US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
Autor Beitrag
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 03.02.07, 16:45  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War 6

Gut, aber anders als erwartet. Könnte etwas mehr Substanz vertragen. Es hat sich gelohnt auf McNiven zu warten.

7/10


Civil War Frontline 9

Las sich etwas zäh. Aber die Serie ist trotzdem gut.

6/10

Civil War Frontline 10

Am interessantesten ist die Origin von Penance. Wer es ist, ist zwar nicht mehr sonderlich überraschend, es ist jedoch sehr gut geschrieben.

8/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 03.02.07, 16:46  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War: War Crimes

Sehr nett, aber unnötig. Kingpin spielt alle gegeneinander aus. Staz Johnson´s Zeichnungen gefallen mir nicht.

6/10

Winter Soldier: Winter Kills

Winter Soldier rockt usw. Lee Weeks war tatsächlich schon mal besser und wichtig für Civil War war das Tie-In auch nicht. Da ich die Figur so mag, fällt es schwer zu bewerten.

7/10

Iron Man / Captain America: Casualties of War

Es werden alle Argumente der beiden Parteien im Civil War genannt und man kann sich in beide Hauptfiguren hineinversetzen. Das ist perfekt geschrieben! (Christos N. Gage :hüstel: ) Zudem gibt es noch eine Zeitreise durch die Geschichte beider Charaktere. Jeremy Haun sollte man im Auge behalten.

10/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HobieBrown
Master Pick Up Artist


Beiträge: 5797
Ort: Bornheim (zw. Köln und Bonn)

wieviele Comics: ca. 2500


New PostErstellt: 12.02.07, 19:06  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War – The Return

Also ehrlich gesagt kann ich den ganzen Rummel um „Die Rückkehr“ nicht so ganz nachvollziehen. Was ist denn daran jetzt so schlimm? Die Erklärung stört mich jetzt auch nicht sonderlich. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung dieses Charakters.
Die Sentry Geschichte war unnötig. Aber da ich den Charakter mag, ging es in Ordnung. Raney war auch schon schlimmer...

6/10


____________________


Mein Verkaufsthread
DVDs, Spiele und CDs bei EBAY
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

Beiträge: 4730
Ort: Schweiz

wieviele Comics: too many


New PostErstellt: 23.02.07, 22:41  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War - The Return

Die Geschichte macht nicht den geringsten Sinn:

  1. Wie ist Mar-Vell in unsere Zeit gekommen? Während der Meditation in ein Wurmloch gefallen und bei Sentry ins Wohnzimmer gelandet

  2. Die Reaktion von Sentry, Tony und Reed auf die Rückkehr eines der grössten Legenden der Marvel Geschichte: "Willst Du einen neuen Job?"

Also ehrlich gesagt - eine völlig überflüssige Rückkehr, die trotzdem zu unterhalten weiss.

5/10



____________________


[editiert: 23.02.07, 22:41 von Lamond]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 24.02.07, 19:05  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civl war 7 8/10Storymässig verlief alles wie geplant, bloss der Grund wieso man mit Kämpfen aufhörte ist doch schon absurd und die letzten whedon Seiten gefielen mir nicht. Aber sonst war der Rest gut und dynamisch in Szene gesetzt.

HoM hatte mir besser gefallen



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tumrop
Agent Of S.H.I.E.L.D.


Beiträge: 83


New PostErstellt: 26.02.07, 19:43  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War #7
8/10
Nettes Finale. Die Auflösung hätte ich mir ein wenig spektakulärer vorgestellt. McNivens Zeichnungen sind wie immer genial.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment

Moderator

Beiträge: 1790
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 02.03.07, 20:34  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War #7
Civil War 7





