US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Moon Knight [vol.5] ( 2006 - heute )

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 13.08.06, 23:01  Betreff: Re: Reviews: Moon Knight [vol.5] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: MoonKnight

    Was liest Du das Heft auch nach der #1, da fehlen ja zwei Hefte, und somit wichtige Infos...



weil es auf dem Bendis Board als Lektüre der Woche dran war




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 14.08.06, 18:01  Betreff: Re: Reviews: Moon Knight [vol.5] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Also ich fand's eigentlich ziemlich gut, die meisten deiner Kollegen auch, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.



Jules: We should have shotguns for this kind of deal.
Vincent: How many up there?
Jules: Three or four.
Vincent: That's countin' our guy?
Jules: Not sure.
Vincent: So that means there could be up to five guys up there?
Jules: It's possible.
Vincent: We should have fuckin' shotguns.


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 25.09.06, 14:47  Betreff: Re: Reviews: Moon Knight [vol.5] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Moon Knight # 5

Es geht richtig los mit Action und wie.
Die Auseinandersetzung mit Taskmaster in der ersten Hälfte hat ja noch ihre amüsanten Momente.
Die Knight-Höhle ist auch noch ganz lustig und sieht vor allem Klasse aus.
Alledings seltsam, das die Knight-Höhle noch komplett ausgestattet ist, obwohl die Villa darüber zum Verkauf steht. Sollte die Höhle samt Equipment direkt mitverkauft werden?
Aber dann übertreibt Huston eindeutig.
Nach langen Selbstzweifeln war Spector in der letzten Ausgabe noch froh, zwar wackelig, aber immerhin auf eigenen Beinen zu stehen und jetzt springt er mir nichts dir nichts wieder ins Kostüm und ist ganz der Alte. Das geht mir trotz der Bedrohung durch das neue Komitee etwas zu schnell.
Dann springt er in seinen Jet und fliegt zielstrebig zu dem Hochhaus in dem das Komitee sich gerade mit Taskmaster trifft.
Dann fliegt er nicht nur "zu" dem Hochhaus, sondern direkt "in" das Hochhaus und trifft natürlich direkt den Konferenzraum des Komitees. Womit er das neue Komitte wohl direkt auslöscht.
Taskmaster überlebt das Ganze und wird durch die, bei der Auslösung des Schleudersitzes abgesprengte, Cockpitscheibe gegen die nächste Wand geklatscht.
Action in Reinform und von Finch perfekt in Szene gesetzt.
Aber...
Mit dem Tod von Bushman hat Moon Knight eine Grenze überschritten. darum hat Konshu ihm seine Gunst entzogen. Nachdem Konshu ihm jetzt wieder seine Gunst gewährt (in dem Zusammenhang egal ob eingebildet oder nicht, obwohl er ja scheinbar nicht alleine in den Jet sitzt) macht er an derselben Stelle weiter und lenkt mal eben seinen Jet in den Konferenzraum des Komitees und bringt alle um. Da hat wohl jemand seine Lektion nicht gelernt. Zudem wird an keiner Stelle irgendwie angedeutet oder klar gemacht, das das Hochhaus ansonsten leer stehen würde. Selbst mit dem kleinen Jet und dem Präzisionsflug in diesen einen Raum dürften Kollateralschäden nicht zu vermeiden sein.
Moon Knight legte zwar schon immer eine härtere Gangart an den Tag, aber das ist eindeutig übertrieben und weder cool noch heldenhaft, noch nicht mal logisch.
Ein 22-seitiger brutaler Kampf gegen Taskmaster in dessen Verlauf Spector sich langsam zusammenrauft wäre ja ok gewesen. Vor allem wären dann die fehlende Story und die Löcher in den Resten der Story nicht aufgefallen.

Aber so gibt es nur
4/10

Edit: Hätte das Heft erst nochmal durchlesen sollen.


