|
|
Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Sigird
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.01.10, 18:30 Betreff: .... das muß ich euch einfach schreiben ......!!!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ihr Lieben, der ein oder andere weiß sicher, dass wir unseren Enkel nach Jirka´s Tod nie wieder sehen durften. Nach vielen Bemühungen, bei denen wir nicht das Geringste erreicht haben, hat mein Mann mit diesem Thema abgeschlossen. Er will sich nicht mehr kränken lassen. Doch für mich ist es eine Qual, die mal besser und mal schlechter zu ertragen ist. Allein der Gedanke, könnte sich der Kleine doch noch verändert haben, sieht er Jirka inzwischen ein wenig ähnlich. Dass ich, so wie ich es so sehr ersehnte, für ihn eine Oma sein könnte, dieser Gedanke ist nur in meinen Träumen realisierbar. Ich weiß nicht, wie oft ich einfach mal den Namen in die Suchmaschine gesetzt habe, nichts. So auch gestern, ich wollte schon ins Bett, klcke noch mal den Namen.....und ein Treffer. Ich wurde schon ganz unruhig. Es gibt eine HP von einer Förderschule Fußball, die in den Kindergärten aktiv ist. Habe im Höchstfall mit dem Lesen des Namens gerechnet, doch nein, es gibt ein kleines Foto dazu. Sooft wird es wohl den Namen nicht geben, und auch ein Kindergarten ganz in der Nähe des Kleinen ist genannt. Also, er wird es wohl sein, wenn ich mir seine Bilder, auf denen wer 1 Jahr alt ist, ansehe. Schon damals sah er aus wie seine Mutter, und so ist es wohl auch geblieben. Mich hat das so aufgeregt, Freude, Trauer - ihn so lange nicht erleben zu dürfen - alles in einem - ich brauchte eine Pille, es hat mich so aufgewühlt.......Nachts habe ich nur von ihm geträumt. Jetzt hat der Kleine für mich ein Gesicht ( hoffe er ist es wirklich ) Ich musste es einfach erzählen, komme nicht von diesen Gedanken weg ...... Einen lieben Gruß und danke für´s lesen - Sigrid
Unser Sohn Jirka wurde am 22.10.2004 bei einer nachträglich zu errichteten Zwischendecke in einer Halle in Hamburg von einem ausgehakten Betonträger erschlagen. Jirka ist Vater eines damals 1-jährigen Sohnes, den wir nie wieder sehen durfen. Jirka wir lieben dich, du fehlst uns so sehr.
Dateianlagen:
DSCI1802.JPG (32 kByte, 417 x 622 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
Jutta
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.01.10, 19:34 Betreff: Re: .... das muß ich euch einfach schreiben ......!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sigrid, zum einen ist es schön, das du ein Bild des Kleinen hast, aber es ist auch sehr traurig unter welchen Umständen du an dieses Bild kommen musstest. Wir haben ja schon darüber gesprochen, ich werde die Mutter des Jungen nie verstehen. Es tut mir so leid für euch zwei.
Es gibt eine Welt der Lebenden und eine Welt der Toten die Brücke zwischen diesen Welten ist die Liebe
|
|
nach oben |
|
|
starfabian
Ehemaliges Mitglied
Meine/e Engel: Fabian-Pascal
|
Erstellt: 11.01.10, 21:06 Betreff: Re: .... das muß ich euch einfach schreiben ......!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Sigrid, es tut weh zu lesen was du alles tun musstest um wenigstens ein Foto des Kleinen zu haben. Traurig wirklich und ich finde auch sehr "armseelig" von der Mutter des Kleinen ihn die Oma vorzuenthalten. Ich dich und schicke dir und hoffe das sich eines Tages doch noch alles zum Guten für euch wendet.
