US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Projekt DIE Marvelseite

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
comicfreak
Mighty Avenger


Beiträge: 547



New PostErstellt: 23.05.07, 22:01  Betreff: Projekt DIE Marvelseite  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Die Sache mit der Punisher Warzone hat mir zu denken gegeben. Und ich habe einfach mal bei Mark (Mandarin) nachgefragt, wie es bei der Marvel Fanpage aussieht. Um es kurz zu machen, er ist nicht viel weiter, als noch vor drei Monate. Einiges ist fertig, einiges nicht.
Nachdem ich ihm dann die aktuelle Fanpage Situation in Sachen MArvel geschildert habe, ist ihm ein netter Gedanke gekommen, der mir auch gefällt:
Ein Zusammenschluß aller Marvelseiten, die es aktuell noch gibt. Denn Fakt ist, es gibt relativ viele Marvelfanpages der unterschiedlichsten Coleur, sogar gute. Aber aus dem einen oder anderen Grund sind sie alle eher inaktiv, was auch am Mangel an aktiven Schreibern liegen kann.
Doch wenn wir uns alle zusammenschließen, könnte die deutsche Fanpage-Szene wieder etwas lebendiger werden. Es geht jetzt nicht darum, das die einzelnen Seiten ihre Identität aufgeben. Die wird in Form von Channels, laut Mark, bewahrt werden.
Wer jetzt nach einem Beispiel für eine solche Seite sucht, den möchte ich an fandom.com erinnern, eine Seite, die so ähnlich aufgebaut war. Unter anderem beherbergte sie die Urfassungen von dem heutigen Newsarama, X-Fan und 4th Rail. Das die Seite inzwischen nicht mehr existiert, ist jetzt nicht das Thema.
Also, was sagt ihr?



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Wohin soll's gehen?

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 23.05.07, 22:33  Betreff: Re: Projekt DIE Marvelseite  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: comicfreak
    Doch wenn wir uns alle zusammenschließen, könnte die deutsche Fanpage-Szene wieder etwas lebendiger werden. Es geht jetzt nicht darum, das die einzelnen Seiten ihre Identität aufgeben. Die wird in Form von Channels, laut Mark, bewahrt werden.
Hmmm ... Eigentlich ist es noch viel zu früh, das zu erwähnen, aber Björn hatte eine ähnliche Idee. Wobei er allerdings nicht genau wußte, ob das so funktioniert, wie er sich das vorstellt. Er ist zwar hier jetzt wieder ein wenig aktiver geworden, aber ich weiß nicht, ob er auch in diesen OT-Teil reinsieht. Ich werde ihn gleich mal (per PN) anschreiben. Dito für Koba. Ich bin zwar theoretisch derjenige, der die Entscheidungen für unsere HP trifft (An mich gehen die Rechnungen von Bernd.), aber alleine kann ich so was dennoch nicht entscheiden.

    Zitat: comicfreak
    Wer jetzt nach einem Beispiel für eine solche Seite sucht, den möchte ich an fandom.com erinnern, eine Seite, die so ähnlich aufgebaut war. Unter anderem beherbergte sie die Urfassungen von dem heutigen Newsarama, X-Fan und 4th Rail. Das die Seite inzwischen nicht mehr existiert, ist jetzt nicht das Thema.
Leider sagt mir das mit fandom.com nichts. Ich würde da schon noch ein paar Details benötigen, wie sich Mark das vorstellt.


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 23.05.07, 22:44  Betreff: Re: Projekt DIE Marvelseite  drucken  weiterempfehlen

Na, das wäre ja was!
Ich wäre auf jeden Fall interessiert, nähere Gespräche zu führen!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Miguel O'Hara
New Warrior


Beiträge: 28

wieviele Comics: 19000+


New PostErstellt: 23.05.07, 23:36  Betreff: Re: Projekt DIE Marvelseite  drucken  weiterempfehlen

Wäre interessiert.
Allerdings weiss ich nicht, ob MEINE (recht hohen) Vorstellungen so einfach mit denen der anderen kompatibel sind.

Ich hatte auch schon mal ins Auge gefasst, die Wiki-Software aufzuspielen und sowas in Angriff zu nehmen (aber mit der Beschränkung, daß nur angemeldete User was beitragen können).





[editiert: 23.05.07, 23:36 von Miguel O'Hara]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 23.05.07, 23:47  Betreff: Re: Projekt DIE Marvelseite  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Miguel O'Hara
    Ich hatte auch schon mal ins Auge gefasst, die Wiki-Software aufzuspielen und sowas in Angriff zu nehmen (aber mit der Beschränkung, daß nur angemeldete User was beitragen können).
Hm! Und wegen den hohen Anforderungen... die sind an dieser Stelle nur aufgrund der technischen Beschränkungen vermindert! Nicht am erklärten Ziel der Macher!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 24.05.07, 00:43  Betreff: Re: Projekt DIE Marvelseite  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Miguel O'Hara
    Allerdings weiss ich nicht, ob MEINE (recht hohen) Vorstellungen so einfach mit denen der anderen kompatibel sind.
Unproblematisch wird das Ganze so oder so nicht werden. Ganz im Gegenteil ... Dazu später mehr, wenn das hier konkreter werden sollte.


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
comicfreak
Mighty Avenger


Beiträge: 547



New PostErstellt: 24.05.07, 21:38  Betreff: Re: Projekt DIE Marvelseite  drucken  weiterempfehlen

Das ist schonmal gut, das näheres Interesse von euch bekundet wurde. Damit ist schonmal ein Ansatz gefunden. Jetzt geht es daran, aus diesem Ansatz etwas zu machen, sprich Nägel mit Köpfen zu machen. Dazu möchte Mandarin gerne in naher Zeit einen Chat machen, indem wir uns alle treffen können und alle Fragen klären können. Ihm, und mir, würde am besten der Samstag, 2. Juni, in einer Woche passen, abends. Als Ort für den Chat habe ich den bekannten Chat hier im Forum vorgeschlagen, wegen der Protokoll-Möglichkeiten.
Eingeladen sind dann natürlich alle, nicht nur die direkt betroffenden.



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Wohin soll's gehen?

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 24.05.07, 23:06  Betreff: Re: Projekt DIE Marvelseite  drucken  weiterempfehlen

Vom Termin her, wäre ich einverstanden. Allerdings fände ich es schon besser, wenn tatsächlich (zumindest vorläufig) sich erst mal nur die Betroffenen austauschen würden. Du hast übrigens eine PN von mir bekommen.

Edit: Ist "Mephisto" eigentlich tatsächlich ein Rang hier ?


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de


[editiert: 24.05.07, 23:13 von Jake Gallows]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 25.05.07, 17:57  Betreff: Re: Projekt DIE Marvelseite  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jake Gallows
    Vom Termin her, wäre ich einverstanden. Allerdings fände ich es schon besser, wenn tatsächlich (zumindest vorläufig) sich erst mal nur die Betroffenen austauschen würden. Du hast übrigens eine PN von mir bekommen.

    Edit: Ist "Mephisto" eigentlich tatsächlich ein Rang hier ?
Der 666 Rang



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 25.05.07, 21:34  Betreff: Re: Projekt DIE Marvelseite  drucken  weiterempfehlen

Indeed, mit dem nächsten Post ist der Teufel wieder verschwunden!

Am 02.06. werde ich leider nicht können!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com