Mit einem mächtigen "Avengers Assemble" eröffnet Captain America die finale Schlacht. Es entbrennt ein harter Kampf in dem sich die Superhelden bekriegen. SHIELD Direktorin Hill versucht, das Negative Zone Portal zu schließen, um damit die flüchtigen Helden festzusetzen. Doch Cloak vollführt seine bisher gewaltigste Teleportation. Er umschließt sämtliche Helden mit seinem Mantel und setzt alle vor dem Baxter Building in New York ab.
Dort setzen die zwei Kriegsparteien ihre Auseinandersetzung fort. Ohne Rücksicht auf Verluste wird aufeinander ein gedroschen. Einzig Iron Man möchte Opfer unter der Zivilbevölkerung vermeiden, damit steht er aber auf verlorenem Posten. Immer mehr Gebäude und Fahrzeuge werden in Mitleidenschaft gezogen. Die Thunderbolts mischen unterdessen Captain America auf. Sie wundern sich, dass er so einfach zu schlagen ist. Aber Cap hat gut lachen, denn sein Freund Namor kommt ihm mit einer Armee Atlantisbewohner zu Hilfe. Aber auch die Gegenseite erhält Verstärkung. Der Thorklon, Captain Marvel sowie weitere Helden greifen auf der Seite von Iron Man in die Schlacht ein.
Beide Gruppen beschäftigen sich gegenseitig, so dass jetzt Captain America und Iron Man ungestört gegeneinander kämpfen könnten. Wäre da nicht Vision, der Tonys Rüstung deaktiviert und somit Cap einen entscheidenden Vorteil verschafft. Steve hämmert nun brutal auf den wehrlosen Tony ein. Von der Wucht der Schläge zerspringt das Visier der Iron Man Rüstung und Steve könnte mit einem finalen Schlag Tony entgültig töten. Aber Steve zögert und wird daher von einer Gruppe ziviler Hilfskräfte aufgehalten. Cap sagt, sie sollen ihn loslassen, weil er ihnen nicht weh tun möchte. Doch dafür ist es bereits zu spät. Manhattan hat sich in einen Kriegsschauplatz mit zerstörten Gebäuden und vielen zivilen Verletzten verwandelt. Überwältigt von diesem Anblick gibt Steve auf. Er stellt sich der Polizei und lässt sich verhaften. Der Civl War ist damit beendet. Die Rebellen haben kapituliert.
Somit hat die Pro Seite gewonnen. Die 50 State Initiative wird durchgesetzt. Für jeden Bundesstaat gibt es in Zukunft ein Superheldenteam. Aber einige Captain America Anhänger wollen immer noch nicht aufgeben und setzen ihre Untergrundbewegung fort. Unter ihnen sind Luke Cage, Spider-Man und Doctor Strange. Tony Stark wurde zum neuen SHIELD Director befördert. Er blickt einer neuen, von ihm mitgestalteten Zukunft der Superheldenwelt entgegen...

