|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Mr. Superman
Super-Skrull
wieviele Comics: müsste ich mal zählen
|
Erstellt: 19.04.08, 17:25 Betreff: Spider-Man Jahrgangsschuber
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Sagt mal, hat jemand von euch diese Schuber gekauft?
Ich hab das erste Jahr und bin am überlegen mir weitere zuzulegen. Wollte aber mal fragen wie so die Hefte sind, also sind da gute bis geniale Stories dabei oder eher totale gurken. Was meint ihr.
und wird es weitere Schuber geben oder endet die Reihe mit dem Jahr 1979? Finde das genial was da Panini macht, hätte ich auch gern von Superman *g*
P.S. Falls das Thema schon gibt, sorry. Falls es am falschen Fleck eröffnet wurde sorry.
____________________ www.dc-arena.de
[editiert: 19.04.08, 17:54 von Mr. Superman]
|
|
nach oben |
|
|
Lizard_King
CAPTAIN UNIVERSE - Devourer Of Worlds & Head Of Gambling Stuff, CEO
wieviele Comics: c.a. 2400
|
Erstellt: 19.04.08, 17:31 Betreff: Re: Spiderman Jahrgangsschuber
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die reihe endet mit dem 20. Schuber im Jahr 1980. Und ob es sich lihnt? JA!!!! Es sind wunderschöne, klassische Storys darunter, die sich allesamt lohnen, wenn Du Spider-Mans Anfänge lesen möchtest. Dank Hobie kann ich mittlerweile alle bisher 19 mein eigen nennen.(Schau mal in seinem Verkaufsthread, er schlägt noch Shcuber raus, zu einem mehr als fairen Preis) besonders empfehlen kann ich Dir den Schuber 11 mit dem Jahr 1973.
|
|
nach oben |
|
|
HobieBrown
Master Pick Up Artist Moderator
wieviele Comics: ca. 2500
|
|
nach oben |
|
|
Legacy
Administrator
wieviele Comics: 10.011 US-Marvels
|
Erstellt: 19.04.08, 17:32 Betreff: Re: Spiderman Jahrgangsschuber
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Mr. Superman
P.S. Falls es am falschen Fleck eröffnet wurde sorry. |
Kein Problem, ich verschieb es gleich an die richtige Stelle!
____________________ Marvel Checklist Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
|
|
nach oben |
|
|
Mr. Superman
Super-Skrull
|
Erstellt: 19.04.08, 17:40 Betreff: Re: Spiderman Jahrgangsschuber
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Warum endet die reihe im Jahr 1980? Gibt es da ne grund?
P.S. Also hier finde ich das Thema deplaziert. Aber du bist der Boss, wollte es zu erst im Spiderman Subforum eröffnen, was ja dort reinpassen würde, aber da kann man ja keine eröffnen.
|
|
nach oben |
|
|
Lizard_King
CAPTAIN UNIVERSE - Devourer Of Worlds & Head Of Gambling Stuff, CEO
wieviele Comics: c.a. 2400
|
Erstellt: 19.04.08, 17:47 Betreff: Re: Spiderman Jahrgangsschuber
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Warum endet die reihe im Jahr 1980? Gibt es da ne grund? |
Weil die Paninis beschlossen haben, dass mit dem Jahr 1980 ein perfektes Jahr zum aussteigen ist. Scheinbar wurden die letzten Jahre die Schuber wohl nur mit Verlust seitens Panini verkauft.
|
|
nach oben |
|
|
Legacy
Administrator
|
Erstellt: 19.04.08, 17:48 Betreff: Re: Spiderman Jahrgangsschuber
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Warum endet die reihe im Jahr 1980? Gibt es da ne grund? |
Die bei Panini haben einfach keine Lust mehr!
Offizielle Gründe:
- Der Abschluß der 70er ist ein prima Abschluß des Projektes, welches
- sowieso nie komplett erscheinen sollte und
- wahrscheinlich auch nicht unbedingt der Erfolgshit war
Ich finde es sehr schade, da dieses Projekt in allen Ansprüchen vorbildlich war! War ein leidenschaftlicher Anhänger...
Zitat:
P.S. Also hier finde ich das Thema deplaziert. Aber du bist der Boss, wollte es zu erst im Spiderman Subforum eröffnen, was ja dort reinpassen würde, aber da kann man ja keine eröffnen.
|
Hab auch lange überlegt, aber so ganz will dieses Thema nun auch nicht im NEWS- und Diskussionsforum für US-Marvels passen. Für solche Fragen haben wir gewöhnlich unseren: Marvel-Fragen an die Checklist-Experten-Thread Dorthin kann ich Deine Frage sehr gerne verschieben! (allerdings wäre es dann kein eigenes Thema mehr!)
____________________ Marvel Checklist Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
|
|
nach oben |
|
|
Mr. Superman
Super-Skrull
|
Erstellt: 19.04.08, 17:48 Betreff: Re: Spiderman Jahrgangsschuber
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schade, das sie wohl verlust machten. Finde das Projekt genial
|
|
nach oben |
|
|
Legacy
Administrator
|
Erstellt: 19.04.08, 17:51 Betreff: Re: Spiderman Jahrgangsschuber
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wollte es zu erst im Spiderman Subforum eröffnen, was ja dort reinpassen würde, aber da kann man ja keine eröffnen. :teufel: |
Auch aus gutem Grund, da die Character-Subforen ausschließlich der Datensammlung dienen!
P.S.: Ich weiß, das klingt jetzt furchtbar korinthenkackerisch, aber es heißt: SPIDER"-"MAN, nicht Spiderman...
sorry, aber für einen Ultra-Marvelianer ist diese Schreibweise rotes, grünes, braunes und regenbogenfarbenes Kryptonit zusammen!
|
|
nach oben |
|
|
Mr. Superman
Super-Skrull
|
Erstellt: 19.04.08, 17:52 Betreff: Re: Spiderman Jahrgangsschuber
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Legacy
Hab auch lange überlegt, aber so ganz will dieses Thema nun auch nicht im NEWS- und Diskussionsforum für US-Marvels passen. Für solche Fragen haben wir gewöhnlich unseren: Marvel-Fragen an die Checklist-Experten-Thread Dorthin kann ich Deine Frage sehr gerne verschieben! (allerdings wäre es dann kein eigenes Thema mehr!) |
Hm, ne dann lass es hier drin. Vielleicht interessiert das Thema ja noch andere.
Finde dein Forum ja echt toll (schleim ) aber irgendwie kann man solche Thema schlecht eröffnen und alles in dem von der genannten Thema abhandeln ist ja auch irgendwie doof, meine Meinung. Vielleicht wäre da ne änderung sinnvoll, vielleicht seh ich das auch nur so bin halt es gewohnt für jede kleinigkeit (wobei ich das ganz interessant finde) nen extra Topic zueröffnen, denn wer liesst sich Themen mit 5000 Seiten (übertreibung) schon gerne durch. Nur ne anmerkung, nicht böse gemeint, nur halt was mir etwas negativ auffiel seitdem ich hier bin.
|
|
nach oben |
|
|
|