Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wir haben ein Diagnose

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Iris
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 28.09.11, 23:26  Betreff: Wir haben ein Diagnose  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben, wir haben nun eine Diagnose für Zoe, hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht, das was nicht stimmt. Ich konnte Nicole doch noch überzeugen ein MRT von Zoe machen zu lassen. Sie hat Subependymale und subkortikale Heterotypien sowie Polymikrogyrie und Pachygyrie. Das bedeutet die Gehirnwindungen von Zoe sind zu dünn und die Nervenbahnen davon enden nicht ganz in der Gehirnrinde, sondern 100tel mm davor. Das ist doch Scheiße, kommt bei jeder 2900 Schwangerschaft vor und wir sind mal wieder mit dabei. Die Ärzte meinten man kann nicht sagen was sie lernen wird, es kann alles sein oder nur weniges, sicher ist aber das sie immer wesentlich langsamer sein wird als andere Kinder. Momentan ist sie ca. 10 Monate hinten dran im Vergleich mit gleichaltrigen Kindern. Aber das schlimmste ist das sie daraus über die Jahre eine schwere Epilepsie bilden kann, da die Nervenbahnen ja nicht richtig angelegt sind. Zoe ist nun 26 Monate kann nur wackelig frei laufen, keine Treppen steigen, sie kann sich nur bücken wenn sie sich festhalten kann, sonst fällt sie dabei um. Sie isst nicht richtig. Nur wenig, denn es ist typisch für diese Diagnose das sie mit dem Schlucken Probleme hat, daher sabbert sie auch so. Mit dem Reden ist außer Mama, Papa, Oma und Opa so wie Baby nichts zu machen. Sie ist in allem total langsam, kann z.B. nicht alleine auf ein Sofa klettern oder wieder runter. Sie kann sich aus dem Stand nicht allein setzen und die Feinmotoritk lässt auch zu wünschen übrig. Wo das herkommt weiß man nicht so genau es kann vererbt sein oder vom Cromosn 16 kommen, das kann uns keiner sagen, ich hoffe nicht das es vererbt ist oder Marco und Nicole nicht zusammenpassen, denn dann könnte der Kleine auch was haben. Nun bekommt Zoe Frühförderung und soll dann nächstes Jahr in einen Förderkindergarten gehen, da sie in einem normalen untergehen würde. Nun geht der ganze Mist schon wieder los. KG, Ergo, Logo, usw... warum immer wir. Warum können sie nicht einfach ein kleine Familie sein mit gesunden Kindern. Es ist echt zum kotzen, ich muss das erst mal verdauen, auch wenn ich schon lange weiß das was nicht stimmt. Aber wenn man es dann schwarz auf weiß liest und hört ist es doch wieder was anderes. Ich hoffe nur das Nicole in die Puschen kommt und Zoe fördert wo es geht, von uns bekommt sie nun noch die Reittherapie gezahlt, die Eltern haben dafür kein Geld, da Marco ja noch drei Monate in der Ausbildung ist, denn das ist gut fürs Gleichgewicht und ich habe die Zusage bekommen das ich mit Zoe nächstes Jahr zu den Delphinen fliegen darf, ich hoffe das sie dann einen Schub macht, vielleicht kann sie ja bis sie mal in die Schule kommt doch noch einiges aufholen. Denn allein in Korfu hat sie im Urlaub einiges gelernt, so konnte sie am Schluss sogar im Sand allein laufen, was zu Angang gar nicht ging. Sie hat dort so einiges mitgenommen, was zu Hause warhscheinlich noch lange gedaueert hätte.

So das musste ich nun mal alles loswerden, danke fürs zuhören. Ich hänge noch ein Foto von Zoe an.

Dateianlagen:

IMG_1969.JPG (253 kByte, 1.200 x 1.600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Website dieses Mitglieds aufrufen
Hertha
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Sabine

New PostErstellt: 29.09.11, 20:21  Betreff: Re: Wir haben ein Diagnose  drucken  weiterempfehlen

Liebe Iris! Mir fehlen die Worte. Es tut mir unendlich leid für euch. Eurem süßen Mädchen wünsche ich das Allerbeste für eine gute Weiterentwicklung.
Gerdi

Administrator

Meine/e Engel: Jenny&Patrick

New PostErstellt: 29.09.11, 21:02  Betreff: Re: Wir haben ein Diagnose  drucken  weiterempfehlen

Liebe Iris

Es tut mir leid, das sich deine schlimmsten befürchtungen bewahrheitet haben.

Und das einzig positive was ich jetzt zu schreiben vermag, ist die Tatsache, das ihr jetzt Gewissheit habt, und anfangen könnt Zoe zu fördern. Dafür schick ich euch allen ein dickes 

Liebe Grüße

Administrator

Meine/e Engel: Jenny&Patrick

New PostErstellt: 29.09.11, 21:03  Betreff: Re: Wir haben ein Diagnose  drucken  weiterempfehlen

Ach ja, und ich hoffe von ganzem Herzen, das das Kind was jetzt kommt vollkommen Gesund ist.

Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Temuschin 03.10.1982 - 14.10.2007

New PostErstellt: 03.10.11, 14:06  Betreff: Re: Wir haben ein Diagnose  drucken  weiterempfehlen

Ach liebe Iris,

es tut mit unendlich Leid für Euch... so ein Mist... sorry... Ich habe von ganzen Herzen gehofft, dass alles Gut wird und die Kleine nur etwas mit ihrer Motorik üben müsste...

Es ist sicherlich sehr schwer für dich, die Diagnose hat dich hart getroffen... ich drücke dich mal ganz vorsichtig und schicke dir viel Kraft.

Die kleine Zoe drücke ich auch ganz lieb und wünsche trotz allem alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Ich bin froh, dass die Kleine dich hat, du wirst bestimmt alles tun um Zoe alles zu ermöglichen was an Therapie und anderen Möglichkeiten gibt. Hoffentlich hast du mich verstanden, wie ich es meine, bin etwas aufgewühlt...es geht mir ziemlich nah...

Ojuna mit Temuschin im Herzen
Iris
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 04.10.11, 00:08  Betreff: Re: Wir haben ein Diagnose  drucken  weiterempfehlen

@Ojuna,

hast mir schon lange nicht mehr geschrieben :-)

Iris

Ojuna
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Temuschin 03.10.1982 - 14.10.2007

New PostErstellt: 04.10.11, 17:38  Betreff: Re: Wir haben ein Diagnose  drucken  weiterempfehlen

Ja Iris ich weiss, es tut mir auch leid, habe viel zu tun gehabt und manchmal war ich auserdem noch schlecht drauf...

Ich weiss nicht was mit mir los ist... meine gefühle gehen mit mir durch und so was...

Ich glaube das sind die Wechseljahre oder so, mir ist manchmal ganz schon warm, meine Tage kommen auch nicht mehr regelmäßig und manchmal fühle ich mich als wäre ich achtzig oder so grins

Wenn ich Abend nach Hause komme - ist mir so, als hätte ich den ganzen Tag schwere Steine hin und hergetragen aber ich gelobe Besserung

Liebe Grüße

Ojuna mit Temuschin im Herzen
Iris
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 05.10.11, 00:41  Betreff: Re: Wir haben ein Diagnose  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ojuna

kein Problem, habe deine Mails nur vermisst.

Drück dich

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search