US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Projekt DIE Marvelseite

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
comicfreak
Mighty Avenger


Beiträge: 547



New PostErstellt: 25.05.07, 21:40  Betreff: Re: Projekt DIE Marvelseite  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Legacy
    Am 02.06. werde ich leider nicht können!
Das ist schade. Wie sieht es denn mit den anderen aus?



Meine Seiten:
http://comicfreakscrazycaptions.blogspot.com/
Heute: Wohin soll's gehen?

http://www.dcfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 25.05.07, 21:41  Betreff: Re: Projekt DIE Marvelseite  drucken  weiterempfehlen

Um ehrlich zu sein, hatte ich so was schon befürchtet. Vielleicht wäre es vorteilhafter, wenn mandarin das hier im Forum schildern würde ?


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 26.05.07, 20:05  Betreff: Re: Projekt DIE Marvelseite  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: comicfreak
    Wie sieht es denn mit den anderen aus?
Björn ? Wie sieht's aus ?

Ich hab heute mal mit Koba telefoniert und er hätte wohl Zeit. Was bei ihm generell, ähnlich schwierig wie bei Legacy ist. Aber ohne Henning macht das Ganze meines Erachens auch nicht viel Sinn. Deswegen noch mal mein Vorschlag, das hier im Forum zu besprechen. Das hätte gegenüber einem Chat den imensen Vorteil, dass niemand an eine feste Zeit gebunden ist, bei dem ihm die Arbeit oder das Privatleben dazwischenfunken könnte. Und sorry, wenn ich den Eindruck entwickeln sollte, dass ich etwas drängele, aber bis zum 02.06. ist es ja nun nicht mehr lange hin.


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 27.05.07, 11:44  Betreff: Re: Projekt DIE Marvelseite  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jake Gallows
    Was bei ihm generell, ähnlich schwierig wie bei Legacy ist.
Bin momentan tatsächlich sehr unberechenbar, was private Termine anbelangt!
Würde mich aber sehr freuen, wenn ich bei diesem Projekt auf dem Laufenden bliebe...
Von daher wäre ein offener Schlagabtausch im Forum natürlich am besten!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mandarin
Great Lake Avenger


Beiträge: 7


New PostErstellt: 27.05.07, 16:56  Betreff: Re: Projekt DIE Marvelseite  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen auch So da bin ich jetzt. Ihr könnt mich nun über PNs hier oder über ICQ erreichen.

Frage zuerst: wer ist wer und wer will dabei sein?
Frank und Koba kenn ich noch. Legacy ist mir auch noch ein Begriff. BTW: sehr nettes Projekt dies

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mandarin
Great Lake Avenger


Beiträge: 7


New PostErstellt: 27.05.07, 17:23  Betreff: Re: Projekt DIE Marvelseite  drucken  weiterempfehlen

Ich würde einfach gerne wissen, wer dabei sein möchte und wer was beisteuern kann. Ich habe einfach gesehen, dass ich alleine nicht die Zeit habe, so ein Ding zu managen und deswegen mit euch anderen ein großes Projekt auf die Beine zu stellen. Mir schwebt halt eine kleine Gruppe vor, die den Laden schmeisst.
Was ich bieten kann ist Infrastruktur, Kontakte, Programmierung, etc und natürlich Redakteursarbeit.

Im ersten Schritt geht es mir darum, das Projekt zu definieren, die Beteiligten zu identifizieren und darauf ein Konzept zu erstellen. Ideen, Wünsche und Bedenken sind da sehr erwünscht. (na ok letzteres nicht, jedoch können wir die dann aus der Welt schaffen)

Ich hätte gerne einen Chat gehabt, weil man da einfach zeitnah alles besprechen kann. Über ein Forum kann sich sowas doch über Tage und Wochen ziehen.

