Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
einsamkeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sandra
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.11.10, 11:48  Betreff: einsamkeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo ihr lieben, kennt ihr das? es sind viele liebe Menschen um euch rum und trotzdem seid ihr einsam???
Anstatt mich zu freuen das alle Gesund sind und alle da sind vermisse ich meine lieben,vorallendingen Jan und meine Mama,ich fühl mich einsam!!!
Ich weiß nicht liegt es daran das bald Weihnachten ist??? Es ist wieder so schlimm für mich. Jetzt ist es das 2 weihnachten ohne jan und das 8 weihnachten ohne meine Mama!
Obwohl alle so lieb sind und mich in die arme nehmen,fällt es mir wieder schwer zu schmücken und mich auf Weihnachten zu freun!!!
Traurige grüße sendet euch Sandra

ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Iris
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.11.10, 12:50  Betreff: Re: einsamkeit  drucken  weiterempfehlen

Liebe Sandra,

ich kann dich verstehen, ich musste heute auch schon daran denken dass wir Weihnachten schon das zweite Mal ohne Lena feiern müssen. Doch ich fühle mich nicht einsam, denn ich versuche die Freude der anderen, über das schmücken des Hauses usw... in mir aufzunehmen und dann weiß ich das ich auch ohne meinen Bruder der nun schon das 8. Mal zu Weihnachten nicht dabei sein wird, mich auf Weihnachten freuen kann und darf. Denn Weihnachten ist bei uns was ganz besonderes und Lena und Jürgen würden nicht wollen, dass ich hier unten versauere und mich nicht freuen kann. Auch muss und soll ich meiner Familie ein schönes Weihnachten gönnen. Sie freuen sich schon so drauf, auch wenn ich weiß das jeder Lena auf seine ganz eigene Art vermissen wird. Vor allem Katharina, aber sie sagt nichts dazu. So muss ich es akzeptieren dass sie es mit sich allein aus macht.

Nimm deine Kinder in den Arm und lass die Freude über Weihnachten die sie in sich haben auf dich überspringen, dann fühlst du dich bestimmt nicht mehr einsam.

Ich drück dich Iris

Website dieses Mitglieds aufrufen
Ojuna
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Temuschin 03.10.1982 - 14.10.2007

New PostErstellt: 26.11.10, 15:19  Betreff: Re: einsamkeit  drucken  weiterempfehlen

Liebe Sandra,

lass den Kopf nicht hängen Liebes, Iris hat recht, nehme deine liebe Kinder

in dein Arm und lass dich von ihnen mit Vorweihnachtsfreude anstecken.

Colin hat morgen eine Weihnachtsaufführung im Kindergarten, er freut sich total und hat mich mit seine Vorfreude angesteckt. Ich will seine Aufführung nicht verpassen oder zu spät am Samstag kommen, also fahre ich gleich los, muss ca. 370 km fahren.

Ich drücke dich ganz lieb

Ojuna

Ojuna mit Temuschin im Herzen
Hertha
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Sabine

New PostErstellt: 26.11.10, 18:27  Betreff: Re: einsamkeit  drucken  weiterempfehlen

Ich schicke allen, die sich einsam, unverstanden oder sonst schlecht fühlen ein paar Sonnenstrahlen in ihre Herzen.

Freut euch an der Freude eurer Mitmenschen, so gut es euch möglich ist.

la-kiki
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Laura 28.2.2000-10.11.2010

New PostErstellt: 29.11.10, 14:49  Betreff: Re: einsamkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo!!!Wir feiern dieses Jahr kein Weihnachten...wir hätten keine Freude dran!!!Zumal unsere Tochter erst vor ein paar Tagen beerdigt wurde!!!Stiller Gruß aus Herten....Christiane

Gerdi

Administrator

Meine/e Engel: Jenny&Patrick

New PostErstellt: 29.11.10, 15:29  Betreff: Re: einsamkeit  drucken  weiterempfehlen

@ Sandra

Ich kann das Gefühl nach empfinden, ging es mir doch die ersten Jahre nicht anders.
Obwohl ich ja nun wirklich eine große Familie habe, fühlte ich mich allein, allein mit meiner Sehnsucht.

@ Christiane

Auch euch kann ich voll und ganz verstehn, die ersten Jahre nach vor allem Patricks Tod, wenn da Weihnachten ausgefallen wäre, ich hätte es nicht mal gemerkt, oder wäre sogar froh drüber gewesen, die Weihnachtsdeko in der Stadt, oder in den Geschäften, und ich fing auf offener Strasse an zu weinen. Es war so schlimm, das ich noch nicht einmal mehr einkaufen konnte.

In den folgende Jahre, hat Jessie immer Weihnachtlich geschmückt, ich hätte es nicht gekonnt. Hätte sie es nicht getan, hätte es bei uns keinen Baum gegeben.

Und dieses Jahr, ich hab das erste mal wieder Freude dran alles Weihnachtlich zu schmücken, was sagte Jessie am Samstag, bei Mama ist das Weihnachtsfieber ausgebrochen.

Ihr Lieben
Ich möchte allen, denen der Gedanke an Weihnachten noch so furchtbar weh tut, wie mir vor ein paar Jahren noch, ein ganz ganz dickes schicken. Ich drück euch vorsichtig, und zünde für eure Engel einean.

Junges, trauriges Herz

Tränen, hast du viele schon geweint.
Jetzt ist sie fort, und ließ dich allein.

Doch ist sie jetzt als Engel erwacht,
und gibt auf dich besonders acht.

Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 04.12.10, 07:46  Betreff: Re: einsamkeit  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche allen ganz viel Kraft für die bevorstehenden Tage und Wochen.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search