US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723


New PostErstellt: 03.02.06, 04:26     Betreff: AVENGERS # 263

AVENGERS # 263

Januar 1986 - Autor: Roger Stern - Zeichner: John Buscema

"What Lurks Below?"

- - -

Ein Flugzeug mit mysteriöser Fracht und zwilichtigen Gestalten kommt auf dem JFK Airport in New York vom Kurs ab und stürzt in die nahegelegene Jamaica Bay, wo es explodiert! Während sich die Sicherheitskräfte fragen, was an Bord war, müssen die Rächer ihr neues Mitglied "Namor" vor ihrer Regierungsverbindung "Mr. Sikorski" rechtfertigen. "Namor" wird in der Mansion herumgeführt und er kann es nicht lassen, die Sticheleien von "Hercules" in einen handfesten Streit zu überführen. "Captain Marvel" ( Monica Rambeau ) wird derweil auf das Flugzeugunglück aufmerksam und recherchiert auf dem Meeresgrund, wo sie auf eine Kapsel, eine Art Kokon aufmerksam wird, die allem Anschein nach für die Explosion verantwortlich war, denn auch "Captain Marvel" kann sich dem Kokon nicht nähern, ohne von der ausgehenden Energie abgestoßen zu werden. Zurück an Land schildert sie ihre Erfahrungen den anderen Rächern. "Captain America" erinnert der Kokon an "Adam Warlock" und "Her". Mit gemeinsamen Kräften gelingt es den "Rächern" schlußendlich, den Kokon zu bergen, der sich als technische Kapsel entpuppt. Alleingelassen im Labor enthüllt sich der Inhalt: "JEAN GREY"!

- - -

Was ich so faszinierend an diesem Heft finde, ist nicht der eigentliche recht unspektakuläre Inhalt, der für sich genommen weder eine großartige Spannung aufbaut, noch besonders inspiriert geschrieben wurde. Im Grunde baut die ganze Ausgabe nur auf die letzte Seite auf: Die Enthüllung, das Jean Grey noch lebt! Doch selbst dieser Aspekt erschließt sich nur den Eingeweihten, denn ihr Name wird nie genannt, sich haucht nur ein Scott und in der Ankündigung steht "...like a phoenix!" Marvel-Kenner können an dieser Stelle 1 und 1 zusammenzählen.

Nein! Was ich so faszinierend finde, ist die Tatsache, dass hier in einem Avengers-Heft nahezu nebenbei ein wichtiger historischer Schritt in der Geschichte der X-Men vorangetrieben wird. Mehr noch... die Handlung wird in Fantastic Four # 286 weitergeführt, bis Jean Grey dann in X-Factor # 001 endlich wieder mit den Original-X-Men vereint sein darf! Das halte ich für einen grandiosen Schachzug und für ein Leckerbissen für jeden Continuity-verrückten Marvel-Fan wie ich es bin.

Durch diese simple Story wird ein Zusammenhang des Marvel-Universums deutlich. Alles passiert in den gleichen Grenzen, alles hängt zusammen. Ein winziges Mini-Crossover! Schließlich hätte man Jean Grey auch ganz einfach in einem X-Men-Heft wieder auferstehen lassen können, oder noch einfacher in X-Factor # 001! Nein, es waren die Rächer, die sie fanden, die Fantastic Four, die sie untersuchten, bis sie wieder zu Hause angelangt war!

THAT´S MINE MARVEL!

- - -

Story: 6/10 - Zeichnungen: 7/10 - Continuitywert: 10/10




____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum


[editiert: 03.02.06, 04:31 von Legacy]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.238 von 4.396
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com