|
|
Forum der MUN Society Hannover
Model United Nations Society Hannover
Jeden Mittwoch, 16-18Uhr, in Raum V407, am Schneiderberg
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Felix K. D. Krause
Counselor
Studiengang: Politik & Geschichte
|
Erstellt: 28.10.05, 14:06 Betreff: Seminarnachlese (26.10.5002)
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Dear Delegates!
Hier noch einige Anmerkungen zur letzten Sitzung:
Die Introductary Simulation war für die neuen vielleicht noch etwas undurchsichtig, was Regeln und Abläufe betrifft. Keine Sorge, das wird sich geben. Mir (und anderen vor und nach mir) war bei der ersten Simulation auch nicht zu 100 % klar, was eigentlich gerade abläuft - aber ich hab's überstanden. Nächste Woche werden wir also damit fortfahren. Außerdem werden wir dann die Study Guides verteilen, nach denen wir dann "richtig" simulieren werden.
Des Weiteren sind Referate über das United Nations Developement Programme und die UN-Reform vorgesehen.
Und zum Schluß noch das Ergebnis von unsere Länderwahl:
- South Africa
- Brazil
- Cuba
- UK
- Netherlands
- USA
- Iraq
- Venezuela (Lass die Finger von... na ja, die "Schotten" wissen Bescheid )
- Japan
10. China
Sehr optimistische Wünsche, sollte davon einer in Erfüllung gehen (was erfahrungsgemäß aber unwahrscheinlich ist), ist eine Menge Arbeit angesagt!
Wenn es noch Fragen oder Probleme geben sollte, bitte melden!
Mit besten Grüßen & bis nächste Woche Felix
|
|
nach oben |
|
|
Valerio
Committed Member
Studiengang: Politik, VWL, Geschichte
|
Erstellt: 01.11.05, 22:24 Betreff: Re: Seminarnachlese (26.10.5002)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also, das engt die Auswahl doch etwas ein. Ich geh mal davon aus, dass wir folgende Länder auf keinen Fall kriegen: UK, USA, China, Japan. Bei Kuba und Irak hängt's davon ab, ob die Captains in Harvard die für "momentan von besonderer Wichtigkeit" halten. Bleiben für mich nur noch Brasilien, Südafrika, die Käsköppe und "Dimi's Favourite" Venezuela. Ich rechne mit einem asiatischen Land à la Usbekistan oder Tajikistan, und wenn wir Glück haben, kriegen wir statt Afrikanern nen kleineres Euro-Land.
Bin auf jeden Fall schon gespannt
____________________ Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich durch Erfahrung!
"The United States, for all it's faults, is still the greatest nation in the country" (former Vice President Agnew)
|
|
nach oben |
|
|
costa
Headdelegate
|
Erstellt: 18.11.05, 00:10 Betreff: Re: Seminarnachlese (26.10.5002)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, ein europäisches Land wäre echt fein...
|
|
nach oben |
|
|
|