|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
HobieBrown
Master Pick Up Artist
wieviele Comics: ca. 2500
|
Erstellt: 28.05.07, 10:58 Betreff: Re: Y - The Last Man
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Y-The Last Man: Motherland
Gewohnt gut. Die Story verläuft konstant in eine andere Richtung als ich erwartet hätte. Allerdings wird es langsam Zeit für´s Finale.
8/10
nach oben |
|
|
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu
wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(
|
Erstellt: 30.05.07, 01:01 Betreff: Vielversprechende Indie-Comics (war Re: Y - The Last Man)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die ersten beiden Trades
Wow, das hat mir gut gefallen! Wirklich eine tolle Serie, mit Wahnsinnscliffhangern, da kann man einfach nicht aufhören zu lesen, weshalb ich mir gleich die Trades 4-9 bestellt habe (Nr. 3 liegt schon hier). Man will UNBEDINGT wissen, wie's weitergeht, die Welt, die Vaughan hier beschreibt ist einfach sehr interessant, und die Zeichnungen gehen auch in Ordnung, erinnern mich ein wenig an Mark Bagley.
8/10
nach oben |
|
|
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast
wieviele Comics: too many
|
Erstellt: 30.05.07, 01:36 Betreff: Vielversprechende Indie-Comics (war Re: Y - The Last Man)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: MoonKnight
Die ersten beiden Trades
Wow, das hat mir gut gefallen! Wirklich eine tolle Serie, mit Wahnsinnscliffhangern, da kann man einfach nicht aufhören zu lesen, weshalb ich mir gleich die Trades 4-9 bestellt habe (Nr. 3 liegt schon hier). Man will UNBEDINGT wissen, wie's weitergeht, die Welt, die Vaughan hier beschreibt ist einfach sehr interessant, und die Zeichnungen gehen auch in Ordnung, erinnern mich ein wenig an Mark Bagley.
8/10 |
Die ersten 4 Trades gehören zum Besten, was ich bisher an Comics gelesen habe. Danach ist die Serie nur noch "gut". Die Verschlechterung findet zwar auf sehr hohem Niveau statt, aber nicht desto Trotz ist es enttäuschend.
|
|
Legacy
Administrator
wieviele Comics: 10.011 US-Marvels
|
Erstellt: 30.05.07, 01:59 Betreff: Re: Y - The Last Man
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: HobieBrown
Y-The Last Man: Motherland
Gewohnt gut. Die Story verläuft konstant in eine andere Richtung als ich erwartet hätte. Allerdings wird es langsam Zeit für´s Finale.
8/10 |
Ich bin irgendwie immer noch verwirrt, was die ursache der seuche war! Laut diversen Quellen war dies ja in diesem Band soweit, aber bis auf ominöse Enthüllungen über Manns vater war das nichts richtig enthüllendes über die ursache!
____________________ Marvel Checklist Der ultimative Leitfaden durch das Marvel-Universum
|
|
nach oben |
|
|
HobieBrown
Master Pick Up Artist
wieviele Comics: ca. 2500
|
Erstellt: 30.05.07, 09:53 Betreff: Re: Y - The Last Man
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Legacy
Ich bin irgendwie immer noch verwirrt, was die ursache der seuche war! Laut diversen Quellen war dies ja in diesem Band soweit, aber bis auf ominöse Enthüllungen über Manns vater war das nichts richtig enthüllendes über die ursache! |
Achtung Spoiler! (Hier klicken für Inhalt)
Es wird doch gesagt, dass Männer durch das Klonen des ersten Menschens redundant geworden sind. Die Natur hat daraufhin einen Evolutionssprung gemacht und alles Männliche in dem Moment ausgelöscht. Es wird ja viel über "gefühlte" Evolution geredet.
Der Doc und Yorick haben überlebt, weil Ampersand sozusagen ein failsafe war. |
nach oben |
|
|
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu
wieviele Comics: es summiert sich langsam, 37 Quadratmeter sind einfach zu wenig. :(
|
Erstellt: 11.06.07, 14:40 Betreff: Re: Y - The Last Man
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Y - The Last Man TPB 3 & 4
Brian K. Vaughan steckt voller toller Ideen, beispielsweise der mit F*CK COMMUNISM Zippo verbundene Dialog war göttlich, auch die Story mit der Theatergruppe hat mir gut gefallen, war mal was komplett anderes. Die Zeichnungen von Pia Guerra werden auch immer besser und gefallen mir inzwischen wirklich sehr gut.
8/10
Bin mal gespannt, ob ich ähnlich wie Lamond mit dem fünften TPB eine Qualitätsminderung feststellen werde, hab jetzt schon Angst, das Ding aufzuschlagen.
nach oben |
|
|
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast
wieviele Comics: too many
|
Erstellt: 11.06.07, 14:48 Betreff: Re: Y - The Last Man
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: MoonKnight
Bin mal gespannt, ob ich ähnlich wie Lamond mit dem fünften TPB eine Qualitätsminderung feststellen werde, hab jetzt schon Angst, das Ding aufzuschlagen. |
Nochmal zur Klarstellung: Die nachfolgenden Trades sind nicht schlecht. Sie sind lediglich nicht auf dem Niveau der ersten vier Trades. Während ich die ersten 4 Trades für eindeutige 10/10-Comics hielt, waren die anschliessenden Trades "nur" noch 7-8/10-Comics.
|
|
Euer Onkel Moonie
Fist Of Khonshu
|
Erstellt: 07.07.07, 16:08 Betreff: Re: Y - The Last Man
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Y-The Last Man TPB 5&6
Man merkt, daß sich Vaughan viele Gedanken darüber gemacht hat, wie eine Welt ohne Männer aussehen würde, die Idee mit den Piraten und die moralischen Fragen, die deren Handeln aufwirft, fand ich ganz große Klasse. Auch macht es Spaß zu beobachten, wie Pia Guerra immer besser wird, ebenso die Kolorierung.
8/10
nach oben |
|
|
Kaine
LOST... and back again! Moderator
wieviele Comics: Zuviele
|
Erstellt: 16.09.07, 18:07 Betreff: Re: Y - The Last Man
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kurz und Bündig:
Y THE LAST MAN #58 Vertigo 9/10
Man merkt, das es aufs Ende zugeht. Gerade nach dem Schock am Ende dieser Ausgabe, wage ich absolut keine Prognose wie es weitergeht.
Sonst nur Tradeleser hier?
|
|
nach oben |
|
|
Vao
SUPERBANANE
|
Erstellt: 16.09.07, 18:10 Betreff: Re: Y - The Last Man
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich bin schon lange weg, war ab der 40 nur noch enttäuscht von der Serie. Das letzte Trade werde ich mir jedoch kaufen um zu wissen wie es endet.
|
|
nach oben |
|
|
|