|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Mr. Superman
Super-Skrull
Beiträge: 182
|
Erstellt: 03.06.08, 21:56 Betreff: Re: Reviews: Superman - The Man of Steel (DC) (1991-2003) |
|
|
Superman: The Man of Steel #109 “World Without Superman”
Auf Deutsch? Ja, Superman Special #1 (zweite Geschichte) (Panini)
CoverText: IT WAS A WONDERFUL LIFE…
Gaststars: Steel & Liri Lee von den Linear Men
Zeichnung: Duncan Rouleau , Tusche: Jaime Mendoza & Marlo Alquiza . Waren ganz okay, hab nix auszusetzen, also zumindest wäre mir nichts aufgefallen was grund zum motzen angegeben hätte.
Ich fand das Heft ganz gut. Spannend, flüssig zulesen trotz das es recht Text lastig war, da es spannend war wollte man wissen wie es weitergeht. Nur weiss ich nicht, ob ich zu erst hätte Superman #15 (Panini) lesen sollen. Da sich Liri wohl auf ereignisse aus einem der dort erschienenen Hefte bezieht und auch die Anmerkung der Reaktion darauf schliessen lassen. Anderseits wird die Story rund um Superman erst in Superman #15 fortgesetzt. Das war dem letzten Satz des Heftes zu entnehmen. Also total konfus. Wenn Panini so veröffentlicht, dann hätte sie wenigstens sagen sollen erst das lesen, dann das usw. Aber keinen Hinweis das man zu erst Superman #15 (erste Geschichte) hätte lesen sollen, dann das Special und dann Superman #15 (zweite Geschichte). Da lob ich mir die Veröffentlichungspolitik vom Dino Verlag. Wobei, warum lese ich auch die deutsche Reihenfolge. Hätte ja auch einfach gucken können was für Triangelnummer dran ist und mich daran orientieren, was ich wohl auch wieder machen werde. Dann würde so was nicht noch mal passieren, das ich die etwas konfuse Veröffentlichungspolitik seitens Panini versuche zu verstehen. Sei’s drum, das Kind ist in den Brunnen gefallen.
Also nun zum Heft. Fand es klasse, schon der Titel hat Lust auf mehr gemacht und man wurde nicht enttäuscht, sowohl der Superman- als auch der Steel/Hamilton Part wussten zu überzeugen und das auf ganzer Linie. Man hat erfahren, wo und warum Hamilton solange weg war und warum er wieder zurückkam. Sehr interessant. Jetzt arbeiten zwei echt gute Wissenschaftler zusammen, Steel und Professor Hamilton. Da kommt sicher viel gutes dabei herum, wenn die richtig zusammenarbeiten. Am Schluss des Heftes hat man ja schon einen kleinen Vorgeschmack davon bekommen, was Hamilton und Steel zusammen erreichen können, als Hamilton das Signal aus der Phantomzone verstärkte hat, welches Steel mal auffing als Superman in der Phantomzone war. Tja und nun hören Steel und Hamilton jemanden der auf Kryptonisch sendet und wohl die Phantomzone als Portal benutzt. Klingt sehr spannend, total spannend wie ich finde. Normal ist doch Superman der letzte Kryptonier und nun sendet jemand auf Kryptonisch? Wer könnte das sein und was will er? Spannend, sag ich ja.
Den Hauptteil des Heftes hat der Superman Part eingenommen und der war auch ganz interessant. Man sah Superman recht niedergeschlagen, was sowohl Steel als auch Lois auffiel. Dank Liri Lee von den Linear Men haben wir einen sehr düsteren Blick in die Zukunft der Welt bekommen und was Lex Luthor wirklich vor hat als Präsident. War klar eine klasse Enthüllungsstory und krass wie das alles endet. Boah, Heftig und das alles nur, weil Superman aufgab und sich von der Erde abwandte. Kann ich mir so gar nicht vorstellen, das Superman seine Lois aufgibt und weggeht. Da muss Superman ja richtig gebrochen worden sein, das er sogar die Liebe seines Lebens aufgibt und verschwindet. Lex als Präsidenten ist natürlich schon ne Belaastung. Man weiss nicht was er als nächstes Plant und als Präsident hat er noch mehr Möglichkeiten, als wenn er nur der Boss von LexCorp wäre. Grass auf jedenfall wozu der Brainiac13 Virus dienen soll, sehr grass.
Was genau sind die Linear Men? Hab das irgendwie vergessen. Die Drohung seitens Liri Lee am ende des Heftes verheißt nichts gutes. Sie sagte ja, wenn „Wenn die zeit für deine Entscheidung naht – gib die Welt, die dich aufnahm, nicht auf. Tust du es doch, werden die Maßnahmen der Linear Men – leider sehr drastisch sein.“ Wenn das keine Drohung war. Denke Superman versteht die und wird es nicht drauf anlegen, frage aber ob die Drohung Superman galt oder ob die Linear Men nicht einfach Lex Luthor killen würden, wenn sich Superman von der Erde abwendet.
Natasha ist in der Zukunft, die hoffentlich nicht eintreten wird, Iron Maiden. Interessant. Aber sie stirbt beim Versuch Lex Zufall zubringen.
Gutes Heft, spannend zulesen und mit einem fiesen Cliffhanger. Kann es nicht erwarten wie es weitergeht.
____________________ www.dc-arena.de
[editiert: 03.06.08, 21:57 von Mr. Superman]
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Design © trevorj
|