US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Best of Indie-Comics 2007

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 27.12.07, 15:51  Betreff: Best of Indie-Comics 2007  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Was waren für euch die 3 besten Indie Comics (alles was nicht Marvel oder DC/Vertigo/Wildstorm ist) in 2007 und wieso (vielleicht eine kleine Begründung)?


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 27.12.07, 17:36  Betreff: Re: Best of Indie-Comics 2007  drucken  weiterempfehlen

1. Invincible

Halt immer noch der unangefochtene "feuchte Traum" eines jeden Fanboys. Traditionell aufgebauter Superheldencomic in modernem Licht. Sehr continuitylastig und spannend. Ein Superhelden Comic, der es mit den besten bei Marvel und DC aufnehmen kann.

2. True Story Swear to God

Ein "Slice of Life" Comic der bei mir voll ins Schwarze getroffen hat. Sehr witzig, smart und unterhaltsam. Mehr kann man nicht verlangen.

3. Proof

Eine Serie, die ohne grossen Hype erschien und vollends überzeugt. Das Thema mag (Kryptozoologie) mag nicht jedermanns Sache sein, aber die Art und Weise, wie diese Story präsentiert wird, ist einzigartig. Für einen alten X-Files Fan wie mich, ist die Serie eine wahre Offenbarung.

Erwähnenswert: Atomic Robo (sehr leichtherzige und vielversprechende neue Serie), Maintenance (grossartiges Konzept mit einer sehr originellen Umsetzung), Fear Agent (einfach nur purer Fun), Goon (wäre wohl in den Top 3 wenn dieses Jahr nicht so wenig erschienen wäre), Dynamo 5.


ACHTUNG: THE GOON - CHINATOWN HC wurde erst nach Erstellung der Rangliste gelesen, würde aber als OGN den ersten Platz belegen.


____________________


[editiert: 29.12.07, 16:52 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 27.12.07, 19:26  Betreff: Re: Best of Indie-Comics 2007  drucken  weiterempfehlen

Grendel: Behold The Devil

tja, es ist zwar nur eine ausgabe draussen und ich lehne mich vielleicht zu weit aus dem fenster die serie anhand dieser ausgabe beurteilen zu wollen.
aber ich habe das ganze jahr über keine intensivere nr.1 gelesen als diese.
mir lief förmlich eine gänsehaut über den rücken als ich den cliffhanger gelesen habe.
dazu das fantastische artwork und die idee die hinter der figur steckt, machen diese ausgabe zum besten was ich dieses jahr an indies gelesen habe.
jetzt hoffe ich nur, dass die serie das niveau konstant hält

The Sword

die neue serie der lunas und sie schlägt ein wie eine bombe.
das artwork ist zwar zu bemängeln, aber durch die dichte und sehr spannende story, vergesse ich diesen punkt.
es ist ja nicht so, dass das artwork schlecht wäre, sonder es sieht 1:1 genaso aus, wie girls oder eine ihrer anderen werke, ich hoffe die entwickeln sich als artists noch weiter, den als autoren haben sie hier ganz deutlich einen reifegrad erreicht, der ihnen eine große karriere den weg ebnen wird.


Fear Agent

ich denke jeder hier weiß, was für eine schwäche ich für pulp habe und wenn eine serie die pulpklischees bedient, dann diese.
remender verheimlicht gar nicht, dass er sich gnadenlos an den pulp heften der 60er und 70er orientiert und trifft meinen nerv damit absolut.
tolle ideen, abgefahrere figuren und dennoch bleibt die emotionalität nicht auf der strecke, was er mit the last goodbey eindrucksvoll bewiesen hat!
eine top serie

The Goon - Chinatown

ich darf zwar nur 3 serien wählen, aber dies hier ist ja auch eine ogn
wenn man im goon kosmos drin ist, findet man in dieser ogn die offenbarung!
powell steigt tief in die psychyschen abgründe goons ein, ohne kitschig zu werden.
im gegenteil, die ausgabe verbindet pulp so gut mit einer liebesgeschichte, dass selbst remender an fear agent sich da noch eine scheibe abschneiden kann.
als am anfang des jahres goon 19 erschien und ich verhältnismäßig enttäuscht war, dachte ich oder hatte eher angst, dass powell seinen drive an goon verloren hatte.
nix da, er kam zurück und zwar wie.
beste ogn das jahres.


als fazit:

wenn ich gott wäre, würde ich remender und powell kreuzen und den absoluten autor daraus machen


ansonsten waren dieses jahr bisher sehr lesenswert:

sorrow - remender

madman - allred

proof - geht um monster

suburban glamour - die richtung die diese mini einschlägt, habe ich never vorausgesehen und bin fasziniert

umbrella academy - tolle serie, bei der ich aber festgestellt habe, dass ich dazu neige zu vergessen, was in der letzten ausgabe passiert ist und ich diese somit zuende lese, wenn sie komplett vorliegt.das darf eine absoluten top serie aber nicht passieren!deshalb taucht sie auch nicht in der obigen liste auf.

und dann wären da noch madame mirage und atomic robo, die einfach gut unterhalten!

ein insgesamt gutes indie jahr!


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn


[editiert: 27.12.07, 19:30 von rubelzar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 29.12.07, 13:52  Betreff: Re: Best of Indie-Comics 2007  drucken  weiterempfehlen

Dann mal, ohne bestimmte Reihenfolge, meine Best Of Indie.

1. Walking Dead

Eigentlich verdient Kirkman schon allein dafür Respekt, das er es schafft langfristig Interesse an einem Zombieszenario zu wecken.

2. Fear Agent

Was soll ich dazu noch gross sagen. Nachdem ich hier den Hype ausgelöst habe darf die Serie natürlich nicht fehlen.

3. Girls

Auch die Luna Brothers haben aus einem klassischen Szenario eine erstklassige, packende und dichte Story herausgeholt.

Erwähnenswert sind zudem noch Noble Causes, Sword und Buffy.


[editiert: 29.12.07, 13:53 von Kaine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 29.12.07, 14:27  Betreff: Re: Best of Indie-Comics 2007  drucken  weiterempfehlen

girls war aber 2006


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 29.12.07, 15:04  Betreff: Re: Best of Indie-Comics 2007  drucken  weiterempfehlen

Genaugenommen 2005 - 2007. Müssten etwa 5 Hefte 2007 erschienen sein und die Frage war Best of nicht Best NEW.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast


Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 29.12.07, 15:06  Betreff: Re: Best of Indie-Comics 2007  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kaine
    Genaugenommen 2005 - 2007. Müssten etwa 5 Hefte 2007 erschienen sein und die Frage war Best of nicht Best NEW.
Solange ein Heft in 2007 erschienen ist, kein Problem.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com