Der Großteil des Heftes widmet sich den Kampfszenen zwischen den beiden Lagern. Und dies ist auch bitter nötig. Denn es wäre schon komisch gewesen, hätte man den finalen Kampf auf wenigen Seiten abgehandelt. So bekommen wir vorzügliche Action Kost serviert, die McNiven klasse zu Papier gebracht hat. Allerdings muss ich hier trotzdem zwei Dinge kritisieren. Erstens hätte man meiner Meinung nach noch mehr Seiten für die Schlacht verwenden sollen. Es sind einfach sehr viele Helden beteiligt und manchmal hätte ich mir noch ein oder zwei Zusatzpanel gewünscht, um die Kampfhandlungen noch detaillierter darzustellen. Marvel bietet einem nicht sehr oft die Chance, seine Helden gegeneinander kämpfen zu sehen. Und wenn sich schon sämtliche A-,B-,C-,usw. List Charaktere gegenüberstehen, dann sollte man das auch entsprechend darstellen. Mir ist klar, dass das Heft schon 6 zusätzliche Seiten besitzt. Aber ich hätte gerne einen Aufpreis für eine Double Sized #7 gezahlt, wenn die Schlacht noch epischer verwirklicht wäre.
Mein zweiter Kritikpunkt richtet sich gegen die taktischen Fehler der beiden Kriegsparteien. So frage ich mich, warum Tony Stark als Futurist und Technikgenie es nicht fertig bringt eine vernünftige Firewall in seine Rüstung zu installieren. Damit hätte er ganz leicht Visions Attacke abschmettern können. Tony dürfte auch sämtliche Daten von Vision kennen, also wäre es ohne Probleme möglich, die Rüstung zu schützen. Auch Caps Taktik mit dem Teleport verstehe ich nicht. Er will die Front von der Negative Zone nach New York verlagern, damit ihm Namor zu Hilfe kommen kann. Soweit so gut. Aber warum sucht sich Black Panther gerade Manhattan als Ziel aus? Er muss doch mit zivilen Opfern rechnen. Wieso teleportieren sie sich nicht auf ein offenes Gelände ohne Zivilbevölkerung. Es müssten doch genügend Gebiete existieren, die Namor erreichen kann, ohne dass Unbeteiligte geschädigt werden.
Kommen wir nun zu der wohl größten Überraschung des Heftes: Captain Americas plötzliche Kapitulation. Zuerst habe ich mir gedacht: "Was zum Teufel macht der Kerl da?" Ich war während des Civil War schon immer auf Caps Seite, deswegen hat mich das Ende zunächst frustriert. Seine Opfer, die er gebracht hat und alle patriotischen Reden schienen mir völlig nutzlos gewesen zu sein. Aber dann habe ich mich intensiv mit Steves Motiven beschäftigt und versucht, eine Erklärung für sein Verhalten zu finden. Die Ergebnisse meiner Überlegungen möcht ich hier kurz darstellen:
In dem Augenblick als Steve die Schäden in New York sieht, wird ihm plötzlich bewusst, dass er einen großen Fehler begangen hat. Sein Kampf gegen die Registrierung war zunächst ein Kampf gegen das Gesetz und seine Vollstrecker. Dabei hat er seine Überzeugungen vertreten und diese auch mit allen Mitteln durchgesetzt. Doch während des Civil War hat er sich mehr und mehr von seinen eigenen Idealen leiten lassen. Solange er diese vertreten konnte, sei es auch gegen den Rest der Welt, sah er sich im Recht. Seine Ansprache in ASM #537 erklärt dies sehr deutlich. Aber als er mit erhobenem Schild über Tony steht und die Bewohner New Yorks ihn festhalten, erkennt er, dass er nicht mehr für die gerechte Sache kämpft. Seine eigentliche Mission ist gescheitert. Denn als Captain America ist er ein Symbol für sein Land. Er wurde geschaffen um die USA zu repräsentieren und dessen Einwohner zu schützen. Doch ein Captain America würde nie mutwillig Zivilisten Schaden zufügen. Aber genau das ist jetzt geschehen. Steve hat sich viel zu sehr von seinem Ego, seinem Hass gegen Iron Man und dessen Ideale leiten lassen. Er hat nicht mehr wahrgenommen, dass er damit nicht nur unbeteiligte Leute verletzt, sondern auch die Maske des Captain America beschmutzt. Ein Held, der sich nicht unter Kontrolle hat und die Zivilbevölkerung gefährdet, ist genau der Grund, warum das Registrierungsgesetz eingeführt wurde. Beim Anblick der zerstörten Gebäude erkennt Steve, dass dies sein persönliches Stanford ist. Und das Erschreckende dabei ist, dass es das mutige Eingreifen der Hilfskräfte benötigte, damit ihm dies bewusst wurde. Aus diesem Grund legt er die Captain America Maske ab. Steve Rogers allein hat den Schaden angerichtet und er allein ist dafür verantwortlich. Nicht seine Gegner haben ihn dazu verleitet, sondern seine eigene Sturheit, die Dinge nicht zu akzeptieren. Der Fakt, dass er seinen Fehler schnell erkennt und sich stellt, muss man Steve sehr hoch anrechnen. Das ist für mich die wichtigste Charakterentwicklung des Civil War. Er hätte mit Leichtigkeit Tony besiegen können. Aber dass er dies nicht tut und seine Schuld erkennt, ist einfach klasse. So muss ein wahrer Held handeln.
Nur leider befürchte ich, dass wir Steve Rogers nicht so schnell in der Captain America Maske sehen werden. Er muss wohl erst das Geschehene verarbeiten. Außerdem fehlt mir noch eine Aussprache zwischen Tony und Steve. Die beiden haben sich jetzt so lange bekriegt, da müssen sie sich doch mehr zu sagen haben. Ich hoffe da sehr auf das noch erscheinende Heft Civil War Confessions.
Das Ende von Civil War ist gleichzeitig der Startpunkt eines neuen Status Quo für das Marvel Universe. Die Initiative beginnt und in jedem Bundesstaat soll ein Superhelden Team stationiert werden. Es bleibt abzuwarten, ob dies nur ein marketingtechnischer Schachzug war, damit Marvel noch mehr Team Serien herausbringen kann, oder ob uns das interessante und abwechslungsreiche Comics beschert. Gleichzeitig ist Tony Stark der neue SHIELD Director. Er hat nun also die Macht über diese Organisation und verwaltet alle registrierten Helden. Mal sehen, wie Tony diesen Machtgewinn einsetzt und ob er wirklich die 100 Ideen für eine bessere Welt zum Wohle aller umsetzen will. Ich zweifle immer noch, ob er uns seine wahren Motive schon gezeigt hat.
McNiven hatte mit diesem Heft wohl die viel Arbeit zu leisten. So viele Helden versammelt auf einem relativ kleinen Raum gab es nur sehr selten zu zeichen. Aber wie schon den gesamten Civil War über sind die Zeichnungen absolute Spitzenklasse. Ein besonderes Lob auch an die Inker Dexter Vines, John Dell und Tim Townsend sowie den Coloristen Morry Hollowell. Sie haben einen wesentlichen Anteil zum ausgezeichneten Artwork beigetragen.

