Es sind da ein paar richtig gute Namen dabei. Die Kombinationen sind aber teilweise fürchterlich. Im Endeffekt habe ich für ein Star Ensemble gestimmt, die den Charakter auch wirklich weiterbringen könnten: Gaiman/JRjr.
Andere Kominationen, die mir gefallen würden:
- JMS / Frank (Das Supreme Power Team übernimmt)
- Oeming / Coipel (Bendis Zeichner-Lakaien übernehmen eine eigene Serie)
Gaiman/JRjr wären aber schon meine Favoriten, obschon das Problem an Gaiman wäre, dass er wohl kaum einen längeren Run schreiben würde, schliesslich muss er seine esoterische new-age Klientel mit weiteren Romanen erläuchten
Ganz sicher nicht als Autor - sorry Legacy - ist Vaughan. Der kann mit Superhelden einfach nichts anfangen, wenn es sich dabei nicht um rebellischen Mutanten Teenager handelt. Er hat stark nachgelassen:
- Sein Y the last "Gähn" ist...ähm...hoffentlich bald zu Ende. Die ersten 4 Trades grenzten an Perfektion, die darauffolgenden an Rezeptpflichtkreit aufgrund der stark einschläfernen Wirkung.
- Seine UXM waren gut, gegen Ende aber etwas monoton
- Seine Runaways sind gut, da kann wenig daran aussetzen. Leider sind sie für einen Mainstream Comic zu irrelevant und für einen Indie-esquen Comic zu oberflächlich.
- Ex Machina ist mir zu nichtssagend...wer die ersten vier Staffeln West Wing gesehen hat, wird sich kaum mehr von Mitchell Hundred faszinieren lassen.
Also für mich bitte kein BKV für Thor.
____________________