@ Sandra
Ich kann das Gefühl nach empfinden, ging es mir doch die ersten Jahre nicht anders.
Obwohl ich ja nun wirklich eine große Familie habe, fühlte ich mich allein, allein mit meiner Sehnsucht.
@ Christiane
Auch euch kann ich voll und ganz verstehn, die ersten Jahre nach vor allem Patricks Tod, wenn da Weihnachten ausgefallen wäre, ich hätte es nicht mal gemerkt, oder wäre sogar froh drüber gewesen, die Weihnachtsdeko in der Stadt, oder in den Geschäften, und ich fing auf offener Strasse an zu weinen. Es war so schlimm, das ich noch nicht einmal mehr einkaufen konnte.
In den folgende Jahre, hat Jessie immer Weihnachtlich geschmückt, ich hätte es nicht gekonnt. Hätte sie es nicht getan, hätte es bei uns keinen Baum gegeben.
Und dieses Jahr, ich hab das erste mal wieder Freude dran alles Weihnachtlich zu schmücken, was sagte Jessie am Samstag, bei Mama ist das Weihnachtsfieber ausgebrochen.
Ihr Lieben
Ich möchte allen, denen der Gedanke an Weihnachten noch so furchtbar weh tut, wie mir vor ein paar Jahren noch, ein ganz ganz dickes
schicken. Ich drück euch vorsichtig, und zünde für eure Engel eine
an.
Junges, trauriges Herz
Tränen, hast du viele schon geweint.
Jetzt ist sie fort, und ließ dich allein.
Doch ist sie jetzt als Engel erwacht,
und gibt auf dich besonders acht.