Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
weiß nicht wie ich mich verhalten soll...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sandra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Lobenstein


New PostErstellt: 01.10.10, 09:31  Betreff: weiß nicht wie ich mich verhalten soll...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen, ersteinmal möchte ich sagen das ich zur zeit viel stress habe und ich deswegen nicht so oft hier bin. Leider habe ich auch den chat abend verpasst, was ich sehr schade finde, denn mit euch kann ich gut schreiben und ih weiß das ihr mich versteht was andere nicht tun! Jetzt zu meinen Problem! Mein bester Freund, der immer für mich da war ist schwer Krank...er hat Krebs! Es ist schon so weit fortgeschritten das die ärtze sagten das sie es nur noch mit medikamenten hinziehen können. Als ich das von ihm hörte war ich sprachlos. Mir liefen die tränen.... er ist 1 jahr jünger als ich und nimmt er sehr gelassen, doch ich habe angst das igendwann eine sms oder ein anruf kommt das er tot ist. Er meinte irgendwann muss jeder gehen, er macht sich darüber keine Sorgen und ich soll doch nicht weinen!
Ich hab ihm aber angesehen das es ihn nicht gut geht damt! Sein Vater ist vor ein paar Jahren gestorben und da meinte seine Mutter wenn er auch noch geht dann hat das Leben für sie keinen Sinn mehr! Ich denke das er sich sehr große Sorgen macht um seine mutter. Gestern war er wieder bei uns.... er war wie immer soooo lebensfroh. Ich fragte ob wir irgendwas für ihn tun können. Er meinte NEIN, wenn er merkt das es soweit ist dann möchte er KEINEN bei sich haben!
Oh man ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich bin tief traurig und stehe jeden tag mit der angst auf der er nicht mehr da ist!
Er hat sogar schon mit mir über seine Beerdigung geredet, da war ich sprachlos als er damit anfing! Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll! Ja ich möchte ihn unterstützen egal bei was, aber mir fehlt das verdammt schwer und ich hab wahnsinng angst ihn zu verlieren! Könnt ihr mir ein paar tipps geben???
Traurige grüße sendet euch Sandra mit engelchen Jan ganz tief im Herzen!
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerdi

Administrator

Beiträge: 3707
Ort: Bochum

Meine/e Engel: Jenny&Patrick


New PostErstellt: 01.10.10, 11:26  Betreff: Re: weiß nicht wie ich mich verhalten soll...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Sandra

Es tut mir sehr leid, das du nun schon wieder über kurz oder lang Abschied von einem lieben Menschen nehmen musst.

Ja, wie sollst du dich verhalten.

Also, ich würde soviel Zeit wie noch möglich mit ihm verbringen, aber nicht nur über das bevorstehende Ende reden, aber es auch nicht aussen vorlassen.

Seine größte Angst ist wohl, wie es seiner Mutter nach seinem Tod geht. Sag ihm, das du dich um seine Mutter kümmerst, für sie da bist, soweit du es kannst, und sie es zu lässt.

Ich denke, das dir Jutta noch ein paar Ratschläge mit auf dem Weg geben kann.

Die Zeit wird nicht leicht, und wird sehr viel Kraft fordern, ich schicke dir ein ganz dickes Kraftpaket, und hoffe, das es dir ein klein bisschen hilft.

Fühl dich umarmt von




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jutta
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 01.10.10, 13:39  Betreff: Re: weiß nicht wie ich mich verhalten soll...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Sandra,

da hast du eine ganz schwere Zeit vor dir.

Wie sollst du dich verhalten:

