|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Lamond
Creative Head Of Checklist & Comicast
wieviele Comics: too many
|
Erstellt: 27.12.07, 15:49 Betreff: Best of DC 2007
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Was waren für euch die 3 besten DC Comics in 2007 und wieso (vielleicht eine kleine Begründung)?
|
|
Lamond
|
Erstellt: 27.12.07, 17:48 Betreff: Re: Best of DC 2007
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
1. Green Lantern
Für mich eine wahre Offenbarung. Das nenne ich ein EVENT. Episch, spannend, actionreich, ergreifend und vielversprechend was zukünftige Storylines angeht. Die Zeichnungen sind ebenfalls eine Klasse für sich und die Serie gehört eindeutig zu den Comics, die ich mittlerweile als erstes lese, wenn die neue Lieferung ankommt.
2. Fables
Eine Serie, die seit Jahren auf unverschämt hohen Niveau geschrieben wird. Mit der epischen Storyline "The good Prince" übertrifft sich Willingham selbst und schliesst wohl ein "Zyklus" dieser Serie ab. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
3. Jack of Fables
Gehört zwar zur Fables Franchise aber schlägt einen völlig anderen Ton an. Die Serie ist ungeheuer witzig und originell. In ihrer Absurdität wird regelmässig die vierte Wand durchbrochen, ohne jedoch die Fables Continuity bzw. die gesamte Franchise in Mitleidenschaft zu ziehen. " In diesem Stil würde ich mir eine "Deadpool" Ongoing bei Marvel wünschen.
Erwähnenswert: All Star Batman (für mich immer für einen Lacher gut), Crime Bible - Five Lessons of Blood (Rucka zeigt, dass er sehr aufregende Geschichten schreiben kann), All Star Superman.
[editiert: 28.12.07, 09:57 von Lamond]
|
|
nach oben |
|
|
Optimus
Prime Minister Of Checklist Entertainment
|
Erstellt: 27.12.07, 19:07 Betreff: Re: Best of DC 2007
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich kann hier nur 2 Comics bewerten, weil ich nicht mehr von DC gelesen habe.
1. Pride of Baghdad 4 Löwen brechen aus den Zoo von Baghdad aus und erleben in der zerbombten Stadt die Schrecken des Kriegs. Brian K. Vaughan hat hiermit das wahrscheinlich ungewöhnlichste, aber gerade deswegen eins der besten Anti-Kriegs Comic geschrieben. Die Zeichnungen erinnern an den König der Löwen, das Graphic Novel ist aber definitiv nicht für Kinder geeignet. Für mich das beste Comic 2007!
2. DMZ Brian Woods Anti-Bush-Regierungs Comic. Die Erlebnisse des Kriegsreporters Matty Roth fesseln mich jeden Monat aufs neue. Durch die momentan laufenden One-Shots bekommt man außerdem die Hintergrundgeschichten zu den restlichen Charakteren erzählt.
[editiert: 27.12.07, 19:08 von Optimus]
|
|
nach oben |
|
|
HobieBrown
Master Pick Up Artist
wieviele Comics: ca. 2500
|
|
nach oben |
|
|
Lamond
|
Erstellt: 28.12.07, 09:57 Betreff: Re: Best of DC 2007
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: HobieBrown
@Lamond: All-Star Superman? |
Ist natürlich weiterhin sehr gut, und sollte damit auf der "erwähnenswert"-Liste stehen.
|
|
Kaine
LOST... and back again! Moderator
wieviele Comics: Zuviele
|
Erstellt: 29.12.07, 13:35 Betreff: Re: Best of DC 2007
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dann mal, ohne bestimmte Reihenfolge, meine Best Of DC.
1. 100 Bullets
Azzarello und Risso bauen hier mittlerweile schon seit Jahren aus einer simplen, doch interssanten Ausgangssituation ein immer dichteres Geflecht um Verrat und Vertrauen.
2. Scalped
Jason Aaron ist wohl einer der Newcomer des Jahres und kann 2008 bei Wolverine und Ghost Rider hoffentlich ähnliche Begeisterung auslösen. Die Story um den FBI Agenten Dashiel Bad Horse, der Undercover im Indianerreservat, das auch seine Heimat war, ermittelt überzeugt vollkommen. Nicht nur durch überraschende Wendungen, sondern auch durch starke, ausgereifte Charakterisierungen und eine tiefen Einblick in das Leben der Indianer im Reservat.
3. Northlanders
Ein Heft hat gereicht. Brian Wood vermischt geschickt blutrünstige Wikingeraction mit einem scharfen Blick auf gesellschaftliche und persönliche Entwicklungen. Es geht um einen jungen Mann der seine einfache und unwirtliche Heimat verlassen hat und sich den Annehmlichkeiten und dem Luxus der grossen Metropole hingibt. Als er wegen dem Tod seines Vaters in die Heimat zurückkehrt ist er von dem einfachen Leben und dem Festhalten an den alten Göttern nicht wirklich begeistert, während ihm ein verweichtlicher Lebensstil vorgeworfen wird, und will nur schnellst möglich das Erbe regeln bevor er in sein neues Leben zurückkehren kann. Mit anderen Worten, als der junge Wikimger Sven, der es sich in Constantinopel gut gehen lässt hört, das sein Onekl sich das Erbe seines Vaters und die Herrschaft über das Heimatdorf unter den Nagel gerissen hat, segelt er heimwärts um sich seinen Erbteil auszahlen zu lassen, das Gold kann man in Constantinopel schliesslich klasse auf den Kopf hauen. Zur Not hat auch ein verweichlichter Wikinger immer noch seine Axt als Meinungsverstärker.
Erwähnenswert sind zudem noch DMZ und damit DC nicht ganz untergeht Jonah Hex.
|
|
nach oben |
|
|
|