|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Jake Gallows
Leader Of The Infamous Ghost Rider Gang
wieviele Comics: 'nen paar
|
Erstellt: 08.12.07, 01:41 Betreff: Re: Reviews: Spider-Girl / The Amazing Spider-Girl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
The Amazing Spider-Girl # 14
The Heart of the Spider
Als Arana damals auf den Seiten von Amazing Fantasy angekündigt wurde, war ich wohl nicht der einzige, der einen Zusammenhang zwischen diesem Erscheinen und DeFalcos damaliger Signatur ("Accept no substitutes.") gesehen hatte. Die Reaktionen der Leser, die sich die Geschichten dann doch gaben, fielen sehr negativ aus, dennoch überraschte Marvel wenig später mit einer fortlaufenden Serie für das Latino Spinnenmädchen. Nicht überraschend scheiterte diese nach 12 Ausgaben. Vereinzelt hatte sie auch danach noch Auftritte, aber man merkte, dass Marvel den Glauben an die Figur irgendwie verloren hatte und es war auch nicht so, als ob sich irgendeiner der Autoren sonderlich darum zu reißen schien, diese irgendwo erscheinen zu lassen. Und nun taucht sie sehr überraschend ausgerechnet hier auf und es sieht ganz so aus, als würde sie auch zukünftig in dieser Serie noch eine Rolle spielen. Aber auch so, hat DeFalco noch die ein oder andere kleine Überraschung zu bieten. Es gab ja auch in vergangenen Ausgaben immer wieder vereinzelt Hinweise, dass Ben vielleicht doch etwas mehr als nur niedlich ist. Und ja, das würde mir bei manch anderem Autor Angst machen, aber nach 100 + Ausgaben habe ich das Gefühl, dass DeFalco weiß, was er tut. Die kleine Geschichtsaufrischung bezüglich Black Tarantula war ein netter Zug. Old school eben, denn wo sonst erfährt der Leser sowas heute noch ? Nachher fällt den Lesern noch auf, dass die eigene ganz tolle Story eigentlich eher Humbug ist, weil man keinen Gedanken daran verschwendet hat, ob der Plot überhaupt mit der Figur XY funktioniert. Und das geht ja nun wirklich nicht.
____________________ Die dt. Punisher Fanpage, nun endlich wieder online:
www.punisher-warzone.de
oder
www.thepunisherfanpage.de
|
|
nach oben |
|
|
Vao
SUPERBANANE
|
Erstellt: 08.12.07, 03:46 Betreff: Re: Reviews: Spider-Girl / The Amazing Spider-Girl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Arana ist seit Monaten ein wichtiger supportcast der Ms. Marvel Serie.
|
|
nach oben |
|
|
Jake Gallows
|
Erstellt: 08.12.07, 13:33 Betreff: Re: Reviews: Spider-Girl / The Amazing Spider-Girl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Interessant. Da merkt man ja richtiggehend, was man verpasst, wenn Marvel eine Serie mal nicht Monat für Monat hypt.
www.punisher-warzone.de
oder
|
|
nach oben |
|
|
Kaine
LOST... and back again!
wieviele Comics: Zuviele
|
Erstellt: 18.12.07, 14:48 Betreff: Re: Reviews: Spider-Girl / The Amazing Spider-Girl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kurz und Bündig:
Amazing Spider-Girl # 15 Marvel 8/10
Happy Birthday. 10 Jahre Spider-Girl und zum Jubiläum dürfen der ganze Supportingcast, sowie alle Helden und Schurken einen Auftritt haben. Das ganze sogar recht ordentlich in die fortlaufende Story eingebunden.
|
|
nach oben |
|
|
Kaine
LOST... and back again!
|
Erstellt: 13.02.08, 13:42 Betreff: Re: Reviews: Spider-Girl / The Amazing Spider-Girl ( 2006 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kurz und Bündig:
Amazing Spider-Girl # 16 Marvel 8/10
Interessante neue Schurkin. Interessante Subplots. Schönes Heft.
|
|
nach oben |
|
|
Kaine
LOST... and back again!
|
Erstellt: 11.03.08, 19:47 Betreff: Re: Reviews: Spider-Girl / The Amazing Spider-Girl ( 2006 - heute )
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
(Sehr) Kurz und Bündig:
Amazing Spider-Girl # 17 Marvel 8/10
Schön.
|
|
nach oben |
|
|
Jake Gallows
|
Erstellt: 28.04.08, 17:33 Betreff: Re: Reviews: Spider-Girl / The Amazing Spider-Girl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hier ist ja schon ein Weilchen nix mehr geschrieben worden. Muss sich natürlich jetzt mal ändern!
The Amazing Spider-Girl # 17 + 18
Der Cliffhanger der # 17 erinnert mich an etwas aus der Lee/Ditko-Ära. Ah ja, Amazing Spider-Man # 26. Passend dazu natürlich auch "Crimelord". Die Enthüllung wer sich dahinter verbirgt, hab ich denn auch bis kurz vor Schluss nicht kommen sehen, wobei es natürlich Sinn macht. Und wen hat der Herr Autor da wieder ausgebuddelt ? Man-Moutain Marko und öh ... Delilah. Ein sehr vertrautes Gesicht meine ich auch in dem Arzt erkannt zu haben: Ich glaub, der hat schon mal was für Marvel geschrieben. Auch schön, die Szene, wo Peter kurz überlegt seiner Tochter zur Hilfe zu eilen und es dann, aus gutem Grund doch lässt. "Go, get 'em Tiger".
Wenn ich noch Punkte vergeben würde, gäb's für
ASG # 18: 10/10 ASG # 17: 11/10 (+ 1/10, weil Tom, meinen Leserbrief gedruckt hat. )
www.punisher-warzone.de
oder
[editiert: 28.04.08, 17:42 von Jake Gallows]
|
|
nach oben |
|
|
Legacy
Administrator
wieviele Comics: 10.011 US-Marvels
|
Erstellt: 28.04.08, 18:15 Betreff: Re: Reviews: Spider-Girl / The Amazing Spider-Girl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Jake Gallows
ASG # 17: 11/10 (+ 1/10, weil Tom, meinen Leserbrief gedruckt hat. ) |
Die muss ich dann heute abend nach der Arbeit ja mal rauskramen!
Glückwunsch!
____________________ Marvel Checklist Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
|
|
nach oben |
|
|
Vao
SUPERBANANE
|
Erstellt: 28.04.08, 18:22 Betreff: Re: Reviews: Spider-Girl / The Amazing Spider-Girl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Glückwunsch
ab in den Scanner damit und hier posten.
|
|
nach oben |
|
|
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment Moderator
|
Erstellt: 28.04.08, 19:09 Betreff: Re: Reviews: Spider-Girl / The Amazing Spider-Girl
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Glückwunsch auch von mir!
Zitat: Vao
ab in den Scanner damit und hier posten. |
Das macht Jake bestimmt nicht. Er will, dass wir alle Amazing Spider-Girl kaufen.
[editiert: 28.04.08, 19:10 von Optimus]
|
|
nach oben |
|
|
|