@vao: Wo ich das gerade bei Uncanny X-Men sehe, ist Brubaker jetzt weg von der Serie oder ist das nur für die eine Ausgabe ?
Dazu gab es eine lange Diskussion vor kurzem noch, normalerweise sollten sich Fraction und Brub abwechseln, und dieser Arc müsste von Brub sein, jedoch schreibt ihn momentan Fraction. Die ganze Story ist jedoch auf Fractions Masterplan aufgebaut, also wird er früher oder später Uncanny ganz übernehmen.
Zitat:
Fraction will directly co-write his first "Uncanny X-Men" issue, #500, with Brubaker. From there he'll write the next few issues, #501-503, on his own and then Brubaker will pick things up again. "We structured the thing so it's a fiendishly organic sort of narrative," Fraction stated. "Stories grow and recede in importance as we go. We just kind of say, 'That's your story and this is my story' and then we bounce back and forth. It's not even that rigidly patterned at this point, but it will be very organic."
Ich bin momentan in die X-Men Geschichten (Astonishing, Uncanny und Legacy) reingerutscht. Uncanny X-Men gefällt mir momentan recht gut, daher kann ich es empfehlen. Ein Trade ist sicherlich ne gute Idee. Liebäugele auch schon damit.
Bis auf Astonishing tu ich mich schwer mit den X-Men. Morrison's X-Men sind für mich DIE X-Men. Davon war die Franchise in den letzten Jahren weit entfernt.
Wenn dich der "Land'sche Fotorealismus" nicht stört, dann solltest du Uncanny ausprobieren. Mir macht es wieder viel Spaß, die Uncannys zu lesen. Nach dem viel zu langen Shi'Ar Gedöns war UXM mMn unlesbar. Seitdem mit der #500 aber ein großer Umbruch stattgefunden hat, ist wieder ein wenig mehr Pepp in das sonst langweilige X-Men Einerlei gekommen. Wenn dir Astonishing gefallen, dann wirst du auch Freude an der Teamzusammenstellung haben: Cyke, Emma, Logan, Hank, Pete. Dazu noch der Elf und Pixie .
@smoothie: Schön, dass du dich wieder hier meldest!
Land ist ja gerade ein tierisch großer Abschreckfaktor. Sonst würde ich bei Fraction nicht lange überlegen... Ist die Serie stark mit den anderen Titeln verwoben?
Ist die Serie stark mit den anderen Titeln verwoben?
Ich lese neben Uncanny noch Astonishing, X-Force und Wolverine. Bis auf die Tatsache, dass die X-Men jetzt nach San Francisco umgezogen sind, ist eigentlich keine große Gemeinsamkeit zu erkennen.
Mit X-Men: Legacy hat Uncanny herzlich wenig zu tun. Das habe ich aus diesem Grund aus meiner Pull gekickt. Ist aber schon eine Weile her. Kann sein, dass sich das jetzt anders entwickelt hat. Vielleicht kann ein X-Men: Legacy Leser Auskunft dazu geben.