Wie schon gesagt: Ich denke wenn mehrere zusammen anpacken kann was tolles entstehen. Bei mir mangelt es nicht an Skills oder Lust. So habe ich schon Sachen für SonyEricsson und diverse Mobilfunkanbieter umgesetzt. Es fehlt einfach die Zeit ein großes Projekt in der Freizeit alleine durchzuziehen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 27.05.07, 19:14  Betreff: Re: Projekt DIE Marvelseite  drucken  weiterempfehlen

Miguel O` Hara = Clint Barton
Bei Hobie Brown weiß ich nicht, ob er im CF überhaupt registriert ist.
Koba hat mir übrigens gesagt, dass er im Moment keinen Internet-Zugang hat. Das wird sich wahrscheinlich noch bis Donnerstag/Freitag hinziehen. Er wollte sich aber auf jeden Fall auch noch hier anmelden. Das dürften die "Verantwortlichen" der derzeit noch existierenden Marvel Fanseiten alle gewesen sein.

Und zum Chat: Wie gesagt, das ist halt sehr schwierig, sich da auf eine Zeit, wo alle können, zu einigen. Das hat sich vor allem (und das ist auch nicht als Vorwurf zu verstehen) bei Legacy gezeigt, der bei den Chat Terminen häufiger immer nur ganz kurz vorbeisehen konnte.

Zum Projekt an sich:

Wir haben grundsätzlich auf jeden Fall Interesse, aber wir wollen halt auch sehen, wie das im Detail aussehen würde. Wichtig wäre es uns natürlich, dass wir auch dabei weiterhin unsere "Unabhängigkeit" bewahren können. Wir schmeissen den Laden immerhin jetzt seit 6 Jahren gemeinsam, da fühlt sich das schon etwas seltsam an.

Da ich bisher in erster Linie fürs Review/Special schreiben, zuständig war, könnte ich das freilich auch für dieses Projekt anbieten. Schwerpunkt (logisch!): Punisher und Ghost Rider. Da diese beiden Charaktere auf den anderen dt. Marvel-Fanseiten bisher auch eher vernachlässigt wurden, dürfte sich das mit den Wünschen der anderen hieran Beteiligten wohl kaum beissen. Für Koba kann ich natürlich nicht sprechen. Er wollte mal die MAX-Punisher-Sachen rezensieren, ist bisher zeitlich aber noch nicht dazu gekommen.

Ich oute mich mal direkt als jemand, der von der technischen Seite keine Ahnung hat: Es müsste möglich sein, diese "Fusion" auch durchzuführen, mit Seiten, die auf verschiedenen Servern liegen, oder ? Beträfe z. B. derzeit das Marvel Archiv von Björn. ("Clint")

Wie sieht Bernd das Ganze eigentlich ? Ich hab gesehen, dass er als Entscheidungsträger der Marvelfanpage eingetragen ist.


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mandarin
Great Lake Avenger


Beiträge: 7


New PostErstellt: 27.05.07, 19:43  Betreff: Re: Projekt DIE Marvelseite  drucken  weiterempfehlen

Hab jetzt eher in die Richtung Fusion gedacht, auch gerne mit neuem Namen. Soweit mir das erzählt wurde, sind die meisten Seiten mittlerweile nicht mehr wirklich aktuell bzw. nicht mehr online.

Wenn die Warzone aber noch/wieder online ist, dann ändert sich die Ausgangslage natürlich. *grübel* *grübel*

Die Frage nach der Unabhängigkeit: hm, ich stell mir das eben als Teamprojekt vor also 4 (Annahme) Leute kommen zusammen und bringen das Projekt online. Und keiner der Beteiligten kann so quasi "den Stecker ziehen". Die Unabhängigkeit ist insofern gegeben, als dass die Seite allen Beteiligten gehört.

Da spricht halt der kleine Utopist/Visionär aus mir heraus, der er sich sehr toll vorstellt wenn die Leute die bisher die Fanpageszene geprägt haben, sich zusammenschließen und was Großes auf die Beine stellen. Ich schätze euch und eure Arbeit sehr, was auch ein Grund ist, weswegen mir die Idee kam und ich an euch herantrete.

Wäre doch nett wenn das ne Riesenseite werden würde und für den Spider-Man 4 Film dann von nem TV-Sender "Frank Castle - PR Sprecher der Seite" zu seiner Meinung über den Film interviewt werden würde

Ok ok, das letzte Beispiel ist vielleicht bisschen größenwahnsinnig, ist meiner Meinung aber schaffbar. Kontakte zu Agenturen habe ich und auch einen Menschen, der an Vorabinfos was Verfilmungen betrifft herankommt.

