|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
HobieBrown
Master Pick Up Artist
|
Erstellt: 11.04.08, 09:05 Betreff: Reviews: Dr. Thirteen - Architecture and Morality ( 2006 ) |
|
|
Doctor Thirteen: Architecture and Morality
Ich fasse es nicht! Ich fasse es nicht, dass Azzarello DAMIT durchgekommen ist. Gerade von DC hätte ich so etwas nicht erwartet. Hat DiDio die Story gelesen? Peter, Matt und Logan sagen auch mal kurz „Hi!“.
Fazit für mich: Hierbei handelt es sich ungelogen neben All-Star Superman um das beste, was ich von DC Central je gelesen habe!
Die vierte Wand wird auf so vielen Ebenen durchbrochen, dass diese Geschichte dadurch komplex wird. Die One-Liner und die Situationskomik sind göttlich! Auch mit Geek-Humor wird man hier ordentlich versorgt. Dr. 13 als zweifelnder Zyniker ist ein wunderbarer Charakter. Ich brauche MEHR davon!
Cliff Chiang mochte ich vorher schon gerne (Und auch wenn Lamond dies nicht hören mag: Chiang´s Artwork strotz nur so vor Mike Allred Einflüssen.). Hier toppt er sich jedoch selber. Die Kolo passt perfekt.
Ich möchte hier nicht zuviel verraten, sonst nehme ich der Geschichte den Twist. Ich möchte diese Serie aber allen empfehlen, die sich auch mit dem Comic Businness auskennen und gerne einmal über den Tellerrand schauen.
10+/10
nach oben |
|
|
|