|
|
nach oben |
|
|
Hertha
Ehemaliges Mitglied
Meine/e Engel: Sabine
|
Erstellt: 11.01.10, 21:41 Betreff: Re: .... das muß ich euch einfach schreiben ......!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Sigrid! Es gibt auch Besuchsrecht für Großeltern, das man gerichtlich erzwingen kann. Hast du einmal schon daran gedacht? Ich verstehe die Kindesmutter nicht, aber das tut hier offensichtlich niemand. Ist auch nicht zu verstehen, einer Oma das Enkelkind vorzuenthalten. Die Kinder werden größer und sollten doch auch mit der Erinnerung an ihren vorangegangenen Elternteil leben dürfen. Versuch es doch einmal übers Jugendamt, liebe Sigrid. Ich wünsche dir viel Glück!
|
|
nach oben |
|
|
Bea Noah
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.01.10, 03:28 Betreff: Re: .... das muß ich euch einfach schreiben ......!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Sigird,
zum thema "Mutter" ist bereists alles gesagt worden.
Für DICH freue ich mich, dass du den Kleinen wenigstens mal auf einem Bild hast sehen können jetzt.
Vielleicht solltest du -ihr - wirklich nochmal darüber nachdenken, ob es nicht die Möglichkeit gibt, den Kleinen spatz ab und zu mal zu sehen - und wenn es sein muss - auch einklagen -
ich wünsche euch viel Glück!!!!
Liebe und mutspendenede Grüsse
|
|
nach oben |
|
|
Sigird
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 15.01.10, 19:57 Betreff: Re: .... das muß ich euch einfach schreiben ......!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Jutta, liebe Veronika, liebe Hertha, liebe Beate, danke für eure lieben, verständnisvollen Worte. Es hat mir gut getan, euch hier zu haben, die es mitempfinden können. Wenn ich bei uns das Thema anschneide, ist plötzlich Stille. Dabei tut es mir solange schon so weh. Es ist doch Jirka´s Sohn, hoffe ich jedenfalls. Vielleicht haben wir zwei irgendwann noch einmal eine Chance, uns kennenzulernen. Obwohl ich nicht viel Hoffnung darauf habe..... Also, es war ganz lieb von euch - Sigrid
Unser Sohn Jirka wurde am 22.10.2004 bei einer nachträglich zu errichteten Zwischendecke in einer Halle in Hamburg von einem ausgehakten Betonträger erschlagen. Jirka ist Vater eines damals 1-jährigen Sohnes, den wir nie wieder sehen durften. Jirka wir lieben dich, du fehlst uns so sehr.
Dateianlagen:
img003.jpg (1 kByte, 80 x 53 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Gerdi
Administrator
Meine/e Engel: Jenny&Patrick
|
Erstellt: 15.01.10, 20:12 Betreff: Re: .... das muß ich euch einfach schreiben ......!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Sigrid Du glaubst gar nicht, wie oft ich die Namen von Tobias und Joanna in diverse Suchmaschinen eingebe, auch immer in der Hoffnung irgendwas von den beiden zu finden. Umso mehr freu ich mich für dich, das du fündig geworden bist. Liebe Grüße
|
|
Sigird
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 16.01.10, 09:43 Betreff: Re: .... das muß ich euch einfach schreiben ......!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Gerdi, doch, ich glaube es dir. Ich dachte, du weißt etwas mehr von den Beiden. Schade, dass es dir auch so geht. Und schade für deine Enkel. Sie haben einfach keine Chance auf ihre Familien. Werde niemals verstehen, dass Mütter ( Väter ) so handeln können.......sie denken nur an sich, spielen ihre Macht auf uns über ihre Kinder aus. Ach, Gerdi, wir sind doch schon so " bestraft " genug, diese Menschen haben einfach kein Herz. Wenn sie schon nicht an uns denken, dann wenigstens an ihr Kind. So könnten sie ja sehen, ob der Kontakt zu uns, ihren Kindern gut tut oder nicht, dann können sie es immer noch verbieten.......aber so..... ?! Alles, alles Liebe für dich und ganz viel Kraft wünscht - Sigrid
Unser Sohn Jirka wurde am 22.10.2004 bei einer nachträglich zu errichteten Zwischendecke in einer Halle in Hamburg von einem ausgehakten Betonträger erschlagen. Jirka ist Vater eines damals 1-jährigen Sohnes, den wir nie wieder sehen durften. Jirka wir lieben dich, du fehlst uns so sehr.
|
|
nach oben |
|
|
|