|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Homer
Mighty Avenger
|
Erstellt: 22.01.09, 20:52 Betreff: Re: Marvel-Solicitations 2009-04 (Apr) |
|
|
Zitat: Optimus
Ich finde gerade diese aufgeteilten Crossover lesetechnisch besser als die Mini-Serien Events wie Civil War oder Secret Invasion. Bei MC hast du 12 Hefte plus den Prolog gekauft, hast den kompletten Event gelesen und alles verstanden. Bei Civil War und Secret Invasion musstest du zwangsweise einige Tie-Ins kaufen, um die Story komplett zu begreifen. Ich jedenfalls musste es, denn mich interessieren die Hintergründe der Ereignisse und die Erlebnisse einiger Charaktere. |
Ist bei mir genau umgekehrt. Ich hab Secret Invasion ohne Tie-Ins (abgesehen von den Avengers-Serien, die ich so wie so lese) konsumiert und bin bestens zurecht gekommen. Hätte mich SI nicht interessiert, hätte ich es auch komplett ignorieren können. Wenn aber jetzt eine Serie, die ich gerne lese in sowas wie MC reinspielt und mir MC egal ist, dann bekomm ich Monate lang nur die halbe Story. So geschehen zuletzt mit X-Men: Legacy und Wolverine: Origins (Way, bäh)mit der Konsequenz, dass Legacy danach aus dem Abo geflogen ist.
____________________ CLEAR EYES, FULL HEARTS, CAN'T LOSE!
|
|
nach oben |
|
|
|