|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
HobieBrown
Master Pick Up Artist
|
Erstellt: 06.05.08, 09:10 Betreff: Re: The Unit |
|
|
Lamond war so nett, mich mit DVDs zu versorgen. U.a. auch die erste Unit Season.
Ich habe die ersten 4 Folgen gesehen. Fazit bisher:
Ich bin nicht empfänglich für Kriegsszenarien. Ich mag noch nichtmal Rambo. Zum Glück wird hier mit mehr Finesse vorgegangen. Das ist alles sehr gut durchdacht und die Missionen dieser Spezialeinheit sind größtenteils interessant. Allerdings könnte mich das alleine auf dauer nicht fesseln.
Folgende Sachen funktionieren für mich persönlich nicht:
- Dieser ganze Macho-Krempel. Unterdrückte Aggressionen und manchmal Testosteron overload. Interessant sind für mich die Szenen, in denen eben diese harten Kerle auch mal einknicken.
- Bedingungsloser Patriotismus: Dieser Job für die paar Kröten und null Respekt? Are you kiddin´ me? Der Patriotismus wird hier eh ziemlich hoch gehalten. Ratet mal wer die Bösen Buben in der ersten Folge sind...
- Der von mir so genannte Hausfrauenmob (BESONDERS Molly). Die Damen werden als starke Frauen dargestellt, stellen den Job ihres Mannes aber komplett über sich selbst und alles andere. Das geht schon ins Lächerliche hinein als die Ehefrauen der Unit-Jungs ein sehr gutes Jobangebot bekommen und die Mädels über den Kopf der Männer hinweg einfach mal so ablehnen und stattdessen alle gesammelte Kohle für Immobilien ausgeben. Ersetzt doch mal Patriotismus mit Pragmatismus. Der Mob ist mir sehr suspekt und unheimlich.
Und trotzdem haben mich eben die kleinen Szenen, die Neugierde auf die nächste Mission und der unglaublich hohe Produktionswert (Diese Serie kann mit allem mithalten, was sich Serie nennt.) dazu bewogen, weiterzuschauen. Das werde ich auch machen und am Ende der Staffel ein endgültiges Fazit abgeben.
Auf jeden Fall vielen Dank an Felipe. Ich werde jetzt meine unterdrückten Aggressionen rauslassen gehen.
nach oben |
|
|
|