|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Mr. Superman
Super-Skrull
|
Erstellt: 17.04.08, 12:50 Betreff: Re: Reviews: Action Comics (DC) (1938 - heute) |
|
|
Action Comics #767 „Critical Condition, Part Four: Death’s Door”
So das war also nun das Finale von Critical Condition und gleichzeitig die letzte Superman-Geschichte die beim kongenialen Dino-Verlag erschienen ist. *schnief*
So nun zur Finalen Geschichte. Sie war nicht ganz so spannend wie der dritte teil, hatte mir etwas mehr erwartet. Zwar wurde entschlüsselt wer in der Steel rüstung steckt, nämlich der Prankster, aber es wurde nicht ganz deutlich wie er a) entkommen ist aus dem Körper und vor allem warum er nicht im S.T.A.R. Labor gefasst wurde und b) ob er die treibende Kraft hinter dem Tötungsversuch war. Ich denke eher, das Prankster auch nen Handlanger war, wie die hinreissende Encantadora , aber vielleicht war er auch der geniale Kopf hinter diesem Mega guten Plan, kann ich nicht richtig deuten, leider.
Superboy wollte sich selber killen, heftig, aber zum glück kam der echte Steel im richtigen Augenblick vorbei um Superboy von dieser Wahnsinnstat abzubringen. Superboy hat gezeigt, das er berechtigt das S auf der Brust zutragen.
Encantadora hilft dabei Lois wieder zurück ins Leben zubringen, Supergirl hat auch einen Großenanteil daran.
Insgesamt ein guter Abschluss einer sehr guten Story. Da haben die Autoren gute Arbeit abgeliefert, wenn gleich das Finale etwas unspektakulärer war, als ich dachte. Aber das ist nur ein ganz winziger Schwachpunkt. Freu mich jetzt erst mal durchatmen zukönnen bis zur nächsten größeren Storyline. Die sicher nicht allzu lange auf sich warten lässt.
____________________ www.dc-arena.de
|
|
nach oben |
|
|
|