So wie dein Freund es von dir erwartet ! Wenn dein freund über seine Beerdigung sprechen möchte, dann solltest du daraus eingehen, denn für ihn ist es sehr wichtig alles zu klären und dazu gehört nunmal seine Beerdigung. Wenn er über seine Krankheit, seine Sorgen, seine Ängste sprechen möchte, so habe bitte ein offenes Ohr dafür, du musst dich nicht verstellen, sei einfach du. Wenn du weinen musst dann tu das aber beende deshalb nicht das Gespräch. Wichtig ist jetzt natürlich auch, das du ihm alles sagst was du ihm gerne noch sagen möchtest. Je mehr du mit ihm über alles bevorstehende, über deine und über seine Gefühle sprichst, desto einfach wird es werden.  Du schreibst du hast Angst das er eines Morgens nicht mehr da ist, meine Liebe, du weisst das es so sein wird, deshalb nutze die Zeit die euch bleibt, es macht deinen eigenen Trauerweg einfacher. Es ist nur noch wenig was einen menschen interessiert wenn er eine solche Diagnose erhalten hat, alles hängt mit seinem Tod zusammen und zwar solange, bis für ihn alles geklärt ist. Dazu gehört auch die Sorge um seine Mutter ! Der größte Liebesbeweis oder Freundschaftsbeweis ist diese Gespräche auszuhalten, da zu sein, obwohl man sich lieber verkriechen möchte. Dein Freund weiss, das er eine begrenzte Zeit zu Verfügung hat, wielange diese Zeit andauert kann keiner genau bestimmen, deshalb muss er jeden Tag nutzten.

Bitte versuche dich nicht zu verstellen, denn dein Freund hat jetzt besonders lange Antennen, es macht überhaupt nichts aus wenn du sagst wie schwer das alles für dich ist, gleichzeitig ihm aber zeigst das da bist für ihn.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft deinen Freund zu begleiten.

Liebe Grüße Jutta










Es gibt eine Welt der Lebenden und eine Welt der Toten die Brücke zwischen diesen Welten ist die Liebe
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
Ehemaliges Mitglied

Ort: Lobenstein


New PostErstellt: 04.10.10, 22:57  Betreff: Re: weiß nicht wie ich mich verhalten soll...  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Ratschläge. Ja ich werde für ihn da sein, auch wenn es verdammt schwer für mich ist, schon wieder eien lieben Menschen zu verlieren! Ich frag mich immer warum mir sowas passieren muss...irgendwann kann es doch mal besser werden. Klar sterben Menschen aber doch nicht sooo jung. Dieses Jahr ist schon wieder nur zum schrein...ich könnt einfach nur heulen! Immer wenn ich denke schlimmer kann es nicht werden, dann kommt wieder ein fetter schlag!
Ich kann euch gar nicht sagen wie froh ich bin das ich meine Kinder und meinen Mann habe die mich halten. Die mir Kraft geben das alles zu überstehen!
Mittlerweile wenn ich auf den Friedhof gehe nehme ich nicht 2 Kerzen mit sonder schon 11 Kerzen,weil soviele gestorben sind die auf dem gleichen Friedhof liegen wie meine Mama! Die meisten totestage sind vorbei,diesen Monat kommen noch3!!! Ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich wieder davor fürchte.
Dann die sorge um mein freund... dann kommt weihnachten OHNE mein engel OHNE mama OHNE all die ich soooo lieb gehabt habe!!!!
Manche sagen du hast ne Familie mehr brauchst du nicht... ich sag dann immer: seid ruhig,zieht meine schuhe an und lauft die wege die ich gelaufen bin dann könnt ihr eure meinung sagen!
Manche verstehen das einfach nicht,es gibt so viele Menschen die sich noch lustig darüber machen. Das verstehe ich nicht und werde ich wohl niemals verstehen!
Ich hoffe das die zeit für meinen kumpel schön wird,mit UNS und seinen anderen Freunden und natürlich seiner MAMA!
Nur ein riesen Problem kommt wieder auf mich zu: Meine kids! Meiner großen hab ich jetzt schon erklärt das ihr "onkel" (sie sagt das zu ihm weil er immer da war und sich sehr gut mit ihnen versteht....) sehr krank ist und irgendwann zu oma und jan in den Himmel geht und dann auf uns aufpasst! Mandy hab ich es auch versucht zu sagen...aber ronny sagt immer: ne Mama der bleibt bei uns!
Ich glaube ich brauch nicht nur die Kraft für mich und meinen kumpel sonder auch für meine kids, den sie werden verdammt traurig sein ihn zu verlieren!
Nun hab ich wieder sooo viel geschrieben. Und sitze wieder da und weine...weine weil ich immer Menschen verliere die mir was bedeuten,die hinter mir standen,die zu mir gehalten haben!!!
Ich hoffe er bleibt uns noch lang erhalten!!!
Für unere sternchen und meine lieben Freunde und verwandt zünde ich diese an!!!!


nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber