kann. Schön das es euch alle gibt. Meinem Mann kann ich das nicht immer zumuten, er leidet immer so dolle wenn ich was hab.
|
|
nach oben |
|
|
Gerdi
Administrator
Meine/e Engel: Jenny&Patrick
|
Erstellt: 22.01.11, 12:48 Betreff: Re: Wieder mittendrin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja liebes
Wir halten zusammen.
Auch wenn es viele vieleicht nicht verstehen, aber was lachen wir oft zusammen im Chat, aber dann, wenn´s drauf ankommt, weinen wir auch zusammen.
Wenn man dem Tod unserer Kinder auch nur eine Winzigkeit an Positives abverlangen kann, dann das, das wir uns dadurch kennen gelernt haben.
Ich drück dich mal ganz vorsichtig, und morgen dann wieder richtig
Für Norbert und für alle anderen Sternenkinder eine
|
|
Jutta
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.01.11, 15:50 Betreff: Re: Wieder mittendrin
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Es sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen, ihr eigenes Leid verbergen, um andere gücklich zu machen!!! Worte können so viel zerstören, sie können aber zur rechten Zeit gesprochen - Wunder wirken. Meine Liebe ich knuddel dich einfach mal durch und denke mit dir an deinen wunderbaren Sohn, der dir zur rechten Zeit Kraft senden wird.
Es gibt eine Welt der Lebenden und eine Welt der Toten die Brücke zwischen diesen Welten ist die Liebe
|
|
nach oben |
|
|
|