|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
rubelzar
Moderator
|
Erstellt: 19.03.07, 23:37 Betreff: Trials Of Shazam |
|
|
Trials Of Shazam Winnick/Porter
3
ganz starke ausgabe von winnick. wo man viel action erwartet liefert er einen ruhigen und doch interessanten moment, dafür geht de action an anderer stelle richtig witzig ab. porters artowrk gefällt mir gut und ich bin sehr gespannt, wie die serie den status quo der marvels einrichtet. vor allem in bezug auf smiths neue shazam serie bin ich da gespannt.
8/10
4
Hier ist es imo zuviel. Freddy wird ins Kriegsgebiet verlegt um mit Achilles an der Nahostfront gegen seine Gegner zu kämpfen. Ich dachte eigentlich dass die Machtgeben von Shazam ein friedliches Einsetzen der Macht wünschen und dann das!! Auch wenn es am Ende nicht gegen Truppen, sondern gegen magische Gegner geht, finde ich es unpassend.
Nachtrag: Da Smiths Serie außerhalb der Continuty spielt, besteht keine Verbindung zwischen den Serien.
5/10
5
Mit viel Pathos, wenn auch nicht uncharmant, endet diese Prüfung für Freddy. Mein Geschmack war diese Teilsstory nicht, hoffe es kommt besseres. Artwork wie immer gut.
6,5/10
6
Hier geht es mal wieder interessant zur sache. hercules ist ein cooler typ und diese böse tuse macht endlich mal richtig dampf. ich wundere mich, ob der erscheinungsrhytmus dieser serie so gewollt ist. in einem jahr sind 6!!!! ausgaben erschienen, wollen die das irgendwie mit countdown abgleichen und dann erst den neuen shazam vorstellen, oder sind die künstler einfach so lahm
8/10
7
eine reine action ausgabe die den kampf zwischen sabina und freddy darstellt.nebenher wird sabinas herkunft erzählt. gute ausgabe.
2
8
völlig unnerwarteter einstieg, den ich eher als cliffhanger erwartet hätte. sonst ein sehr gutes heft, wenn auch leider nicht allzuviel passiert. aber irgendwie hat diese serie flair.
2+
9
die ausgabe bestand nur aus einem fetten kampf.was soll das so kurz vor dem ende möchte ich mehr entwicklungen. leider eine schwächere ausgabe.
3
10
viel passiert hier auch nciht, aber wenigstens wird es hier gut verborgen. die böse zeigt was sie mittlerweile draufhat, man hat einen tollen auftritt von tawny und ein halbwegs interessantes ende. irgendwie lässt die serie momentan etwas nach, da die storyentwicklungen und interessanten abenteuer wie in den ersten ausgaben fehlen. es geht hier schlag auf schlag von einem gott zum nächsten und fertig, leider.
3+
11]
freddy wird erwachsen und steht mit billy vor der jla und heuert die im kampf gegen die bösen an. richtig gute ausgabe, die einen großen schritt in freddys werdegang darstellt.
2
[b] 12
shazam ist geboren. die mini kriegt ein schönes ende spendiert, welches zwar nicht überrachend ist, aber klassisch gut.
2
Fazit:
diese mini war die eindeutig beste mini der ganzen OYL sache. sie war spannend, beschrieb die charaktere in vielen facetten und brachte einen neuen status quo im DCU magie bereich. leider erschien sie 2!!! jahre lang.
____________________ meine Comics
meine DVDs
Ihr wollt einen Handyvertrag abschliessen, haltet aber alle Handy erkäufer für Betrüger? Dann schliesst euren Vertrag bei eurem Forenliebling und Handyspezi ab oder verlängert ihn
[editiert: 29.04.08, 22:24 von rubelzar]
|
|
nach oben |
|
|
|