US-NEWS REVIEWS AWARDS EINKAUFSLISTEN
MARVEL-EDITOR-IN-CHIEF: Cast Your Movies! [NEU]
  MARVEL CHECKLIST

Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das
MARVEL UNIVERSUM

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mr. Superman
Super-Skrull

New PostErstellt: 24.04.08, 11:17     Betreff: Re: Reviews: Superman (DC) (1939 - heute)

Superman #161 „The Reign of Emperar Joker, Part 2: You Say You Want a Revolution?”

Gaststars: Supergirl, Steel, Superboy, Joker, Aquaman & Bizarro

Zeichnungen: im grossen und ganzen ist die Arbeit von Emc² als gut zubewerten.

Und der Wahnsinn geht weiter. Woher die Piranhas mit dem Joker-Grinsen kamen ist mir zwar nen Rätsel, auch der Hinweis seitens Panini auf das Heft „Superman: Emperor Joker“ brachte mich nicht auf die Lösung. Hab das Heft noch mal durchgeblättert, aber irgendwie finde ich dort keine Erklärung für die Piranhas, aber ist ja eigentlich auch egal. Hab vielleicht nicht richtig hingesehen und daher ist mir die Erklärung entgangen, aber auch egal.

Schade das Aquaman sich NICHT Superman und Co anschliesst. Er hilft zwar dabei die Piranhas zu vertreiben, aber sobald Superman auftaucht verschwindet Aqua wieder, schade. Dachte das endlich der nächste ehemalige Superheld sich der Revolution anschliesst. Vielleicht schliesst sich der Herrscher über die Meere ja doch noch an. Würde ich mir wünschen.

Joker ist wahrhaft ein Gott in seiner eigenen Welt. Er kann im Handumdrehen Tote wieder zum Leben erwecken, wie er es hier mit Lex Luthor tut. Aber Lex nervt ihn wieder und schwups wird Lex wieder erschossen. Mit Lex L. kann man eben nicht so umspringen, wobei die Jokerlösung, einfach abknallen, auch nicht ohne ist. In der richtigen Realität würde Joker aber niemals so nah an Lex rankommen, das er ihn auch abknallen kann. Aber das ist ja die Joker Realität und da kann er alles machen was er möchte.

Und wieder hab ich mich im letzten Review geirrt, Superboy weiss immer noch nichts von der richtigen Realität und hält diese verquerte Realität für die richtige. Dachte er hätte seine Erinnerungen wieder erlangt. Denke das Steel auch nicht wirklich die Erinnerungen zurück hat, dann haben nur Supergirl, Superman & Mr. Mxyzptlk die Erinnerungen an die richtige Realität. Apropos Mr. Mxyzptlk, schade das er diesmal nicht vorkam. Ich finde den immer so genial *g*

Spielt Lois Lane ein falsches Spiel mit Superman? Sie küsst Superman und bietet dem Joker einen Deal an????? Was ist da los und was ist mit Steel passiert, der ja mit ihr ging um was zu erledigen. Hatte Superboy doch recht mit seinem argwohn gegenüber der Mächtigen Lois Lane? Er hatte ja ihre Loyalität gegenüber Superman’s Team angezweifelt. Doch berechtigt? Supergirl hat seine Zweifel ja beiseite gewischt und gemeint, „Wenn du Superman vertraust, musst du auch Lois vertrauen.“ Ich werde aus dieser Lois nicht so wirklich schlau, alles sehr konfus.

Bounty ist auch nen cooler Schurke, erinnert mich irgendwie an den Silver-Age Terra-Man von seinem Auftreten her usw. Aber gegen die geballte Macht der Superhelden hat auch der coolste Schurke keine chance und Bizarro sieht keinen Stich mehr gegen Big Blue. Superman hat einfach sein Schild „Bizarro Nr. 1“ zerstört und schwups ist er handzahm. Oh man, welch ein Idiot. Warum der Joker gerade ihn zum besten Superhelden in seiner Welt auserkoren hat, ist mir immer noch ein Rätsel. Aber toll das man den Silver-Age Bizarro wieder zu gesicht bekam, denn auch wenn ich das Silver-Age nie so mochte, mag ich bestimmte Schurken davon, wie hier Bizarro. Mit dem Ende (was ja irgendwann eintreten wird) wird wohl auch dieser Bizarro wieder verschwinden *schnief* Aber bis dahin wird er sicher noch ein paar Auftritte haben.

Aus Ignition werde ich nicht schlau. Aus dem Heft davor wurde ja ersichtlich, das Joker ihn NICHT erschaffen hatte. Aber warum gibt es ihn und warum will er unbedingt Superman erledigen, wenn er nicht von Joker erschaffen wurde? Hm, irgendwie werde ich daraus nicht schlau, aber gut das Bizarro so verquert denkt und Superman vor den tödlichen Strahlen rettet, die Ignition abgeschossen hatte.
Aber man braucht sicher kein Prophet sein um zu wissen, das wir von Ignition noch mehr als diesen Auftritt zu erwarten haben. Er hat viel Macht, hoffe er setzt sie nicht immer nur gegen Superman ein.

Und das Rätsel ist wohl gelöst, wer die ganzen Nachte immer schreit. Es ist Batman und er scheint wohl Tod zu sein, wobei Tote können ja schlecht schreien. Hm, vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung für Batman.

Wieder ein tolles Heft, die gesamte Joker Herrschaft ist bisher einfach nur genial.

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 185 von 2.512
Gehe zu:   
Search