|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment
|
Erstellt: 24.02.07, 20:46 Betreff: Re: Reviews: GHOST RIDER |
|
|
Mit den beeindruckenden Trailern im Hinterkopf ging ich schon mit ein paar Erwartungen ins Kino. Nach dem Daredevil Fiasko hatte ich auch ein wenig Angst, dass bei Ghost Rider die gleichen Fehler gemacht werden. Doch Mark Steven Johnson hat diesmal alles richtig gemacht! Er kombiniert eine spannende Story mit genialen Effekten, baut genügend Details für Comicfans ein und lässt die interessanten Charaktere durch die exzellenten Schauspieler darstellen. Das Ganze wird immer wieder durch die richtige Dosis Humor aufgelockert. Die besten Szenen im Film sind die Rider Action Sequenzen. Die Spezial Effekte, die dort eingesetzt werden, sind erste Sahne! Das Feuer des Riders sieht realistisch aus und sein Hellcycle ist eine Augenweide. Besonders intelligent sind die Kämpfe umgesetzt. Der Rider muss sich schon Gedanken machen, um seine Gegner zu besiegen. Auf stupide Hau-Drauf Action hat man sinnvollerweise verzichtet. Das Highlight des Films ist für mich die Western Rider Szene. Auch die kleinen Details konnten mich begeistern. So wird zum Beispiel die Origin von Kette und Jacke des Riders auf eine sehr intelligente Art erklärt. Der von der Ongoing bekannte Penance Stare des Riders wird gekonnt in Szene gesetzt. Außerdem habe ich jetzt endlich verstanden, wieso das Rider Motorrad ein solch besonderes Eigenleben hat. Die Schauspieler liefern alle eine sehr gute Leistung ab. Allen voran Nicolas Cage und Peter Fonda. Die beiden sind die ideale Besetzung für Blaze und Mephistopheles.
Deswegen kann es für mich nur eine Wertung für Ghost Rider geben: Grandios, die beste Comicverfilmung bisher! Unbedingt anschauen !
P.S.: Eine Fortsetzung muss her!
|
|
nach oben |
|
|
|