|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast
|
Erstellt: 27.11.07, 19:52 Betreff: Re: DC News |
|
|
Zitat: Homer
Bendis verkauft in der Regel deutlich mehr Hefte, als Morrison |
Da muss man differenzieren. Bendis bestverkaufte Serien sind NA und MA. Einerseits sind die Avengers momentan die wohl "trendigste" Franchise im US Comic Bereich (ganz dicht gefolt von JLA) und anderseits verkaufen sich Team Books besser als Einzelhelden Serien.
Morrison schreibt momentan ja ASS und Bats. Vergleicht man nun die Zahlen mit Bendis' USM wird das Ganze relativiert.
Ich denke man kann mit gutem Gewissen sagen, dass Bendis und Morrison in Sachen Bekanntheit und Beliebtheit so ziemlich auf dem gleichem Niveau sind.
Zitat:
und ob JG nun bekannter ist, als Yu, da bin ich mir auch nicht sicher. |
Ich denke schon, aber selbst wenn, so ist JG immer noch um Welten beliebter. Leinil Yu - ich war davon selbst überrascht, als ich heute auf dem BenBo einen Yu-Thread durchlas - polarisiert ziemlich stark. Sein Artwork scheint nicht so massentauglich zu sein wie das von JG. Letzterer mag in Sachen Bekanntheit noch kein Jim Lee oder David Finch sein, aber er ist ziemlich nahe dran. Was sein Talent betrifft, ist er imo unter den Top 5.
Wie ich schon in einer Episode #7 von COMICAST gesagt habe, DC hat mit der Besetzung dieses Events alles richtig gemacht. Auch der Name (FINAL CRISIS) ist perfekt gewählt. Zumindest spricht es alle an, die Event Fatigue empfinden, ganz nach dem Motto ("O.K. wenn es die letzte Crisis ist, dann mache ich noch mit")
Ein weiterer Grund ist, dass SECRET INVASION von der Prämisse her - im Gegensatz zu CIVIL WAR und WWH - weniger Neuleser anspricht als vielmehr etablierte Marvel Leser. Das Ganze erweckt den Eindruck sehr Continuity-lastig zu sein ("Wer ist ein Skrull? An welcher Stelle wurde er ausgetauscht? Was hat dies für Auswirkungen auf die Ongoing, Mini, etc?")
Zitat:
Ich freu mich jetzt einfach mal auf beide Serien. |
Ich ja auch. Aber das ändert imo nichts daran, dass verkaufsmässig DC mit FINAL CRISIS gegenüber SECRET INVASION eindeutig die Favoritenrolle einnimmt. Das hat wiederum nichts mit der inhaltlichen Qualität zu tun.
[editiert: 27.11.07, 19:54 von Lamond]
|
|
nach oben |
|
|
|