Lg,
Mark

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang


Beiträge: 1423

wieviele Comics: 'nen paar


New PostErstellt: 27.05.07, 20:27  Betreff: Re: Projekt DIE Marvelseite  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: mandarin
    Hab jetzt eher in die Richtung Fusion gedacht, auch gerne mit neuem Namen. Soweit mir das erzählt wurde, sind die meisten Seiten mittlerweile nicht mehr wirklich aktuell bzw. nicht mehr online.
Das letzte Update hatten wir AFAIR am 22.02.2007, also pünktlich zum Ghost Rider-Film und da ist meiner bescheidenen Meinung nach wieder eine Menge online gegangen.

    Zitat: mandarin
    Wenn die Warzone aber noch/wieder online ist, dann ändert sich die Ausgangslage natürlich. *grübel* *grübel*
Die Warzone wieder online zu bringen, ist auf jeden Fall unser derzeitiges Vorhaben.

    Zitat: mandarin
    Die Frage nach der Unabhängigkeit: hm, ich stell mir das eben als Teamprojekt vor also 4 (Annahme) Leute kommen zusammen und bringen das Projekt online. Und keiner der Beteiligten kann so quasi "den Stecker ziehen". Die Unabhängigkeit ist insofern gegeben, als dass die Seite allen Beteiligten gehört.

    Da spricht halt der kleine Utopist/Visionär aus mir heraus, der er sich sehr toll vorstellt wenn die Leute die bisher die Fanpageszene geprägt haben, sich zusammenschließen und was Großes auf die Beine stellen. Ich schätze euch und eure Arbeit sehr, was auch ein Grund ist, weswegen mir die Idee kam und ich an euch herantrete.
Die Idee an sich ist auch gut, gar keine Frage, insbesondere weil ich nicht ernsthaft erwarte, dass da noch sonderlich viele Leute dazustossen, aber mir bereitet das Ganze schon irgendwie Bauchschmerzen. Das mag einfach eine Sache der Gewohnheit sein, dennoch würde es sich für mich nicht richtig anfühlen, wenn wir "unser Baby" mit dem wir ja auch schon einiges "erlebt" haben (insbesondere den Hacker-Angriff vom Montag), damit auch irgendwie "beerdigen" würden.

Und ich könnte mir auch vorstellen, dass es da "interne Schwierigkeiten" bei Entscheidungen geben könnte, die man nun mal gemeinsam treffen sollte. Sagen wir mal, ich hab da mit einem Beteiligten, dessen Namen ich jetzt nicht nennen möchte, evtl. ein Problem. Aber selbst wenn das nicht der Fall wäre, wird es sicher nicht immer leicht sein, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Es ist natürlich auch möglich, dass ich grundsätzlich immer alles zu pessimistisch sehe, aber eine Tatsache ist auch, dass sich die Zusammenarbeit von Koba und mir definitiv die letzten 6 Jahre bewährt hat. Wir liegen (meines Erachtens), was unsere Punisher Fanpage anbelangt, in vielerlei Hinsicht auf einer Wellenlänge. Jedoch, je mehr Leute Entscheidungen zu treffen haben, desto schwieriger wird der ganze Entscheidungsprozess. So sehe ich das jedenfalls. Sorry.

    Zitat: mandarin
    Wäre doch nett wenn das ne Riesenseite werden würde und für den Spider-Man 4 Film dann von nem TV-Sender "Frank Castle - PR Sprecher der Seite" zu seiner Meinung über den Film interviewt werden würde ;)
Nice try. Und glaub mir mal eins: Mich wollt ihr ganz sicher nicht als PR-Sprecher.


____________________
Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:

www.punisher-warzone.de

oder

www.thepunisherfanpage.de


[editiert: 27.05.07, 20:28 von Jake Gallows]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mandarin
Great Lake Avenger


Beiträge: 7


New PostErstellt: 27.05.07, 20:32  Betreff: Re: Projekt DIE Marvelseite  drucken  weiterempfehlen

Schade.

Aber auch verständlich.

Lg,
Mark

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com