US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Reviews: Captain Marvel (2007-2008)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

Moderator

wieviele Comics: too many

New PostErstellt: 01.12.07, 23:40  Betreff: Reviews: Captain Marvel (2007-2008)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Captain Marvel #1

Um es vorweg zu nehmen: Mit dieser Kurzreview möchte ich niemanden dazu bekehren, diese Mini zu kaufen.

Die Begeisterung bei der Ankündigung dieser Mini am Ende des Civil War One-Shots "The Return" wurde von vielen Fans mit Skepsis quittiert. Nicht weil ein toter Charakter zurückgebracht wurde, sondern schlicht deshalb, weil dieser One-Shot ein spektakulärer Reinfall war. Darin wurde ein Charakter zurückgebracht, der erst durch dessen Tot zur Legende wurde um ihn als Gefängniswerter einzusetzen. Und die Rückkehr hatte nicht mal einen thematischen Zusammenhang mit CW. Es war ein banaler Zeitsprung. Viele Leser - ich eingeschlossen - verstanden nicht, was der Sinn dieses Stunts war.

Ein paar Monate später wurde an der Wizard World Phily die Mini angekündigt. Autor sollte Brian Reed sein und Zeichner Lee Weeks. Ich persönlich mag Reed als Autor sehr. Er macht imo einen durchwegs soliden Job an Ms. Marvel und bei New Avengers: Illuminaty trug er erheblich zur 2. und 5. Ausgabe bei, meine Lieblingshefte der Mini.

Lee Weeks wurde in letzter Zeit oft als Fill-in Zeichner eingesetzt (bei Hulk, Daredevil, Wintersoldier One-Shot, etc.). Sein Artwork gefällt mir ausgesprochen gut.

Doch würde dieses Team den Karren aus dem Dreck ziehen und diesen unsäglichen One-Shot vergessen machen? Daran zweifelte nicht nur ich. Aber siehe da: Sie haben sogar mehr gemacht, sie gaben diesem One-Shot im Nachhinein ein klein wenig Sinn und nutzen es für eine erste Ausgabe, die sich gewaschen hat.

Wir bekommen nicht nur eine hervorragende Charakterisierung eines mir vorher völlig unbekannten Figur, nein das Kreativteam räumt als erstes die Bedenken aus dem weg, dass man in dieser Mini Mar-Vell über 5 Hefte lang rumjammern sieht. Mar-Vell wird sozusagen als der Anti-Sentry vorgestellt. Er ist nicht handlungsunfähig sondern akzeptiert sein Schicksal und macht das beste daraus.

Die erste Ausgabe hat alles was man sich wünschen kann, inklusive eines hervorragenden Cliffhanger.

10/10

[editiert: 02.12.07, 20:48 von Lamond]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Legacy

Administrator

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels

New PostErstellt: 02.12.07, 18:44  Betreff: Re: Reviews: Captain Marvel (2007-2008)  drucken  weiterempfehlen

dem schließe ich mich nahtlos an... bin äußerst positiv überrascht worden!
Persönlich würde ich aber "nur" 9 von 10 Punkten geben!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lamond

Moderator

New PostErstellt: 26.01.08, 01:16  Betreff: Re: Reviews: Captain Marvel (2007-2008)  drucken  weiterempfehlen

Captain Marvel #2

Nicht mehr ganz so überragend wie das erste Heft aber immer noch sehr gut. Die Charakterisierung von Mar-Vell fesselt und das Mysterium um das Bild bleibt erhalten. Lee Weeks macht weiterhin einen hervorragenden Job. Ob der Cliffhanger etwas mit Disassembled zu tun hat? Ich bin jedenfalls äusserst gespannt.

7.5/10

Moderator

New PostErstellt: 06.03.08, 11:28  Betreff: Re: Reviews: Captain Marvel (2007-2008)  drucken  weiterempfehlen

Captain Marvel #3

Wieso auf dieser Ausgabe kein fettes SI Brand drauf ist, bleibt mir schleierheft. Mit dieser Ausgabe taucht die Mini vollends in das Event. Eine hervorragende Verschwörungsstory mit einem richtig starken Hauptcharakter. Wer die Skrulls nicht abwarten kann, sollte hier UNBEDINGT zugreifen. Lee Weeks wird auch immer besser. Die Parallelen zu Michael Lark werden immer stärker.

8/10

[editiert: 07.03.08, 14:11 von Lamond]
Lamond

Moderator

New PostErstellt: 18.04.08, 13:38  Betreff: Re: Reviews: Captain Marvel (2007-2008)  drucken  weiterempfehlen

Captain Marvel #4
Reed/Weeks
Marvel Comics

Ein weiteres SI-Tie-in und auch das ist ziemlich spannend, u.a. weil es sich in eine ziemlich unerwartete Richtung entwickelt. Nur noch ein Heft und ich hab nicht die geringste Ahnung wie es enden wird.

8/10

Eternal

New PostErstellt: 14.09.08, 11:51  Betreff: Re: Reviews: Captain Marvel (2007-2008)  drucken  weiterempfehlen

Captain Marvel: Secret Invasion

yoah, lies sich gut und flüssig lesen.
der innere konflikt war gut dargestellt und wenn ich den spoiler nicht vorher gekannt hätte, wäre ich auch sicher überrascht gewesen
klasse mini.

2

meine DVDs

Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger?
Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search