Fazit:
Ein sehr überraschendes und nachdenklich stimmendes Civil War Finale

Wertung:
Story: 8/10
Artwork: 10/10


[editiert: 03.03.07, 11:13 von Optimus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Vao
SUPERBANANE


Beiträge: 5647



New PostErstellt: 05.03.07, 21:18  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War Frontline 11 8/10
Ein ¨beraschend gutes Ende dieser Mini, der Verräter war ja vorhersehbar, doch war die Konfrontation mit Cap richtig gut.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
rubelzar
Eternal


Beiträge: 3151
Ort: Braunschweig


New PostErstellt: 06.03.07, 15:34  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

Civil War 1

ein toller stimmiger anfang, uns protagoniten und ihre einstellung gut vorstellt.
cap ist einfach eine coole sau und ironman ist schon ziemlich mies.
immerhin sind cap und er freunde seit ewigkeiten!
dass er sich so schnell von cap abwendet, sogar ohne ihn in einem gespräch der pro seite zuwenden zu wollen, finde ich ziemlich hart.
da hätte ich vielleicht etwas mehr decompressed story telling interessanter gefunden.
vielleicht kommt dies ja noch und tony meint es nciht so böse, wie es auf den letzten seiten klang.
wenn die serie diese niveau hält, dann hut ab!

9/10


____________________
meine Comics

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Legacy

Administrator

Beiträge: 12723
Ort: Hamburg

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels


New PostErstellt: 06.03.07, 17:20  Betreff: Re: Reviews: CIVIL WAR - Whose Side Are YOU on?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: rubelzar
    vielleicht kommt dies ja noch und tony meint es nciht so böse, wie es auf den letzten seiten klang.
    wenn die serie diese niveau hält, dann hut ab!
In beiden Punkten musst Du Dich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle gefasst machen!
Zum ersten Punkt empfehle ich "Iron Man / Captain America: Casualties Of War", aber erst etwas später... das Ding wird Panini aber hoffentlich auch veröffentlichen!


____________________
Marvel Checklist
Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17
Seite 13 von 17
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com