US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Comics downloaden - ok oder eher nicht?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu

wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(

New PostErstellt: 05.08.06, 00:52  Betreff:  Comics downloaden - ok oder eher nicht?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich bekomme viele meiner Comics erst etwas später, nachdem sie bereits draußen sind.

Und manchmal, ja manchmal halte ich die Warterei nicht mehr aus, und lade sie einfach bei den allseits bekannten Tauschbörsen runter.

Macht Ihr das auch, oder wartet ihr einfach? Oft lese ich die runtergeladenen Comics gar nicht, sondern schaue mir nur die Seiten an, denn ein Heft zu lesen ist eben ein ganz anderes Gefühl, aber mein schlimmstes Verlangen ist erst mal gestillt.

Ich hab auf diese Weise auch schon Serie ausprobiert, wenn sie mir gefallen, kaufe ich auch die Trades, wenn nicht, wird's eben wieder gelöscht.

Also, was meint ihr - ist mein Verhalten ok, oder begebe ich mich auf kriminelles Parkett?

[IMG]http://www.postersale.nl/pictures/1107448144_Reservoir%20Dogs%20(Mr.Blonde)%20(64%20bij%2090%20cm).jpg[/IMG]
Mr. Blonde: Torture you? That's a good idea. I like that.

"SCALPED is some of the most compelling character work and crime writing I've seen in a long time." -Ed Brubaker

[editiert: 19.12.06, 23:14 von Legacy]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Savage Dragon
New Warrior

wieviele Comics: Too many!

New PostErstellt: 05.08.06, 01:25  Betreff:  Re: Comics downloaden - ok oder eher nicht?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: MoonKnight

Also, was meint ihr - ist mein Verhalten ok, oder begebe ich mich auf kriminelles Parkett?

IMO letzteres.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE

New PostErstellt: 05.08.06, 01:40  Betreff: Re: Comics downloaden - ok oder eher nicht?  drucken  weiterempfehlen

Lese schon zuviele Comics und meine Comics bekomme ich immer pünktlich und auf meinem winzigen lesebildschirm würde man nichts lesen können, mich interessiert es nicht, lese lieber per Hand auch Nachrichten.

Ob es kriminell ist, glaube ich kaum sondern eher eine grauzone. Ist ja wie wenn jemand dir sein Comic leiht, bei den Verleihvideos steht ja auch immer sowas dass du ihn dir bloss inerhalb der Familie sehen kannst
 oder du dir einen Film auf vhs aufnimmst und es dann verleihst, ist juristisch gesehen illegal aber nicht kriminell

Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast

wieviele Comics: too many

New PostErstellt: 05.08.06, 01:48  Betreff: Re: Comics downloaden - ok oder eher nicht?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: MoonKnight

Beides.

Das es sich beim Downloaden von Musik, Filmen, Computerspiele oder Comics um eine "offiziell" illegale Handlung handelt, dürfte den meisten bewusst sein. Fakt ist jedoch, dass dies zu viele Leute tun, um dieses Verbot flächendeckend durchzusetzen. Die Industrien stehen demnach vor vollendeten Tatsachen.

Aber abgesehen von der Illegalität, muss man sich bewusst sein, dass man die betroffene Industrie empfindlich verletzt. Der finanzielle Verlust ist v.a. für die Musik- und Filmindustrie verherend. Anderseits hat v.a. die Musikbranche die Konsumenten jahrelang über den Tisch gezogen, was für den ein oder anderen das momentante Downloaden rechtfertigen mag.

Ich persönlich habe bisher illegale Downloads gemieden und habe vor es auch so zu halten. Insbesondere bei Comics, da die Verlage nach den 90er Jahren immer noch nicht 100% auf den Beinen sind.

Solange Du aber die Comics, die Du downloadest dann auch als Heft erwirbst, geht es imo in Ordnung - ganz nach dem Motto: "No harm, no foul". Dennoch weise ich daraufhin, dass dies kriminell ist... 

[editiert: 05.08.06, 01:49 von Lamond]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vao
SUPERBANANE

New PostErstellt: 05.08.06, 01:52  Betreff: Re: Comics downloaden - ok oder eher nicht?  drucken  weiterempfehlen

früher kauften die Marvel Zombies immer 2 Ausgaben, eine zum einpacken, eine zum lesen,
heute kaufen sie sich bloss eine, zum lesen laden sie die Ausgabe runter

Savage Dragon
New Warrior

wieviele Comics: Too many!

New PostErstellt: 05.08.06, 01:58  Betreff:  Re: Comics downloaden - ok oder eher nicht?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Lamond

Aber abgesehen von der Illegalität, muss man sich bewusst sein, dass man die betroffene Industrie empfindlich verletzt.

Ich verweise da immer wieder gern auf den Amiga. Raubkopieren hat dieses (damals) grandiose Teil kaputt gemacht.

G.I. Joe #13
Legacy

Administrator

wieviele Comics: 10.011 US-Marvels

New PostErstellt: 05.08.06, 04:44  Betreff: Re: Comics downloaden - ok oder eher nicht?  drucken  weiterempfehlen

COMICS DOWNLOADEN??? Seid ihr wahnsinnig?

Nicht nur, dass ich mich und diese Seite hier erstmal ganz offiziell von solchen Themen distanzieren möchte und als entschiedener Gegner von RAUBKOPIEN, egal welcher Form ein solches Verhalten moralisch mehr als verwerflich finde, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum sich ein Comic-Leser an den Rechner sitzt, um gesamte Ausgaben zu lesen??!?!?

Ich muss ein Comic in den Händen halten!

Die Gesetzeslage ist mir in punkto Printmedien nicht ganz geläufig, und ich weiß auch nichts über diese ominösen Tauschbörsen, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass es a) legal ist und b) schlau ist, sich hier als Downloader zu outen.

Ich mach hier vorsichtshalber mal dicht! Sorry an den Threadersteller, aber ich möchte mich hier nicht auf zweifelhaftes Terrain begeben. Ich hoffe, dies ist verständlich!

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß im Netz... also auf dieser Seite und beim Lesen von Farben und Buchstaben auf PAPIER!

EDIT: Okay, habe nach dem ersten Schock nochmal den ersten Post genauer gelesen. Ist natürlich löblich, dass die nicht gelesenen oder zur Probe gelesenen Comics dann auch gekauft werden. Aber ich denke, da sind die offiziellen Previews auch gerne mal zu Rate zu ziehen. Oder im Netz nach Reviews, die auf einschlägigen Seiten bereits am Veröffentlichungstag erscheinen, zurückgreifen.

Ich möchte hier wirklich kein Spielverderber sein, aber als Betreiber dieser Seite bin ich da lieber etwas vorsichtiger!!!

[editiert: 24.08.06, 02:18 von Legacy]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search