|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Mr. Superman
Super-Skrull
|
Erstellt: 15.06.08, 18:40 Betreff: Re: Reviews: Superman - The Man of Steel (DC) (1991-2003) |
|
|
Superman: The Man of Steel #110 “Saints”
Auf deutsch? Ja, im Superman Special #1 (vierte Geschichte) (Panini)
CoverText: Terror Strikers The Capital!
Gaststars: Steel & Star-Spangled Kid
Zeichnung: Doug Mahnke , Tusche: Tom Nguyen . Besser als das was Eric Canete in Action Comics #774 verzapft hat, waren die Zeichnungen schon, aber so richtig überzeugen konnten sie mich nicht.
Das Heft war okay, etwas spannend aber ohne echte Spannung aufkommen zulassen. Es war zu vorhersehbar das ganze. Man fragte sich nur, wer oder was will Lex Luthor töten, das war ne gute Frage. Der Steel Part war auch ganz interessant. Er ist im Untergrund aktiv um gegen Lex Luthor zukämpfen. Es ist auch klar warum er das nicht öffentlich machen kann. Denn wenn er den Kampf öffentlich als Johny Henry führen würde, könnte es sein, das seine Firma „Steel-works“ Aufträge verliert, weil „leider“ Lex bei den meisten Bürgern der USA ein gutes Ansehen hat und daher wäre wohl seine Firma gefährdet und das könnte eine Erklärung sein, warum er das lieber aus dem Untergrund gegen Lex kämpft. Ob das der Grund ist, warum Steel lieber im Hintergrund bleibt beim Kampf gegen Lex, weiss ich nicht, aber könnte gut möglich sein, wie ich finde. Wer es nicht weiss, Steels Geheimidentiät ist nicht mehr so Geheim wie man meint, sprich es ist bekannt das Steel John Henry Irons ist, wann es rauskam, das John Henry Steel ist keine Ahnung.
In diesem Heft kam Star-Spangled Kid vor, kannte ich vorher gar nicht. Nett von Panini ihr ein Who is Who auf den Reaktionsseiten zuspendieren, so hab ich gleich ein paar Informationen zu ihr und ihrem Stiefvater Pat Dugan erfahren. Ab und an ist man ohne solche Who is Who’s doch aufgeschmissen. Aufjedenfall nervt das Star-Spangled Kid ungemein, obwohl sie nur wenig in Aktion war, aber sie nervt. Genauso wie ihr Stiefvater Pat Dugan, der als Superheld S.T.R.I.P.E. im Heft dabei war. Hoffe sie kommen nicht so oft mehr vor, aber Steel hat Pat einen Job bei Steel-Works angeboten. Hoffen wir das er ablehnt.
Den Hauptteil des Heftes nimmt die Vereidigung von Lex Luthor zum Präsidenten ein. Lex will das alles perfekt abläuft, was nicht ganz so hingehauen hat, aber Lex hat aus dem ganzen Schlamassel noch das beste und sagt, das Superman Team Luthor gehöre und das an diesem Tag eindrucksvoll gezeigt hat. Egal was Superman macht, Lex dreht es immer so, das er gut aussieht.
Mr. Earthquake, der Lex Luthor umbringen wollte, war netter Bösewicht, der von Superman und Co. aufgehalten werden konnte und der auch (wie zu erwarten) wieder verschwand und ne Drohung hinterlassen hat, das es auf jedenfall schafft Lex Luthor umzubringen. Mal schauen wann er wieder in Aktion treten wird. War okay was er anstellt, aber gibt bessere Schurken, wobei er will ja das Böse schlechthin Lex Luthor töten. Nennt man das dann auch noch Bösewicht? Auf jedenfall, mal schauen wann wir ihn wieder sehen werden.
So das wars. Heft okay, Zeichnungen nicht und gute Action. Alles in allem lesbar. Auf auf und zum nächsten Heft.
____________________ www.dc-arena.de
|
|
nach oben |
|
|
|