Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wir hatten U4

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
starfabian
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Fabian-Pascal

New PostErstellt: 14.09.11, 11:20  Betreff: Wir hatten U4  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nachdem ihr ja so lieb an alles teilgenommen habt was die SS und Geburt anging möchte ich euch darüber informieren wie sich unser Nesthäkchen entwickelt.

Also wir müssen mit ihm nun 10x für je 40Minuten zur Physio weil Leon die rechte Kopfseite zum schlafen bevorzugt. Und er dreht sich zwar nach links bleibt aber nie lange so liegen.

Ansonsten gabs gestern die ersten Impfungen. Dafür hat er nun Fieber und schläft sehr viel.

Er ist jetzt 55cm groß, wiegt 4520Gramm und hat einen Kopfumfang von 36cm.

Er lächelt den ganzen Tag vorallem wenn er seine Brüder und mich sieht. Beim Papa leider nicht soviel, denke aber das liegt daran weil Thomas ihn nur abends sieht für circa 1,5Stunden dann geht er ja schon ins Bettchen.

Leon schläft auch in der Nacht sehr gut von abends um 19.30Uhr-06.30Uhr in der Früh, heute war es sogar bis um halb acht Uhr.

Unser Engel wacht wirklich super über uns und ich bin soooo dankbar das wir nochmal ein gesundes Kind bekommen durften.

Ich
Gerdi

Administrator

Meine/e Engel: Jenny&Patrick

New PostErstellt: 14.09.11, 15:15  Betreff: Re: Wir hatten U4  drucken  weiterempfehlen

Liebe Veronika

Ist ja im Grunde wie bei uns, nur das mit der Gymnastik ist Naomi erspart geblieben. Aber Josy musste auch dahin, weil sie die gleichen Verhaltensauffälligkeit hatte. Aber ihr hats gut getan, und du weist ja, sie ist Putzmunter. 
Freue mich schon auf neue Fotos von eurem Sonnenschein.

Liebe Grüße

Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Sabine

New PostErstellt: 14.09.11, 16:59  Betreff: Re: Wir hatten U4  drucken  weiterempfehlen

Hallo Veronika1 Hallo Gerdi! Ich freue mich, dass es euren Kleinen gut geht. Bisher wusste ich eigentlich nicht, dass es eine Verhaltensauffälligkeit ist, wenn ein Kind eine "Schalfseite" bevorzugt. Tut das nicht jeder?
Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerdi

Administrator

Meine/e Engel: Jenny&Patrick

New PostErstellt: 14.09.11, 18:05  Betreff: Re: Wir hatten U4  drucken  weiterempfehlen

Liebe Hertha

Sollte man meinen, aber für die Kinderärzte ist es eben eine Auffälligkeit die mit Gymnastik behandelt werden muss, und ich kann dir sagen, für die kleinen ist dat nicht immer angenehm, Jessie musste die Übungen auch Zuhause mit Josy machen, und das hat immer überwindung gekostet, weil Josy Mord und Totschlag geschrieen hat.

Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Sabine

New PostErstellt: 14.09.11, 23:04  Betreff: Re: Wir hatten U4  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gerdi! Ja was so alles in der Medizin entdeckt wird. Als meine Kids klein waren, sollte man die immer in der Bauchlage schlafen lassen. Um dem plötzlichen Kindstod vorzbeugen, damit das Hinterköpfchen nicht zu flach wird, und, und, und. Bei Veronika (eine Generation später), war die Seitenlage (abwechselnd) angesagt. Natürlich mit Kissen abgestützt. Ich handhabte das aber immer so, das Kind in der Lage hinzulegen, wo ich merkte, dass es sich am wohlsten fühlte. Mein Roland plärrte in der Bauchlage wie am Spieß, meiner Eva war es egal, Veronika kugelte immer von der Seitenlage aufs Bäuchlein und mochte das auch nicht. Bin ich eigentlich auch verhaltensauffällig, weil ich mit angezogenem linken Bein auf dem Bauch schlafe? Dieses Wort "verhaltensauffällig" gefällt mir überhaupt nicht. Wurde bei unserem Florian ja auch erwähnt, weil er gestern vor Unterrichtsbeginn seine Jause kostete. Sofort eine Mitteilung an die Mama, sie solle für ein ausreichendes Frühstück sorgen, damit er nicht vor Schulbeginn isst. Ich krieg einen Schreikrampf wenn ich dran denke. Dazu muss ich sagen, dass der Kleine ein zartes Kindlein ist und keineswegs ein Vielfrass!
Website dieses Mitglieds aufrufen
Enginesmother
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Norbert 30.01.1977 - 24.02.2002

New PostErstellt: 19.09.11, 18:26  Betreff: Re: Wir hatten U4  drucken  weiterempfehlen

Ja ja so ist das mit Verhaltensauffälligkeiten.

Und in wer weiß wie vielen Generationen wird es noch genau so sein.

Aber nun zu deinem kleinen Mann, Veronika.

Er entwickelt sich ja richtig prächtig.

Ich hab schon die Bilder auf Facebook gesehen und er ist ein

richtig goldiges Kerlchen.

Schön das ihr nach Fabi doch noch mal so ein süßes Kerlchen

bekommen habt. Nun seht zu das er einfach nur gesund und munter

groß wird. Und das es nur immer bei kleineren Blessuren,

die im Leben dazu gehören, bleibt.

ich würde mich freuen wenn du weiter berichtest.

starfabian
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Fabian-Pascal

New PostErstellt: 20.09.11, 08:58  Betreff: Re: Wir hatten U4  drucken  weiterempfehlen

Ja wenn die Aerzte was finden wollen, dann tun sie es auch*argh*.

Ja Eva wir sind auch superglücklich....und natürlich tun wir alles daran das er gesund und munter herranwächst.
Für unseren Fabian du wirst immer in unserem Herzen sein.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search