US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andreas
Agent Of S.H.I.E.L.D.


Beiträge: 52


New PostErstellt: 03.09.06, 17:50     Betreff: Re: The Boys

Garth Ennis ist im Augenblick in Top-Form und man kann sich derzeit fast alles kaufen was er schreibt. Ob in THE PUNISHER, wo er derzeit korrupten Managern von Energiekonzernen den Marsch bläst -- die kalifornische Energiekrise läßt grüssen -- oder ob er das Flieger-As BATTLER BRITTON nach über 30 Jahren Auszeit wieder in Konkurrenz zu anderen erfahrenen Weltkriegs-Recken wie Fury und Sgt. Rock nebst Easy Company stellt, und den Amis vorführt, wie man einen Wüstenkrieg professionell und mit möglichst wenigen Verlusten durchzieht, da ist ein erfahrener Schreiber am Werk, der sein Handwerk beherrscht wie kaum ein anderer.

Sehr schön, wie er in THE BOYS ein Team von Berufszynikern aufstellt und einen Typen neu rekrutiert, der da so gar nicht reinpassen will. Die Geschichte ist nicht unbedingt neu, aber das kann man auch über viele Krimis der schwarzen Serie sagen. Ennis schreibt die Figuren jedenfalls auf den Punkt, sein Timing ist perfekt, die Geschichte erwartungsgemäß düster mit der obligatorischen Prise von schwarzem Humor, und voller Genuß präsentiert er uns erneut die Charakterdeformationen seiner Nebenfiguren, in einer Grauzone irgendwo zwischen Bewunderung und beißendem Spott. Und Darick Robertson kann zum ersten Mal nach TRANSMETROPOLITAN und seinen frühen WOLVERINE-Heften sein Tintenfaß wieder entmotten und sein Artwork selbst inken (at least, it's not his artwork that is "butchered" now, was seinen Weggang bei Marvel sicherlich gefördert hat). Die Chemie zwischen Ennis und Robertson stimmt. Was will man mehr?

Gelungen fand ich noch die Art und Weise, wie das Cover von THE BOYS #1 als erstes Panel eingesetzt wird. Die Gruppe schaut auf ihr Opfer herab, stellvertretend hier der Leser, der mit dem Hinweis "this is going to hurt" auf die bevorstehende Attacke -- nicht nur auf sämtliche Grenzen des guten Geschmacks, die THE BOYS zu überschreiten verspricht -- vorbereitet wird.

Und die Fans werfen Frank Miller vor, daß er jeglichen Respekt vor Superhelden verloren hat.

(8/10)

Nach wie vor Online ist übrigens Darick Robertsons Trailer für THE BOYS mit vorbereitenden Skizzen und Artwork aus den ersten beiden Heften.

Andreas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.619 von 2.512
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj

Quellenverzeichnis: http://jerome.galica.free.fr/ / http://www.comiccover.de
Partnerboards:
dcarenabanner
Comics Top 100

Powered by WebRing.

Die Top - Forenliste Ranking-Hits

WICHTIGER HINWEIS:
Diese Seite beinhaltet Bilder, Logos, Namen und sonstige Trademarks, die Eigentum von MARVEL COMICS™ sind. Ich veröffentliche diese ohne Genehmigung! Ich mache mit diesen Bildern, Logos, Namen und Trademarks keinerlei Geschäft, sondern verwende sie zu rein privaten Zwecken. Sollte dies in irgendeiner Form nicht in Ordnung sein, so bitte ich die Verantwortlichen, mich sofort davon über meine E-Mail Adresse in Kenntnis zu setzen, so daß ich nicht genehmigte Bilder, Logos, Namen und Trademarks sofort wieder entfernen kann. DANKE! Ausserdem übernehme ich keinerlei Verantwortung für Inhalte und Aussagen der von mir verlinkten Seiten! Marvel™ and © 2005 Marvel Characters, Inc. All Rights Reserved. Please visit The Official Site at: http://www.marvel.com