Liebe Tanja! Mädchen in der Pubertät (nicht nur Mädchen natürlich!) leben in einer anderen Welt und verkraften den Verlust oder die Krankheit eines Geschwisterkindes noch viel schwerer als jüngere Kinder.
Als wir 1994 von Sabines Krankheit erfuhren ließ sich unsere jüngste Tochter auch auf Krebs untersuchen. Sabi war damals im 35. Lebensjahr und Eva im 23. Erzählt hat uns Eva von dieser Untersuchung erst nach Sabines Tod!!!! Also 10 Jahre später. Sie war halt schon erwachsen und machte diese Sache mit sich selbst aus ohne davon zu reden. Dies kann aber dein Mädchen nicht, dazu ist sie noch zu jung.
Was ich fies finde ist die Tatsache, dass ihr so lange auf einen Termin bei einem Psychologen oder Psychiater warten müsst. Muss erst etwas passieren ehe deiner Lauryn geholfen wird? Das kann ich nicht verstehen. Ich kann dir nur raten, gewaltig Druck zu machen, dass man sich professionell um deine Kleine kümmert.
Liebe Tanja, dir wünsche ich viel Kraft und Verständnis um deiner Tochter aus dieser Krise zu helfen.
Larissa möge euch beistehen