|
|
MARVEL CHECKLIST
Der ULTIMATIVE LEITFADEN durch das MARVEL UNIVERSUM
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Mr. Superman
Super-Skrull
|
Erstellt: 24.04.08, 08:58 Betreff: Re: Reviews: Action Comics (DC) (1938 - heute) |
|
|
Superman: Emperor Joker “It’s a Joker World, Baby, We Just Live in It!”
Gaststars: Joker, Mr. Mxyzptlk, Supergirl, Superboy, Steel, Flash, Aquaman, Green Lantern, Plastic Man, Wonder Woman, Bizarro & Darkseid
Zeichnungen: solala. Da mehrere Zeichner das Heft gezeichnet haben, ist es so ne Sache mit der Qualität. Mal ist sie sehr gut, mal ist sie nicht so mein Fall. Aber im grossen und ganzen können sich die Zeichnungen sehen lassen.
Und weitergeht der Wahnsinn und der Wahnsinn wird vom wahnsinnig cleveren Joker regiert. Klasse was er alles hinbekommt, wobei der gute geniale Mr. Mxyzptlk doch seine Finger im Spiel hat bei der Erschaffung von Jokers World. Wobei er das eigentlich verschweigen wollte, was seinen Anteil an dieser Geschichte anbelangt. Aber gut das er es doch noch gesagt hat. Wir bekamen dann endlich einen Einblick in Mr. Mxyzptlk Sichtweise der Dinge und erfuhren wie deprimierend es doch ist, immer und immer wieder von Superman lächerlich gemacht zuwerden. Die Idee die er hatte, war ja gar nicht so schlecht, er wollte Joker nen kleinen Teil seiner Macht geben, um zusehen wie andere an den grössten Superhelden der Galaxie scheitern und sich dabei wohl köstlich amüsieren. Tja, aber wie ich auch schon festgestellt habe, musste Mr. Mxyzptlk erkennen das der Joker nicht nur irre, sondern auch total clever ist. Er hat statt 1% von Mr. Mxyzptlk Macht sich 99% erschlichen und hat so Jokers World erschaffen. Tja man sollte den Joker nicht unterschätzen.
Lex ist noch am Leben, bzw. jetzt nicht mehr, nachdem er den Imperator Joker zu nerven bekann, wurde er kurzerhand umgelegt. Tja, Lex ist auch in dieser Realität keiner der sich lange sagen lässt, was er zu tun oder zulassen hat, was ihm aber in der Joker Realität zum Verhängnis wurde.
Anders als ich in meinem Review zu „Action Comics #769” gedacht habe, weiss Superboy NICHT was hier vorgeht. Er wollte einfach nur seinem elendigen Arbeiterleben entkommen. Dagegen weiss Supergirl ganz genau das was nicht stimmt. Scheinbar konnte Joker ihr Gehirn nicht manipulieren, denn bei fast allen Superhelden (jetzt Superschurken) konnte der Joker dies. Genial die zwei Seiten im Heft wo die Superhelden „Flash, Aquaman, Green Lantern, Plastic Man, Wonder Woman“ vorgestellt wurden. Man hat sie total durch den Kakao gezogen, herrlich, gerade Flash oder wie er auch in Jokers World heisst „Flatsch – der schnellste Fettsack der Welt“ hat es ganz heftig erwischt. War total witzig die zwei Seiten zulesen, vor allem wer die Autoren waren, die die Comic-Strips im Daily Planet schrieben, z.b. Flash von Barry Allen oder Green Lantern von Hal Jordan *g* herrlich.
Auch die Sidekicks von Batman „Robin 2 & 3 , sowie Nighwing“ kamen in diesem Heft vor. Auch wenn sie alle drei total Tod waren, so kam es mir vor. Herrlich Robin 2 der ein Schild um hatte „Wieso hat keiner angerufen um mich zu retten?“, herrlich wie die Autoren eine Anspielung auf Robin 2 ableben eingebaut haben. Joker war auch witzig „Oh, und Nightwing. Du hast mir in den grünen kurzen Hosen viel besser gefallen“
Darkseid kam auch vor, boah das Heft hatte echt viele Gaststars *g*. Ihm gefällt es ganz und gar nicht das Joker soviel Macht hat. Tja, aber ob er dem ein Ende setzen kann? Irgendwer muss dem ja ein Ende setzen, aber ob Darkseid der richtige ist? Joker weiss davon, das Darkseid was plant, also kann Darkseid wohl nix ausrichten gegen Imperator Joker oder doch? Mal schauen, normal ist Darkseid ja auch ganz Machtvoll.
Am Ende des Heftes haben Steel, Superboy und Supergirl ihr richtiges Kostüm wieder an. Und sie scheinen sich auch wieder komplett an die richtige Realität zu erinnern, wobei Supergirl das ja schon immer tat, nur Steel und Superboy hatten ja noch die manipulierten Erinnerungen, aber dem scheint ja endlich ein ende gesetzt worden zusein. Endlich. Mal schauen wann die anderen Superhelden bzw. Superschurken in Jokers World, sich an die richtige Realität erinnern und ihre richtigen Kostüme tragen.
Edit an Was ich mich frage, wer schreit jede Nacht? Das geht schon seitdem Anfang der Herrschaft vom Joker so, das immer wieder ein schrei in der Nacht zu hören ist. Wer ist das? Hm, ich hab keine Ahnung.
Auch toll wofür die abkürzung J.L.A. in Jokers World steht: Joker League of Anarchy *g* Edit ende
Tolles Heft, tolle Weitherführung der Geschichte, die ja noch nicht zu ende ist.
P.S. Boah wieder soviel geschrieben, sollte mal weniger texten *g*
P.P.S. Dank den Panini Leuten weiss ich genau wie lange die Joker Herrschaft noch dauern wird. Warum müssen sie das verraten? Hatte extra nicht die Covers der anderen Ausgaben angeschaut, um ja nicht zuwissen wie lange der Wahnsinn noch weitergeht. Aber ich lese die Einleitung immer und das war diesmal ein Fehler, da sie verraten haben, in welchem deutschen Heft die Herrschaft vom Joker zuende geht. Toll!!!!!!!!!!!!!!
____________________ www.dc-arena.de
[editiert: 24.04.08, 11:09 von Mr. Superman]
|
|
nach oben |
|
|
|