|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu
|
Erstellt: 10.07.08, 13:55 Betreff: Re: The Shield |
|
|
Ich hab mir gedacht, ich bin mal ganz dreist und hole diesen Thread einfach so aus der Versenkung, weil ich gestern mit der dritten Staffel angefangen habe. Und verdammt, diese Serie ist sowas von geil, kein Wunder, daß Bendis sie auf den POWERS Leserbriefseiten in den Himmel gelobt hat. Der starke Einsatz von Handkameras ist sicher gewöhnungsbedürftig, paßt aber perfekt zum Geschehen. Was ich vor allem an der Serie mag ist, daß man nie weiß, wie es weitergehen könnte, dafür ist das Geschehen einfach zu unberechenbar, was gleich zum nächsten Pluspunkt der Serie führt: Man muß verdammt gut aufpaßen. Die verschiedenen Fälle werden einem nicht wie man's von deutschen Krimiserien gewohnt ist, vorgekaut sondern es geht Schlag auf Schlag, von Szene zu Szene, jeder Dialog ist essentiell, weswegen sich The Shield Folgen manchmal anfühlen, als seien sie nur geschätzte 25 Minuten lang.
Ganz, ganz großes Fernsehen.
nach oben |
|
|
|