Autor |
Beitrag |
kletteraffe
Dauerschreiber
|
Erstellt: 26.08.07, 19:18 Betreff: Der Verein und der Dillberg
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
So Leute,
is viel Text ich weiß, aber ziehts Euch bitte rein!!!!
war grad ne Stunde oben, bisschen abschalten und so.
Da ist mir wieder ne Idee in den Sinn gekommen die ich schon länger habe. Ich glaub Lukas hab ichs schon mal gesagt.
Euer Dirtpark entsteht doch im Rahmen eines Vereins oder?
Okay - als ich heut hoch bin, sind mir natürlich die neuen Sachen gleich aufgefallen. Mittlerweile ändert sich die Streckenführung fast wöchentlich und unten steht ja jetzt auch ein nicht gerade kleines Bauwerk
Das Problem das ich sehe ist, dass kein Ende in Sicht ist, was wiederum grundsätzlich sehr gut ist. Ich hatte heute ein fettes Grinsen aufm Gesicht, als ich beiden kleinen Drops gesehn hab hrhr - Aber je mehr dort oben entsteht, desto mehr Biker zieht es an und auch umso größer ist der Eingriff in den Wald. Irgendwann zieht der Förster, Jäger oder Eigentümer da nicht mehr mit und zerstört uns das entweder oder wir werden desöfteren verjagt.
Die Lösung liegt doch auf der Hand. Fabi hat mal gesagt: Is doch geil. Hinterm Tennisplatz gehste dirten und schwupps biste oben und kannst downhillen und freeriden.
Also was spricht gegen den Versuch, den technischen Trail und die DH-Strecke mit in die Vereinssubstanz aufzunehmen. Dem entsprechend könnte man die Satzung des Vereins (muss ja eine geben) auf den Dillberg abzustimmen. Man könnte zb die FairOnTrailsRegeln der DIMB mit aufnehmen und zur Argumentation benutzen --> http://www.dimb.de/
Wenn wir etwas in die Richtung unternehmen, könnten wir Glück haben und uns legal auf dieser Seite des Dillbergs etwas schaffen, wovon andere träumen. Ich denke da an ne ShoreStrecke von ganz oben bis ganz unten und so weiter.
Ich hab Bock mich zu engagieren und vielleicht kommts uns allen bei Verhandlungen zu Gute, dass ich beinahe doppelt so alt bin wie der Rest hier im Forum.
Denk mal drüber nach und gebt Euren Senf dazu, ganz im Style von Bob dem alten Smoker Marley: Get up Stand up
Peace out Chris
|
|
nach oben |
|
|
Fabi
Kurbelix Administrator
|
Erstellt: 26.08.07, 21:21 Betreff: Re: Der Verein und der Dillberg
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
des ist eine sau geile idee find ich toll vom chris es stimmt schon zurtzeit werden immer mehr auffällige schanzen am dillberg plaziert da ist es echt nur ne frage bis sie uns mal aufhalten und nachfragen was das soll des prob bei dem am dillberg ist aber wahrscheinlich des das es durch viele grundstücke geht aber es wäre doch echt fett wen man sagen kann ma hat einen dirt park und eine öffentlich dh strecke würde mir auch gefallen
KEEP THE DIRT CLEAN !!!
|
|
nach oben |
|
|
**lukas**
Ultra Spammer
|
Erstellt: 26.08.07, 21:24 Betreff: Re: Der Verein und der Dillberg
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja auf jedenfall nun ists aber so die schanzen stehn ja schon und wenn wir die drauf aufmerksam machn wenn wir fragen dann kanns ja acuh sein das dem besitzer das nich passt und wir die sachen abreißen müssen
und chris weißt du schon was wegen der bikemesse?
don`t believe the hype!!!
