Autor |
Beitrag |
Legacy
Administrator
wieviele Comics: 10.011 US-Marvels
|
Erstellt: 04.06.06, 15:44 Betreff: Ankündigung: Verwaltung und Lagerung eurer Comicsammlung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Verwaltung eurer Comicsammlung Wie verwaltet ihr eure Comics? Benutzt ihr ein bestimmtes Datenverarbeitungs-Programm? Und wie lagert ihr eure Comics? Comickästen, Regale... mit oder ohne Schutzhülle? Und los geht´s!
____________________ Marvel Checklist Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
|
|
nach oben |
|
|
Legacy
Administrator
|
Erstellt: 04.06.06, 16:14 Betreff: Re: Verwaltung und Lagerung eurer Comicsammlung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich verwalte meine Neuzugänge in einer handlichen Excel-Tabelle!
____________________ Marvel Checklist Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
Dateianlagen:
Marvel Comics Inventar USA.xls (482 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 178-mal heruntergeladen.
|
|
nach oben |
|
|
Vao
SUPERBANANE
|
|
nach oben |
|
|
Too Much Coffee Man
New Warrior
wieviele Comics: ca. 3.000
|
Erstellt: 04.06.06, 16:32 Betreff: Re: Verwaltung und Lagerung eurer Comicsammlung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich verwalte das Ganze mit dem ComicKeeper und lagere die Mehrzahl in Kisten mit Schutzhülle!
Paperbacks und Schuber stehen allerdings dekorativ im Regal!
____________________ OLD! It's the new young
|
|
nach oben |
|
|
die Spinne
New Warrior
wieviele Comics: 1658
|
Erstellt: 08.06.06, 13:22 Betreff: Re: Verwaltung und Lagerung eurer Comicsammlung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Meine Comics werden in Klarsichthüllen gepackt und in (momentan noch) Kisten aus Karton gelagert! Warum verwalten? Ich weiss ja in welcher Kiste sich was befindet Ist es nicht viel schöner sich durch seine ganzen Comics zu wühlen wenn man mal wirklich vergessen hat wo sich die gesuchte Ausgabe befindet?
|
|
nach oben |
|
|
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast Moderator
wieviele Comics: too many
|
Erstellt: 02.10.06, 02:47 Betreff: Re: Verwaltung und Lagerung eurer Comicsammlung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Als ehemaliger TPB Sammler, dessen Verwaltungsaufwand sich darauf beschränkte die Dinger (in thematischer Ordnung ins Regal zu stellen), war ich schockiert, was man als Heftsammler alles tun muss, um die "wuchernde" Sammlung in Ordnung zu halten.
Meine Comics werden gebagged und geboardet und anschliessend in short boxen gelagert. Anschliessend wird das Vorhandene auf comicbookdb.com verwaltet.
Ach ja, das baggen, boarden und verwalten macht nicht nur Arbeit sondern sehr viel Spass
|
|
Legacy
Administrator
|
Erstellt: 02.10.06, 02:52 Betreff: Re: Verwaltung und Lagerung eurer Comicsammlung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Lamond
Ach ja, das baggen, boarden und verwalten macht nicht nur Arbeit sondern sehr viel Spass |
Dann freu Dich schonmal auf das halbjährige Ritual, die ShortBoxen alphabetisch auf den neuesten Stand zu bringen! Dauert schöne 4 Stunden, die man umrahmt von Bergen von Comics zubringen kann!
|
|
nach oben |
|
|
Vao
SUPERBANANE
|
Erstellt: 02.10.06, 09:11 Betreff: Re: Verwaltung und Lagerung eurer Comicsammlung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du gebrauchst Boards? Geek
|
|
nach oben |
|
|
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast Moderator
wieviele Comics: too many
|
Erstellt: 02.10.06, 10:26 Betreff: Re: Verwaltung und Lagerung eurer Comicsammlung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vao
Du gebrauchst Boards? Geek |
Kein Scheiss, ich finde geboardete Comics sexy
|
|
Legacy
Administrator
|
Erstellt: 02.10.06, 15:18 Betreff: Re: Verwaltung und Lagerung eurer Comicsammlung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dito!
|
|
nach oben |
|
|
|