[editiert: 25.09.06, 17:13 von Kaine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 25.09.06, 17:33  Betreff: Re: Reviews: Moon Knight [vol.5] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Würdest Du nach erneuter Lektüe die Wertung nochmal überdenken?

Ich fand es einfach großartig: Moon Knight ist zurück, zwar immer noch geschwächt, aber er ist zurück, und hat nur eines im Sinne: Rache.
Kann seine Vorgehensweise auch gut nachvollziehen, das neue Kommitee war ja auch nicht gerade nett zu ihm.
Toll fand ich es, das Khonshu im Jet hinter Marc sitzt und ihn antreibt, er ist jetzt nicht mehr alleine, auch seine alte Crew ist wieder versammelt, ist doch wunderbar!
Die Bilder von seiner Rückkehr fand ich sehr packend in Szene gesetzt, vor allem das Bild, auf dem der Jet im Wolkenkratzer steckt finde ich mehr als gelungen.
Mir ist aufgefallen, daß man sich die Panels wirklich genau anschauen muß bei MK, da viele wichtige Details enthalten sind, dem Leser wird nicht alles vorgekaut.
Ich bin sehr zufrieden, und werde auch weiterhin mit MK mitfiebern!
Bin mal gespannt, was passiert, wenn The Profileim nächsten Heft auf unseren Helden trifft, und daß das gesamte Kommitee tot ist, glaube ich auch nicht.



Jules: We should have shotguns for this kind of deal.
Vincent: How many up there?
Jules: Three or four.
Vincent: That's countin' our guy?
Jules: Not sure.
Vincent: So that means there could be up to five guys up there?
Jules: It's possible.
Vincent: We should have fuckin' shotguns.


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 25.09.06, 17:41  Betreff: Re: Reviews: Moon Knight [vol.5] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Nein.
Die Wertung bleibt. Ich habe lediglich die Kommentare entfernt, die sich auf das finden des Hochhauses beziehen.
Das ändert nichts daran, das ich es absolut unpassend finde in ein, den beleuchteten Fenstern nach, volles Hochhaus zu krachen. Auch in Bezug auf das was ich zu Konshus Gunst gesagt habe.
Zumindest für die anwesenden Mitglieder des Kommitees sehe ich schwarz. Selbstverständlich kann es noch mehr geben.
Die spontane Rückkehr seiner Crew nachdem ihn vorher scheinbar alle verlassen hatte ist auch etwas seltsam. Offenbar haben ihn doch nur Frenchie und Marlene verlassen, obwohl man in den ersten Heften einen anderen Eindruck hatte.


[editiert: 25.09.06, 17:45 von Kaine]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 25.09.06, 18:16  Betreff: Re: Reviews: Moon Knight [vol.5] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Ich hab das Heft aufgrund Deiner Kritik nochmal etwas genauer gelesen, und zumindest die Anmermkung, Moon Knight wisse aus heiterem Himmel, wo sich das Hochhaus befindet, kann ich glaube ich entkräften. Marlene nämlich benutzt die Knight-Cave-Computer mit dem vorrangehenden Satz "I have to finde them" und man sieht deutlich die Ausschnitte des Commitée-Videos und Pläne der Stadt.
Das krasse Flugzeug-Manöver ist vielleicht tatsächlich etwas out-of-character, aber mir scheint, der gute Spector ist momentan einfach nicht Herr seines Characters, sonderm wird von Zwnagsneurosen und Manipulationen geleitet. (nicht umsonst wirkt Marlenes "don´t give them a second chance" wie ein Konditionierungsmantra!)
Moon Knight läuft auf "Vengeance"-Modus mit seinem Gott im Rücken (der meiner Meinung nach nur in seinem Kopf existiert!), da schaltet sich die Vernunft einfach aus!
Ich kann verstehen, dass es alten MK-Fans gegen den Strich geht, aber wenn man die Geschichte verfolgt, finde ich die Konsequenz gerechtfertigt, mit der Huston seine Story vorantreibt.
Ich denke, momentan ist marc Spector einfach ein Spielball seiner Triebe und Wahnvorstellungen und nicht Herr seiner Sinne, die er aber hoffentlich bald wieder zurückerhält.
Fühle mich bestens unterhalten, so far!