[editiert: 26.08.07, 21:37 von **lukas**]
|
|
nach oben |
|
|
dinner
Vielschreiber
|
Erstellt: 26.08.07, 22:21 Betreff: Re: Der Verein und der Dillberg
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja man das wär richtig geil vorallem sind wir nich alle only auf dh oder dirt eingestellt und so hat dann jeder was legales und muss nich um seine shores drops und was weis ich zittern
THE EARTH IS NOT FLAT
|
|
nach oben |
|
|
Biker-Tobi
Vielschreiber
|
Erstellt: 27.08.07, 11:41 Betreff: Re: Der Verein und der Dillberg
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja scho wer sau cool wennn des auch klappt machn wir bischofsmais konkurrenz
|
|
nach oben |
|
|
dinner
Vielschreiber
|
Erstellt: 27.08.07, 11:46 Betreff: Re: Der Verein und der Dillberg
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja ein bik3park am dillberg wär dann schon das non plus ultra man des wär des geilste was uns hier passiern könnte nur wird es das nie geben
THE EARTH IS NOT FLAT
|
|
nach oben |
|
|
**lukas**
Ultra Spammer
|
Erstellt: 27.08.07, 13:10 Betreff: Re: Der Verein und der Dillberg
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hmm wär auf jedenfall geil bloß ich hab bedenken:wenn wir etz dann auch noch die dhsrecke wolln denken die sich vom verrein und der gemeinde sicher die können nich genug bekommen weil wir das ja etz schon mim dirtpark bekommen aber aucf jdenfall nich aus den augen verlieren
.......................so und ich geh etz biken!! adios
|
|
nach oben |
|
|
Fabi
Kurbelix Administrator
|
Erstellt: 03.09.07, 14:24 Betreff: Re: Der Verein und der Dillberg
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
jetz lässt sich die strecke so geil fahren die wege sind scho fest gefahren und ist richtig flowig so wens wäre und dann zum verein gehören würde wäre es hammer in münchen gins den tretlager verein des ist mit der halle in emmering und der fit+ park gehört auch dazu des ist die ausen anlage von dene sau edel alles wen des mit der dh strecke gerhen würde müsst ma halt schilder aufstellen auf eigene gefahr nur nutzbar vom kp ... dirt verein oder bike verein ezelsdorf
KEEP THE DIRT CLEAN !!!
|
|
nach oben |
|
|
Fabi
Kurbelix Administrator
|
Erstellt: 09.09.07, 19:14 Betreff: Re: Der Verein und der Dillberg
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja unsere strecke am dillberg wurde ein wenig dezimiert des ist eig schade aber muss ma schauen ob mans wieder aufbaut oder mal kp 100 m rechts oder links schaut
KEEP THE DIRT CLEAN !!!
|
|
nach oben |
|
|
Fabi
Kurbelix Administrator
|
Erstellt: 18.10.07, 00:25 Betreff: Re: Der Verein und der Dillberg
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
mal eine info zum dillberg wer einen drop einen richtigen drop mal versuchen will der kann an des steile stück von meinem ex roadgap mal schauen da hat der chris alias mr ´kletteraffe eine selbstragende bei berührung mit schwingende erdbeben sicheré flexible holleiter gebaut die ihr wackelndes ende in ca 1.60 höhe hat wenn mann alle angstr überwunden hatt und sich nach den hersteller angaben richtet zitat erst wen mann weng drauf fährt stabiliesiert sich das holzgebilde und wird stabile wie ein japanisches holz haus hm die werden ja bei jeder böhe zerfezt nicht dieses meister bauwerk eines deutschen radlers aber der ist ganz cool den kann man so ca biss 2.50 eig auch biss 3m runter hauen da es ordentlich steil ist und des schwierdige an dem drop ist eigentlcih des mühsame hochschieben
aber dickes lob an den baumeister es wurde scho lang so ein wunder schönes ding gebaut des ist echt geil schöne landung selbst einteilbar durch drosselung der fahrt geschwindigkeit und durch diese komponenten kannman sich die höhe selbst einteilen geiles teil
KEEP THE DIRT CLEAN !!!
|
|
nach oben |
|
|
**lukas**
Ultra Spammer
|
Erstellt: 23.10.07, 20:39 Betreff: Re: Der Verein und der Dillberg
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
lawer nich so viel ...oben am steilen stück, steht ein drop vom chris erbaut...das war alles soll aber nich heißen das der nich geil ist
[editiert: 23.10.07, 20:40 von **lukas**]
|
|
nach oben |
|
|
Fabi
Kurbelix Administrator
|
Erstellt: 22.04.08, 15:44 Betreff: Re: Der Verein und der Dillberg
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wichtig werkzeug vom dirtpark nicht mit am dillberg nehmen ganz wichtig ok werkzeug vom dirtpark bleibt auch am dirtpark thx
KEEP THE DIRT CLEAN !!!
|
|
nach oben |
|
|
|