|
|
Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung.
Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Benu
Dozent
|
Erstellt: 14.11.12, 17:48 Betreff: Re: Schamanische Arbeiten / Dunkler Pfad / ChaoTao |
|
|
@Roxas hehe Das ist natürlich nett zu hören.
Muss aber auch sagen, dass keiner der beiden Wege / Arten / Richtungen besser oder schlechter als das Gegenstück ist. Kommt halt auch immer auf die persönliche Vorliebe und Arbeitsweise an.
Auch können beide Wege zum gleichen Ziel führen. Denn angenommen ich gehe den dunklen Weg und habe bspw. all meine Ängste, Begierden, Sehnsüchte, etc. unter meiner Kontrolle, habe sie hinterfragt und erkannt, dann besteht zu diesem Zeitpunkt auch die Möglichkeit die ursprüngliche Göttlichkeit zu erkennen (sprich: hab ich mich durch das dunkle Zimmer getastet finde ich irgendwann auch den Lichtschalter). Hierbei gibts nur die besonderheit, dass man eben einen Schritt weiter "darüber hinaus" geht und sich eine eigene Kerze anzündet. ^^ Ist bspw. das, was im Dragon Rouge (Ordo Draconis et Atri Adamantis) als "Wechsel in das Universum B" bezeichnet wird, als einen Übergang des Bewusstseins in ein neues/eigenes Universum.
Vielleicht ist das jetzt ein wenig in meinen Erklärungen zu kurz gekommen, aber Spiritualität hat (meiner Meinung nach) in diesem Bereich auch einen festen Platz, auch wenn es eine andere Form der Spiritualität ist. ^^
@Netmil Klar, das ist reine Definitionssache und dann wie gesagt einfach eine Frage des Angangs. ^^ Der Mensch liebt Definitionen und Schubladen, daher spricht man ja bekanntlich vom Pfad der rechten Hand (alles was recht/gut ist) und dem der linken Hand (alles was "falsch"/"böse" ist), Weiß und Schwarz, dunkel und licht, ...
[editiert: 14.11.12, 17:50 von Benu]
|
|
nach oben |
|
|
|
|