EDIT: Das mit dem Hochhaus finden, hat sich also geklärt!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 25.09.06, 18:18 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 25.09.06, 18:31  Betreff: Re: Reviews: Moon Knight [vol.5] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Ja das mit dem Finden hat sich geklärt.
Allerdings finde ich die Reaktion auch und gerade im Kontext der Story übertrieben.
Zumindest so wie ich es interpretiert habe.

    Zitat: Kaine
    Mit dem Tod von Bushman hat Moon Knight eine Grenze überschritten. Darum hat Konshu ihm seine Gunst entzogen. Nachdem Konshu ihm jetzt wieder seine Gunst gewährt (in dem Zusammenhang egal ob eingebildet oder nicht, obwohl er ja scheinbar nicht alleine in den Jet sitzt) macht er an derselben Stelle weiter und lenkt mal eben seinen Jet in den Konferenzraum des Komitees und bringt alle um. Da hat wohl jemand seine Lektion nicht gelernt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 25.09.06, 21:50  Betreff: Re: Reviews: Moon Knight [vol.5] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Khonshu hat Marc ja eigentlich nie verlaßen, sagt er ja auch in der #4.
Er war nie damit unzufrieden, wie Marc seine Mission angeht.
Marc hat einfach nur den Glauben verloren, nachdem er im Rollstuhl saß, "Wie konnte Khonshu mir das nur antun?", waren wohl so ungefähr seine Gedanken.
Khonshu ist nunmal Gott des Mondes UND der Rache, und Rache kann eben mitunter recht unschöne Züge annehmen.



Jules: We should have shotguns for this kind of deal.
Vincent: How many up there?
Jules: Three or four.
Vincent: That's countin' our guy?
Jules: Not sure.
Vincent: So that means there could be up to five guys up there?
Jules: It's possible.
Vincent: We should have fuckin' shotguns.


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kaine
LOST... and back again!


Beiträge: 1157
Ort: Köln

wieviele Comics: Zuviele


New PostErstellt: 25.09.06, 22:38  Betreff: Re: Reviews: Moon Knight [vol.5] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Er hat seinen Glauben verloren und fühlte sich von Konshu verlassen und bestraft, weil er Bushman umgebracht hat und infolge des Kampfes im Rollstuhl landete.
Konshu ist der Gott der Rache, keine Frage.
Aber wenn ich glaube das mein Gott mich verlassen hat weil ich brutal vorgegangen bin, warum sollte ich dann als erstes nachdem ich merke das mein Gott wieder/noch da ist ein ähnliches oder noch brutaleres Verhalten an den Tag legen?
Rache muss natürlich sein.
Aber wenn ich genau dasselbe Verhalten an den Tag lege für das mein Gott mich meiner Meinung nach verlassen hat, riskiere ich doch das er mich sofort wieder verlässt.

Das ist es was mich so stört. Denn es gibt sicher noch andere Methoden das Komitee auszuschalten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu


Beiträge: 852
Ort: München

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(


New PostErstellt: 26.09.06, 12:18  Betreff: Re: Reviews: Moon Knight [vol.5] ( 2006 - heute )  drucken  weiterempfehlen

Übrigens solltet Ihr Euch auch mal Charlie Hustons Romane vornehmen, die sind wirklich großartig!
Wenn jemand Fragen zu seinen Büchern hat, schreibt mir einfach eine PM!




Jules: We should have shotguns for this kind of deal.
Vincent: How many up there?
Jules: Three or four.
Vincent: That's countin' our guy?
Jules: Not sure.
Vincent: So that means there could be up to five guys up there?
Jules: It's possible.
Vincent: We should have fuckin' shotguns.


____________________

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 2 von 10
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com